• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das schlimmste Problem für Christen ist nach meiner Meinung, ....
Bist Du denn selbst Christ und stehst voll zu Deiner vorgeblich wie angeblich gedankenarbeitshypothetischen Selbstkritik? :rolleyes:
......dass ein als Erlöser verkaufter vorgebliche Gottessohn Forderungen gestellt hat, die eigentlich nur dann sinnvoll gewesen wären, wenn das von ihm zu Lebzeiten seiner Zuhörer angekündigte LETZTE Gericht auch erfolgt wäre.
Oh, Du steht auf Sinnvolles? Das erfreut sogar mich! :)

Sinnvoll
wäre es gewesen, und das kann ja noch möglich sein, Du hättest den Begriff der "Christlichen Zeit" besser als realen Wahrnehmungskomplex und nicht als hypothetischen Falschnehmungskomplex zu verstehen versucht!! ;)

Zeitelemente sind Wahrnehmungselemente und nicht wirklich in festgeschriebenen Hintereinanderfolgen wie bei einer Kette oder einem Rosenkranz "geschlossen"....

Kantig zu Frischling:
Bin gespannt auf Ihren Vorsatz

Bezüglich des Interesse eines Frischlinks fällt mir gerade unlinkisch ein:
Aus Gründen der Aktualität wird das LETZTE Gericht immer das ERSTE sein...

......daraufhin auf die Zunahme der Kochgerichte in Fernsehsendungen zu schließen wäre aber auch als Gerücht nicht fein...;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Frischling: Das schlimmste Problem für Christen ist nach meiner Meinung, ....

Bist Du denn selbst Christ und stehst voll Du Deiner vorgeblich wie angeblich gedankenarbeitshypothetischen Selbstkritik?

Wenn Du immer noch nicht erkennen kannst, dass ich kein Christ bin, tust Du mir leid. Du solltest Dich vielleicht daran erinnern, dass ich Dir gegenüber Jesus als Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten bezeichnet habe. Hat Dir nicht gerade dieser Beitrag von mir gefallen, in dem ich Dir schon einmal meine Einstellung zum Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten in Erinnerung gerufen habe? ;-)

Zitat von Frischling: ......dass ein als Erlöser verkaufter vorgebliche Gottessohn Forderungen gestellt hat, die eigentlich nur dann sinnvoll gewesen wären, wenn das von ihm zu Lebzeiten seiner Zuhörer angekündigte LETZTE Gericht auch erfolgt wäre.

Oh, Du steht auf Sinnvolles? Das erfreut sogar mich!

Sinnvoll wäre es gewesen, und das kann ja noch möglich sein, Du hättest den Begriff der "Christlichen Zeit" besser als realen Wahrnehmungskomplex und nicht als hypothetischen Falschnehmungskomplex zu verstehen versucht!! ;)

Das Ziel des Christentums ist nach meiner Meinung das Verkaufenwollen eines Sündenerlösers von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde. Hast Du das noch nicht begriffen?

Dabei zählt für mich nicht Dein nach meiner Meinung eher sinnarmes Spielenwollen mit Begriffen, sondern das, was dazu real in der Bibel steht ;-)

:D
:D
Jede/r wie er will.
Nein! Sonst bräuchten wir ja keine Gebote!
Wenn Du immer noch nicht erkennen kannst, dass ich kein Christ bin, tust Du mir leid.
Was Du nicht bist, das interessiert mich nicht. Und was mich nicht interessiert, das muss Dir nicht leid tun.
Du solltest Dich vielleicht daran erinnern, dass ich Dir gegenüber Jesus als Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten bezeichnet habe.
Das mag sein. Hat mich wohl nicht interessiert. Denn mein ur-christlicher Glaube hat mit Jesus und seinem Gottesverrat nichts zu tun.

Mein höchstpersönlicher Glaube ist von ur-semitischer Natur.
Hat Dir nicht gerade dieser Beitrag von mir gefallen, in dem ich Dir schon einmal meine Einstellung zum Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten in Erinnerung gerufen habe? ;-)
Es gab nie einen Weltuntergang und wird auch nie einen Weltuntergang geben.

Es wäre immer nur ein Weltenübergang mit ur-quantenphilosophischem Zugang bestenfalls wie schlechterdings zu unterschiedlichen Zeiten möglich.
Das Ziel des Christentums ist nach meiner Meinung das Verkaufenwollen eines Sündenerlösers von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde. Hast Du das noch nicht begriffen?
Nein! Deine Meinung werde ich zum Glück auch nie begreifen müssen.

Das Ziel des wahren Christentums ist mir bekannt. Mein persönlicher Gottglaube schließt einen Glauben an alle Stellvertreterkirchen aus.
Dabei zählt für mich nicht Dein nach meiner Meinung eher sinnarmes Spielenwollen mit Begriffen, sondern das, was dazu real in der Bibel steht ;-) ,...Deiner Meinung nach wohlgemerkt!...
Darin liegt nach Deiner Meinung > eher ein sinnarmes Spielewollen mit Begriffen < und das ist genau das, was > dazu real in der Bibel steht ;-) >
Natürlich nur Deiner Meinung nach wohlgemerkt!

Dies bedeutet, dass Du erst noch lernen musst, Dir Deine eigene Meinung verzeihen zu können und gegebenenfalls sogar auch verzeihen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Dabei zählt für mich nicht Dein nach meiner Meinung eher sinnarmes Spielenwollen mit Begriffen, sondern das, was dazu real in der Bibel steht ;-) ,...Deiner Meinung nach wohlgemerkt!...

Darin liegt nach Deiner Meinung > eher ein sinnarmes Spielewollen mit Begriffen < und das ist genau das, was > dazu real in der Bibel steht ;-) >

Natürlich nur Deiner Meinung nach wohlgemerkt!

Dieser Passus

„...Deiner Meinung nach wohlgemerkt!...“

in dem von Dir als meine Aussage Zitierten stammt von Dir. Wenn Du zu solchen Mitteln greifen musst, disqualifizierst Du Dich selbst als seriösen Menschen, der an seinen eigenen zwangshaften Begriffsverfälschungen gescheitert ist ;-)

Zeitgleiche sofortige Irrtumsberichtigung:
Dabei zählt für mich nicht Dein nach meiner Meinung eher sinnarmes Spielenwollen mit Begriffen, sondern das, was dazu real in der Bibel steht ;-)
Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich dessen, was für Dich nicht zählt, versehentlich den Passus "Deiner Meinung nach wohlgemerkt" irrig hinzugefügt habe.

Selbstverständlich ist das denkrechtsunschädlich, denn es zählt ja definitiv für Dich nicht!:p

Eine etwaige Unterstellung von 'Begriffsverfälschung' wäre durch deine falsche reale Unterstellung meiner Meinung hier sofort exculpiert!! :)

Also hake ich erneut nach: Wirst Du Dir Deine zwanghafte Meinungsunterstellung mir gegenüber verzeihen können? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gott tut große Dinge, die wir nicht begreifen. Hiob 37,5

Von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11,36

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr, habe ich den Sinn meines Lebens gefunden: Ich lebe zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen.

Gott tut große Dinge, die wir nicht begreifen. Hiob 37,5

Von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11,36

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr, habe ich den Sinn meines Lebens gefunden: Ich lebe zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen.
Zur Ehre Gottes leben ist nichts als dummes Geschwätz, und deine Mitmenschen langweilt du mit deinem hirnlosen frömmelnden Geschwätz unendlich, du bist ein dümmliche Langweiler und sonst nichts.

Werbung:
Zur Ehre Gottes leben ist nichts als dummes Geschwätz,...
Das hast Du gesagt und damit die Ehre und den Respekt vor einer allgemein anerkannten Begriffsvorstellung als >dummes Geschwätz> abgetan.

Was Du dem Geringsten Deiner Menschenbrüder als Dummschwätzer getan hast, das hast Du Dir SELBST getan, ....

....spricht hier ausnahmsweise Bernies Sage in der technosophischen Übermittlung einer neuro-transkriptorischen Übersetzung der Wortkette S-E-L-B-S-T:

Selbst im S-E-L-B-S-T bedeutet *Spiegelneuronaler-Erfahrungsgewinn-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen*.

von Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben