• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1,21
Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Römer 8,28
Ich bin von Gott berufen, weil ich bereit war Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen und ihm allein nachzufolgen.
Selber Schuld:cool:

Werbung:
Denn merke dir , Leser : Die Sünde tobt in den Herzen der Menschen wie ein wilder Stier ! Nach außen tut jeder gern " demokratisch ". Doch wenn die Zügel losgelassen werden würden, so würden die Leute losziehen und Schandtaten über Schandtaten begehen. In unseren heutigen Tagen sind viele verderbt und kaum einer sieht seine Verderbtheit !

Aus der Vorrede zum Marco Evangelium über die Verderbtheit ( noch nicht veröfentlicht )

Gottes Wort ermutigt dich Hindernisse anzugehen. www.gute-saat.de
Der Faule spricht: Ein Löwe ist draußen; ich könnte mitten auf den Straßen ermordet werden! Sprüche 22,13
Ob damals in Israel wirklich einmal irgendjemand auf der Dorfstraße von einem Löwen angefallen worden war? Allein der Gedanke an diese Möglichkeit veranlasste den Faulen in unserem Tagesvers, lieber keinen Fuß vor die Tür zu setzen. Er rechnete eher mit dem Unwahrscheinlichen und blieb zu Hause, als dass er der Wahrheit und dem Leben ins Auge sah.
Auch wenn wir nicht zu den Faulen gehören, kann es in unserem Leben „Löwen“ geben: Hindernisse, die uns größer, schwerer und stärker scheinen, als sie tatsächlich sind. Der eine macht einen Bogen um die Hausaufgaben, ein anderer um Haus- oder Gartenarbeiten und ein Dritter um die Büroarbeiten. Wir fürchten und meiden sie – und sie werden größer und größer, sie blockieren und lähmen uns.
Auch im Blick auf unser Verhältnis zu Gott können wir mit „Löwen“ zu tun haben: Der eine befürchtet, wenn er an Gott glaubt, dürfte er nur noch freudelos durchs Leben stolpern. Ein anderer denkt, er müsste dann seinen Verstand an der Garderobe abgeben und jede Wissenschaft vergessen. Und ein Dritter schreckt zurück und will nicht in seiner Familie allein dastehen. Da lässt man lieber alles beim Alten – geht an Gott und am wahren Leben vorbei – und geht für ewig verloren!
Mancher hat sich so sehr an sein Lebensumfeld gewöhnt, dass er sich vor jeder Veränderung fürchtet, selbst wenn es eine Wende zum Guten ist. Er scheut sich deshalb, sich auf Gott einzulassen. Doch Jesus Christus sagt: „Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein.“ Er war gesandt worden, „Gefangenen Befreiung auszurufen und Blinden das Augenlicht, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden“. – Auch heute noch will, kann und wird Er Menschen von ihren Befürchtungen und Lasten befreien! (Johannes 8,36; Lukas 4,18).

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

https://www.youtube.com/watch?list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&v=-5Ubb0QhEMk

Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm. 1.Mose 39,20.21

Das Licht scheint in der Finsternis. Johannes 1,5

Jesus Christus hat mir mein Herz für seine Liebe zu mir geöffnet und mir gezeigt, dass allein er mich Retten kann, wenn ich ihn annehmen als meinen Erlöser und Herrn.

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

https://www.youtube.com/watch?list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&v=-5Ubb0QhEMk
Ich hab jeden Tag Geburtstag, wie Jesus :)

Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm. 1.Mose 39,20.21

Das Licht scheint in der Finsternis. Johannes 1,5

Jesus Christus hat mir mein Herz für seine Liebe zu mir geöffnet und mir gezeigt, dass allein er mich Retten kann, wenn ich ihn annehmen als meinen Erlöser und Herrn.
Josef blieb wohl keine andere Wahl,aber ein Fenster wird er wohl gehabt haben:)

Denn merke dir , Leser : Die Sünde tobt in den Herzen der Menschen wie ein wilder Stier ! Nach außen tut jeder gern " demokratisch ". Doch wenn die Zügel losgelassen werden würden, so würden die Leute losziehen und Schandtaten über Schandtaten begehen. In unseren heutigen Tagen sind viele verderbt und kaum einer sieht seine Verderbtheit !

Aus der Vorrede zum Marco Evangelium über die Verderbtheit ( noch nicht veröfentlicht )
Melde ich den Bullen:schritt:
:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben