• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich erkenne, HERR, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. Hiob 42,2

Der Hauptmann sprach zu Jesus: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund. Matthäus 8,8

Ich war nicht würdig Gemeinschaft mit Gott zu haben, aber die Liebe von Jesus Christus der auch für mich starb hat mich ermutigt Gottes Gnade als Geschenk anzunehmen.

Ich erkenne, HERR, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. Hiob 42,2

Der Hauptmann sprach zu Jesus: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund. Matthäus 8,8

Ich war nicht würdig Gemeinschaft mit Gott zu haben, aber die Liebe von Jesus Christus der auch für mich starb hat mich ermutigt Gottes Gnade als Geschenk anzunehmen.
Melde ich dem Erpresser:)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den heutigen Tag, und ein erfülltes und glückliches Leben mit viel Freude an allem was du heute an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich in den neuen Tag begleiten möge.

www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw

Mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Psalm 84,3

Jesus spricht: Bleibt in meiner Liebe! Das habe ich euch gesagt, auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde. Johannes 15,9.11

Gerne bleibe ich in der Liebe von Jesus Christus meinem Erlöser vom ewigen Verderben und meinem Herrn der mir täglich echte Freude schenkt.

www.gute-saat.de Sie werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Römer 3,24
Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
Jeden Samstag besucht Adriana die Familie der kleinen Maria. Neulich versprach sie dem Mädchen beim Abschied: „Nächsten Samstag bringe ich dir ein Geschenk mit – wenn du bis dahin artig bist!“ Maria wollte das Geschenk gern bekommen und fasste gute Vorsätze für ihr Verhalten.
Doch am nächsten Samstag ging Maria – anders als sonst – nicht zur Tür, um Adriana öffnen. Trotz ihrer guten Vorsätze und Bemühungen war sie in den vergangenen Tagen ziemlich ungehorsam gewesen. Sie wusste, dass sie das Geschenk nicht verdient hatte.
Als Adriana sich an diesem Tag verabschiedete, sah sie dem Mädchen freundlich in die Augen und versprach ihr: „Maria, am Samstag bringe ich dir ein Geschenk mit.“ – Das Mädchen blickte erstaunt auf und ergänzte fragend: „… wenn ich mich gut benommen habe?“ – „Nein, heute verspreche ich dir ein Geschenk, das ganz umsonst ist.“ Am folgenden Samstag wartete Maria schon glücklich und vertrauensvoll an der Tür auf Adriana. Adriana stellte Maria keine Fragen, sondern gab ihr das versprochene Geschenk.
Dann erklärte sie: „Maria, genauso handelt Gott mit uns. Wenn wir Vorschriften befolgen oder Gebote halten müssten, um in den Himmel zu kommen, so würde das niemand von uns gelingen. Die Versuchung, Böses zu tun, ist stärker als wir. Daher sind wir Gott ungehorsam und können niemals durch unsere eigenen Anstrengungen errettet werden!
Deshalb stellt Gott nicht die Vorbedingung … wenn du dich gut benimmst, bevor Er uns die Errettung schenkt. Sein Sohn Jesus Christus hat die Strafe für Sünder auf sich genommen. Wir müssen nur an Ihn als unseren Retter glauben. Es hängt also nicht von uns ab und nicht davon, wie wir uns betragen haben.“

www.gute-saat.de Sie werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Römer 3,24
Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
Jeden Samstag besucht Adriana die Familie der kleinen Maria. Neulich versprach sie dem Mädchen beim Abschied: „Nächsten Samstag bringe ich dir ein Geschenk mit – wenn du bis dahin artig bist!“ Maria wollte das Geschenk gern bekommen und fasste gute Vorsätze für ihr Verhalten.
Doch am nächsten Samstag ging Maria – anders als sonst – nicht zur Tür, um Adriana öffnen. Trotz ihrer guten Vorsätze und Bemühungen war sie in den vergangenen Tagen ziemlich ungehorsam gewesen. Sie wusste, dass sie das Geschenk nicht verdient hatte.
Als Adriana sich an diesem Tag verabschiedete, sah sie dem Mädchen freundlich in die Augen und versprach ihr: „Maria, am Samstag bringe ich dir ein Geschenk mit.“ – Das Mädchen blickte erstaunt auf und ergänzte fragend: „… wenn ich mich gut benommen habe?“ – „Nein, heute verspreche ich dir ein Geschenk, das ganz umsonst ist.“ Am folgenden Samstag wartete Maria schon glücklich und vertrauensvoll an der Tür auf Adriana. Adriana stellte Maria keine Fragen, sondern gab ihr das versprochene Geschenk.
Dann erklärte sie: „Maria, genauso handelt Gott mit uns. Wenn wir Vorschriften befolgen oder Gebote halten müssten, um in den Himmel zu kommen, so würde das niemand von uns gelingen. Die Versuchung, Böses zu tun, ist stärker als wir. Daher sind wir Gott ungehorsam und können niemals durch unsere eigenen Anstrengungen errettet werden!
Deshalb stellt Gott nicht die Vorbedingung … wenn du dich gut benimmst, bevor Er uns die Errettung schenkt. Sein Sohn Jesus Christus hat die Strafe für Sünder auf sich genommen. Wir müssen nur an Ihn als unseren Retter glauben. Es hängt also nicht von uns ab und nicht davon, wie wir uns betragen haben.“
Hörst du dir beim reden oder schreiben zu,....?
Ich finde hier herrscht seelische Gewalt:mad:

Werbung:
Der Algorithmus eines Schweden erstellt automatisch
zigtausende Wikipedia-Artikel. Das gefällt nicht jedem.
Schwierig, da den sog. Wahrheitsgehalt zu erkennen. Wenn ich mir allerdings den Agenturjournalslum so anschaue, fällt mir der Vergleich relativ leicht. Da werden Presseaussendungen verfaßt und entweder inhaltsgleich abgeschrieben oder mit Verkürzungen und Erweiterung verkauft.

Zurück
Oben