rotegraefin
New Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Innuendo für diesen guten Hinweis.
Selig sind die, die Gottes Willen erfüllen und der besteht ganz einfach darin, Gott zu lieben und zu loben und eben den Nächsten wie sich selbst.
Ich verstehe immer sein Posten dieser Tageslosungen so, dass «Licht der Welt» noch erst dabei ist sich selber zu lieben und das alle Welt zu zeigen.
Damit befindet er sich in sehr guter Gemeinschaft mit der Mehrheit der Menschen. Es werden Monologe geführt zu Dialogen scheinen wir unfähig geworden zu sein. Es fehlt das Hören und das Sehen. Vermutlich haben alle so viele Prügel in ihrer Kindheit bekommen, dass ihnen das Hören und Sehen vergangen ist. So können wir zwar nicht leben, aber niemand weiß es besser und macht es besser vor.
Dabei lautet die Frage am jüngsten Tag, der immer heute ist, denn ich kenne keinen jüngeren Tag als heute, was hast Du mir getan?
rg
Der Psalmist spricht in Psalm 139:13–15:
Du wobest mich in meiner Mutter Leibe.
Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.
Nicht verhohlen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht ward im Verborgenen, gewirkt wie ein Stickwerk in den untersten Örtern der Erde.
Innuendo für diesen guten Hinweis.
«Licht der Welt», die Angelegenheiten Gottes sind nicht immer nur Jauchzen und Singen, und den Menschen Bibelverse an den Kopf werfen. Sie sind eigentlich viel ernster und ein wenig Schriftgelehrtheit und Predigten hören, fromme Bücher lesen wird dem nicht gerecht. Bist du auch ein Gotteskind, wenn du nicht sprichst? Bist du es durch deine Taten? Kannst du ein Gotteskind sein, ohne fromm und religiös zu wirken, einfach nur durch das, was du tust? Ich glaube, darin sind wir alles so ziemlich schmächlich gescheitert.
Schöner Tag noch.
Innuendo
Selig sind die, die Gottes Willen erfüllen und der besteht ganz einfach darin, Gott zu lieben und zu loben und eben den Nächsten wie sich selbst.
Ich verstehe immer sein Posten dieser Tageslosungen so, dass «Licht der Welt» noch erst dabei ist sich selber zu lieben und das alle Welt zu zeigen.
Damit befindet er sich in sehr guter Gemeinschaft mit der Mehrheit der Menschen. Es werden Monologe geführt zu Dialogen scheinen wir unfähig geworden zu sein. Es fehlt das Hören und das Sehen. Vermutlich haben alle so viele Prügel in ihrer Kindheit bekommen, dass ihnen das Hören und Sehen vergangen ist. So können wir zwar nicht leben, aber niemand weiß es besser und macht es besser vor.
Dabei lautet die Frage am jüngsten Tag, der immer heute ist, denn ich kenne keinen jüngeren Tag als heute, was hast Du mir getan?
rg