• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass die Stadt für den HERRN wieder gebaut werden wird. Jeremia 31,38

Man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in die Stadt bringen. Offenbarung 21,26

Jesus Christus versöhnte mich durch seinen Tod am Kreuz mit dem Vater im Himmel, dadurch kann ich sicher sein, dass ich nach dem Tod zu Gott komme.
Sicher:dontknow:,...eher wohl nicht:blume2:
 
Werbung:
Erhalte mich nach deinem Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung. Psalm 119,116

Christus spricht: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet. Offenbarung 3,8

Nichts ist mir wichtiger als dass ich das Wort von Jesus Christus bewahre und ihn nie verleugne als meinen Erlöser und Herrn der allein mir ewiges Leben geschenkt hat.
 
www.gute-saat.de Jesus sprach nun wiederum zu ihnen: Ich gehe hin, und ihr werdet mich suchen und werdet in eurer Sünde sterben; wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen. Da sagten die Juden: Er will sich doch nicht selbst töten, dass er spricht: Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen?
Johannes 8,21.22
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Der Sohn Gottes ist als Licht in diese Welt gekommen, um die Menschen aus der Finsternis zu holen (vgl. Kap. 12,46). Doch sie haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht. Jetzt teilt Jesus den jüdischen Führern mit, dass Er im Begriff stehe, wegzugehen. Dann würden sie Ihn vergeblich suchen. Sie suchten ja nur einen politischen Messias, damit sie ihren Ehrgeiz und ihre weltlichen Begierden befriedigen könnten. Doch der Messias Gottes hat einen ganz anderen Charakter.
„Ihr werdet mich suchen“ – das erinnert an eine Aussage des Propheten Hoseas: „Sie werden hingehen, um den Herrn zu suchen, und werden ihn nicht finden: Er hat sich ihnen entzogen“ (Kap. 5,6). Gott lässt sich nicht spotten! Er lässt sich nur von denen finden, die mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele nach Ihm fragen (vgl. 5. Mose 4,29).
Wenn es darum geht, Abschied von dieser Erde zu nehmen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man stirbt „in seiner Sünde“ oder „im Herrn“. Alle, die in ihrer Sünde sterben, sind ihrem eigenen Willen gefolgt und haben Jesus Christus als Retter abgelehnt. Ihr Ende ist der zweite Tod in der Gottesferne. Im Gegensatz dazu werden alle glückselig gepriesen, die „im Herrn sterben“. Sie erwartet das ewige Leben (Offenbarung 14,13).
Wie gerne hätte der Herr seine Zuhörer dorthin mitgenommen, wo Er selbst hingehen wollte – zurück zum himmlischen Vater. Doch ihr Unglaube und ihre bösen Herzen machten das unmöglich. Sie trauten dem Herrn eher Selbstmordabsichten zu als die Vollmacht, in den Himmel aufzufahren.
 
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4

Ich kann mich allezeit Freuen, weil ich in Jesus Christus die Gewissheit des ewigen Lebens habe und nicht mich von Gott trennen kann.
 
Um zum Glauben zu gelangen, muss auch das Herz voll Tugend sein !

Seied ihr betrübt so durchforstet euch selber. Fast immer habet ihr bewusstes oder unbewusstes Potential zu sündhaften Gedanken, wenn ihr betrübt oder tobend seid !

Auch ich bin tobend und betrübt, wenn ich sündhafte Gedanken hege. Durch die Kraft der Gnade schaffe ich es aber immer wieder relativ rein und tugendhaft zu sein.
Wer will schon zum Glauben gelangen wo er nicht wissen kann:doof:
 
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4

Ich kann mich allezeit Freuen, weil ich in Jesus Christus die Gewissheit des ewigen Lebens habe und nicht mich von Gott trennen kann.
Besser trennt sich Gott von mir und nicht umgekehrt ihr Träumer:schlaf1:
 
Ich war verloren wie jeder Mensch der nicht Jesus Christus allein als Erlöser und Herrn annimmt.]
Bei tauben Ohren ist jede Predigt verloren, nicht wahr?

Ich liess mich von Jesus finden und nun bin ich gerettet.

Hat Jesus mit dir Verstecken gespielt?

Dachte, Jesus kennt schon alle Ecken,
wie soll man da sich noch verstecken?

Kann man sich auch hinter Lügengebäuden und
hinter falschen Behauptungen verstecken?

Ich ließ mich von einer Göttin finden, nun bin ich gut gebettet. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben