Öffne meine Augen, damit ich Wunder schaue in deinem Gesetz!
Psalm 119,18
Tipps zum Bibellesen
Beginne mit Gebet. Bitte Gott darum, dass du sein Wort verstehst.
Die ganze Bibel ist Gottes Wort, doch es gibt einfachere und schwierigere Bibelbücher. Beginne im Neuen Testament; darin finden wir die Grundlagen des christlichen Glaubens. Lies zuerst die Evangelien, dann die Apostelgeschichte, die Briefe und die Offenbarung. Im Alten Testament lesen wir vor allem, wie Gott das Volk Israel führt. Auch darin will vieles die Gläubigen heute anspornen und ermuntern.
Lies fortlaufend und nicht aufs Geratewohl. So kannst du die Texte in ihrem Zusammenhang besser verstehen.
Lies regelmäßig. Gottes Wort ist die geistliche Nahrung, auf die wir täglich angewiesen sind.
Halte dich nicht zu lange an einer Stelle auf, die dir schwierig erscheint, sondern lies weiter. In dem Maß, wie du die Bibel liest, wirst du sie immer besser verstehen.
Forsche in der Bibel nach Jesus Christus, dem Heiland. Er wird uns in vielfältiger Weise vorgestellt, damit wir Ihn immer besser kennenlernen und uns an Ihm erfreuen können.
Bibelauslegungen können dir dabei helfen, die Bibel besser zu verstehen. Achte dann darauf, dass die Verfasser die Bibel als inspiriertes Wort Gottes anerkennen.
Danke Gott für das, was Er dir in seinem Wort gezeigt hat.
Für verschlossene Herzen ist die Bibel ein verschlossenes Buch. Wer aber die Wahrheit sucht, wird darin die Entdeckung seines Lebens machen. Aus
www.gute-saat.de