• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm! Psalm 6,2

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus. 1.Thessalonicher 5,9

Ich bin so froh, dass Gott mich nicht wegen meinen Sünden bestraft, sondern mir Barmherzig ist durch Jesus Christus den ich als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte.

Werbung:
Jesus sprach zu seinen Jüngern: Lasst uns übersetzen an das jenseitige Ufer des Sees. Und sie fuhren ab. Während sie aber fuhren, schlief er ein. Und es fiel ein Sturm auf den See, und das Schiff lief voll Wasser, und sie waren in Gefahr. Sie traten aber hinzu und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um!
Lukas 8,22–24

Jesus hat denen, die Ihm vertrauen, keine ruhige Überfahrt verheißen, wohl aber eine sichere Ankunft am himmlischen Ziel.

Der See Genezareth im oberen Jordangraben liegt über 200 Meter unter dem Meeresspiegel. Die umgebenden Berge erheben sich um etwa 400 Meter über den See; der tiefe Taleinschnitt führt zu plötzlichen Fallwinden und Stürmen.

Ein solcher Sturm peitscht den See auf und bringt das Boot in Gefahr, als Jesus mit seinen Jüngern unterwegs ist. Ermüdet von einem langen Tag, an dem Er nicht nur gepredigt, sondern auch viele Kranke geheilt hat, ist Jesus während der Überfahrt eingeschlafen.

Die Jünger kennen die Tücken des Sees; einige von ihnen sind ja Fischer. Doch jetzt, als der Sturm stärker wird und viel Wasser ins Boot dringt, sind sie mit ihren Fähigkeiten am Ende. Wie gut, dass sie wissen, an wen sie sich in dieser Gefahr wenden können!

Sie haben Glauben an Christus, echten Glauben. Deshalb gehen sie zu Ihm, wecken Ihn auf und schildern Ihm die Not. Hören wir noch einmal, wie sie rufen: „Meister, Meister, wir kommen um!“ Mit ihrem Hilferuf sind sie an der richtigen Adresse; aber ihre Worte verraten pure Verzweiflung, nackte Angst.

Die Jünger sind beeindruckt von der Stärke des Sturms; plötzlich sind alle Eindrücke, die sie von der Größe ihres Meisters schon empfangen haben, in den Hintergrund getreten. - „Wir kommen um!“ Mit dieser Angst kommen sie zu Jesus. Wird Er noch ein Wunder tun?

(Schluss morgen) Aus www.gute-saat.de

GOTT IST DA
Im Dunkel deiner Vergangenheit. In der Enttäuschung deines Lebens.
In den Wunden deiner Kämpfe. Im Schmerz deines Versagens. Gott ist da!
In den Schatten deiner Angst. In den Grenzen deiner Begabung.
In der Ungewissheit deiner Zukunft. Gott ist da!
In die Weite deiner Hoffnungen. In die Tiefe deines Herzens.
In die Sehnsucht deiner Liebe. In die Schwachheit deines Betens. Gott ist da!
(Verfasser unbekannt)
www.Gottsegnedich.ch

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    46,7 KB · Aufrufe: 0
GOTT IST DA
(Verfasser unbekannt)
www.Gottsegnedich.ch

GOTT IST DA
(Verfasser unbekannt)
www.Gottsegnedich.ch
Ich bin schon pudelnass:ironie:

Ich bin schon pudelnass:ironie:
Wenn du an Gott und Jesus glaubst, so wie L.d.W, wirst du dich bald pudelwohl fühlen.
smilie_tier_141.gif

Die ihr den HERRN fürchtet, hoffet auf den HERRN! Psalm 115,11

Er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist. Epheser 1,18

Meine grösste Freude in Gott zu lieben und mit ihm jetzt schon zu leben durch seine grosse Güte, Liebe und Barmherzigkeit, und dann für ewig in seinem Reich.

Die ihr den HERRN fürchtet, hoffet auf den HERRN! Psalm 115,11

Er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist. Epheser 1,18

Meine grösste Freude in Gott zu lieben und mit ihm jetzt schon zu leben durch seine grosse Güte, Liebe und Barmherzigkeit, und dann für ewig in seinem Reich.
Fürchten und hoffen,..wie Bitte ?,..dann danke!:dontknow:
Gott ist gütig und ich bin gut:doof:

Werbung:
Zurück
Oben