• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Erlösten des HERRN werden heimkehren. Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen. Jesaja 51,11

Wir werden beim Herrn sein allezeit. 1.Thessalonicher 4,17

Mein grösstes Ziel ist es einmal für ewig bei Gott zu sein, dies kann ich vor Augen haben, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe.

Werbung:
Die Erlösten des HERRN werden heimkehren. Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen. Jesaja 51,11

Mein grösstes Ziel ist es einmal für ewig bei Gott zu sein, dies kann ich vor Augen haben, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe.

www.gutesaad.de
Das Licht der Gottlosen wird erlöschen … Seine Zuversicht wird weggerissen werden aus seinem Zelt, und es wird ihn forttreiben zum König der Schrecken.
Hiob 18,5.14
Lautlos senkt sich der Sarg mit seinem Blumenschmuck und verschwindet aus dem Blickfeld. Die Trauerfeier ist zu Ende. Die Menschen suchen schnell das Weite, weg von der Stätte des Todes.
Am Ausgang des Friedhofs treffe ich mit einem ehemaligen Kollegen vom Theater zusammen. Wir sind sofort im Gespräch und erinnern uns an gemeinsame Theaterzeiten. „Du weißt ja“, entsinne ich mich, „wenn sich nach einer verpatzten Aufführung der letzte Vorhang geschlossen hatte, dann konnte man nichts mehr korrigieren. Da halfen alle Klagen und Vorwürfe nichts mehr. Die Aufführung war misslungen.“
Ist das mit dem Leben des Menschen nicht ähnlich? Einmal wird für jeden von uns gewissermaßen die letzte Szene zu Ende gehen; dann fällt auch für uns der „Vorhang“.
Warum ist der Tod für viele – wie die Bibel ihn nennt – „der König der Schrecken“? Sicher, weil Tränen, Trauer, Trennung seine Begleiter sind. Und spüren nicht viele auch, wenn sie ans Sterben denken, dass sie ohne den Herrn Jesus Christus gelebt haben? Aber ein Leben ohne den Heiland und Erlöser hat verheerende Folgen. Wer ohne Ihn von der Lebensbühne abtritt, dessen Zukunft ist hoffnungslos und bleibt es auf ewig.
Wenn Sie dies lesen konnten, ist bei Ihnen der „letzte Vorhang“ noch nicht gefallen. Nutzen Sie die Zeit, ordnen Sie Ihr Leben, und übergeben Sie es dem Herrn Jesus, ehe es zu spät ist! Denn für Erlöste gilt:
„Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein …“ Offenbarung 21,4

Ob Jesus die Augen hatte,oder hatte er sie gesehen?

Vielleicht ist Jesus ein liberaler Racheengel:dontknow:

Laut dem „Wahren Wort Gottes“ ist Jesus der alleinige Weltenrichter (Joh. 5, 21-22), der laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und sich laut Off. 21, 8 an „Ungläubigen" mit Höllenstrafen rächen und laut Matth. 25, 41-46 alle Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will. Doch Blindgläubige wie LichtderWelt verdrängen die ihrem Gott unterstellte Rachsucht und schlemmen im Überfluss und verhöhnen diese ultimative Forderung ihres erhofften Sündenerlösers:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Die ihr Gott sucht, euer Herz lebe auf! Psalm 69,33

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu. Lukas 10,39

Ich lese gerne im Neuen Testament was Jesus seinen Jüngern und Zuhörern sagte und befolge gerne weine Weisungen, weil er mein Erlöser und Herr geworden ist.

IN DEINEM LICHT

In deinem Licht siehst du mich, hast mich erkannt, bei meinem Namen genannt.
Du kennst mein Herz, Dank und Schmerz, es liegt vor dir offen Herr.

Mein ganzes sein, tagaus, tagein, ergibt nur Sinn, wenn ich nicht jemand andres bin.
Wie du mich siehst und was du in mir liebst, das will ich sein und nur das allein.

Darum geb ich hin was ich will und bin lasse los und bete an.
Denn dein Ja zu mir, macht mich frei vor mir, einfach nur für dich zu sein.

(Verfasser unbekannt)

Anhänge

• vater.webp
    vater.webp
    24,6 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Nun hat der HERR mir gegeben, was ich von ihm erbeten habe. 1.Samuel 1,27

Jesus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7

Ich bin so froh zu wissen, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr dem ich angehöre mir immer gibt was für mich das Beste ist - mein Heil.

Zurück
Oben