Allein Jesus Christus kann dich gerecht machen und die Frieden schenken mit Gott und allen Menschen.
www.gute-saat.de
Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.Römer 5,1
„Jesus hat mich frei gemacht“
Eine junge Christin erzählt:
Wie die meisten Jugendlichen lebte ich in den Tag hinein, ohne mich um die Zukunft zu kümmern. Das Leben bestand für mich darin, auszugehen, Feste zu feiern, Spaß zu haben …
Gott war für mich nur der Schöpfer, mehr nicht. Trotzdem fragte ich mich: „Wer ist Gott wirklich?“, und: „Warum sind wir auf der Erde?“
Eine Christin, die ich traf, erzählte mir von Jesus und erklärte mir einige wichtige Dinge aus der Bibel. Von Jesus Christus, dem Retter, hatte ich schon früher gehört, aber die Art und Weise, wie diese Frau von Jesus sprach, hat mich sehr tief berührt. Mir wurde klar, dass Jesus Christus selbst das wahre Leben ist. Ich nahm Ihn im Glauben als meinen Erlöser an, der meine Schuld auf sich genommen und dafür bezahlt hat.
Damals begann ich, sonntags mit Christen zum Gottesdienst zu gehen. Mit jedem Mal lernte ich hinzu, mein inneres und mein äußeres Leben änderte sich, und mein Glaube wuchs.
Was wäre wohl aus mir geworden, wenn ich Jesus Christus nicht begegnet wäre? Denn Jesus hat mich frei gemacht von der Sünde, und seitdem ich zu Ihm umgekehrt bin, ist mein Leben wirklich lebenswert. Zwar behandelt man mich oft verächtlich und feindlich, weil ich Christin bin. Aber der Herr Jesus wurde auch verfolgt. Er hat gesagt: „Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ (Johannes 15,20).
Ich danke Gott für das, was Er für mich getan hat, und für das, was Er noch weiter für mich tun wird! Ich bin 16 Jahre alt, und ich erzähle gern in meinem Umfeld von Jesus, denn Er allein kann uns retten. Daher ermuntere ich alle jungen Leute, Christus zu suchen und Gott wohlgefällig zu leben.