• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein. 1.Könige 8,29

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Seitdem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, bin ich ein Himmelsbürger allein aus Gnade durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.

Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein. 1.Könige 8,29

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Seitdem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, bin ich ein Himmelsbürger allein aus Gnade durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
Melde ich der bunten Kuh;)

www.gute-saat.de Der Engel sprach zu Maria: Der Heilige Geist wird auf dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.
Lukas 1,35
Im Auftrag Gottes kommt der Engel Gabriel nach Nazareth zur Jungfrau Maria. Er bringt ihr die erstaunliche Nachricht, dass sie die Mutter des Messias werden sollte. Der Engel sagt von Ihm: „Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben; und er wird über das Haus Jakobs herrschen in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben“ (V. 32.33).
Jede jüdische Frau damals sehnte sich danach, die Mutter des Erlösers zu werden. Und nun sollte Maria das sein – was für eine Botschaft! Doch sofort drängt sich Maria die Frage auf, wie das geschehen kann. Sie war mit Joseph verlobt, aber sie lebten noch nicht zusammen: Sie war noch Jungfrau.
Der Engel gibt Maria die Erklärung, die wir eingangs gelesen haben: Der Heilige Geist würde dieses einmalige, einzigartige Wunder bewirken, so dass das Kind, das geboren werden sollte, völlig heilig sein würde – ganz im Gegensatz zu allen anderen Menschen, die mit einer sündigen Natur geboren werden (vgl. Hiob 14,4; Psalm 51,7). Gott wollte, dass sein Sohn auf diese Weise Mensch wurde, damit Er auch als Mensch völlig rein und heilig war. Denn nur weil Jesus selbst sündlos war, konnte Er die Sünden anderer auf sich nehmen und stellvertretend für verlorene Menschen das Strafgericht Gottes erdulden.
Die Grundlage unseres Glaubens und des ganzen Christentums besteht darin, dass wir die ewige Gottheit und die sündlose Menschheit des Herrn Jesus anerkennen. Nur weil Jesus Christus gleichzeitig ewiger Gott und sündloser Mensch ist, hat sein Sühnungstod diesen unendlichen Wert für Gott. Erklären können wir das nicht, aber wir nehmen es im Glauben an, weil Gottes Wort es uns sagt.

HERR, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss. Psalm 39,5

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offenbarung 1,17-18

Wenn ich Jesus Christus, der mein Erlöser und Herr geworden ist, in allem Vertraue, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten - auch vor dem Tod nicht, der mich in seine Herrlichkeit führt.

HERR, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss. Psalm 39,5

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offenbarung 1,17-18

Wenn ich Jesus Christus, der mein Erlöser und Herr geworden ist, in allem Vertraue, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten - auch vor dem Tod nicht, der mich in seine Herrlichkeit führt.
Den Tod verherrlichen steht Ihnen nicht!

Wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst: Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und gesegnet bei deinem Ausgang. 5.Mose 28,1.6

Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: Ein Mann aus Makedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Makedonien und hilf uns! Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Makedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen. Apostelgeschichte 16,9-10

Ich lasse mich gerne von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zu Menschen führen die er mit seiner Liebe und Erlösung erreichen will.

Werbung:
Wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst: Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und gesegnet bei deinem Ausgang. 5.Mose 28,1.6

Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: Ein Mann aus Makedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Makedonien und hilf uns! Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Makedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen. Apostelgeschichte 16,9-10

Ich lasse mich gerne von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zu Menschen führen die er mit seiner Liebe und Erlösung erreichen will.

Zurück
Oben