Wer Gott in Wahrheit sucht, der wird ihn finden allein in Jesus Christus der die Wahrheit ist.
www.gute-saat.de
Jesus spricht zu ihnen: Kommt und seht! Sie kamen nun und sahen, wo er sich aufhielt, und blieben jenen Tag bei ihm. Johannes 1,39
Was suchen wir?
Ein bekannter Missionar wurde mit einer hohen Persönlichkeit, einem früheren Gouverneur von Indien, zu Tisch geladen. Im Lauf der Unterhaltung sagte der Gouverneur: „Sie behaupten, in Indien Hunderte von Bekehrten gesehen zu haben. Ich habe viele Jahre dort gelebt und bin keinem einzigen begegnet.“
Darauf fragte der Missionar: „Haben Sie denn in Indien einmal einen Tiger gesehen?“
„Das will ich meinen“, war die Antwort. „Ich war oft auf der Jagd und habe selbst mehrere erlegt.“
„Dann geht es Ihnen ähnlich wie mir“, erwiderte der Missionar. „Ich meinerseits habe in Indien nie einen Tiger gesehen. Sie haben gesehen, was Sie gesucht haben, und so ist es auch mir ergangen!“
Für uns alle kommt es darauf an, was wir suchen. Die Weisheit Gottes sagt: „Ich liebe, die mich lieben; und die mich früh suchen, werden mich finden. Reichtum und Ehre sind bei mir, bleibendes Gut und Gerechtigkeit. Meine Frucht ist besser als feines Gold und gediegenes Gold und mein Ertrag besser als auserlesenes Silber“ (Sprüche 8,17-19).
Suchen Sie diese wertvolle göttliche Weisheit, auch wenn viele Menschen sie verachten! Man kann sie nur in Gottes Wort finden. Und es gibt einen, der in Person diese Weisheit ist:
„Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.“ 1. Korinther 1,24