LichtderWelt
Well-Known Member
Ich verlasse mich allein auf Gottes Wort, den nur was in der Bibel steht ist die Wahrheit die mich vor falschen Lehren bewahrt. www.fitundheil.ch/bibel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum der Worte zuviel,wenn die Zeit nicht schweigt?Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit.
Prediger 3,7
Gott redet noch
Unter Menschen kann es vorkommen, dass ein heftiger Streit entsteht und schliesslich mit den Worten endet: «Dir habe ich nichts mehr zu sagen!» – Was aber wäre, wenn der grosse Gott sich einmal auf diese Position zurückziehen würde? Wenn Er schweigen würde, wenn Er kein Wort mehr an die Menschheit richten würde, die sich gegen Ihn auflehnt? Gott sei Dank, es ist noch nicht so weit! Doch der Augenblick wird kommen, denn auch das Reden Gottes hat seine Zeit.
Heute redet Gott noch zu uns, und zwar durch die Bibel. Er hat seine Boten, die in aller Welt seine grosse Liebe und sein tiefes Erbarmen verkünden. Aber sie reden auch von der Gerechtigkeit Gottes, von der Schuld jedes Menschen und vom ewigen Gericht. Und die Reaktion? Manche lächeln darüber. Andere sagen, das interessiere sie nicht. Wieder andere hören zu und denken darüber nach.
Aber Gott redet auch durch Ereignisse im Leben des Einzelnen und ganzer Völker. Die Menschen bekommen mehr und mehr die Folgen ihrer Entfremdung von Gott zu spüren, die Folgen der Sünde, die sie in ihrem Leben dulden. Auch das ist eine Sprache Gottes.
Ja, unsere Beziehung zu Gott ist gestört. Das ist unser eigentliches Problem. Deshalb gilt es, ernsthaft über das Bibelwort nachzudenken: «Lasst euch versöhnen mit Gott!» (2. Korinther 5,20). Das ist es, was Gott uns heute noch einmal sagen will. Es könnte sein, dass Er morgen schon schweigt. Aus https://www.nzd.beroea.ch mit täglichen Auslegungen
Ich erbitte Ruhe ,..Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott, fürchtest, dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele? 5.Mose 10,12
Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein. Jakobus 1,22
Ich diene gerne meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, der mich erlöst hat vom ewigen Verderben und mir den Himmel geschenkt hat.