• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zitat von Frischling:
Ich habe ausgeführt ... Forderungen, wie diese oder die Forderung Jesus ...

Dort steht nichts von Forderung, ich empfand es mehr als Empfehlung; aber ich bin kein Fachmann in diesen Papieren.

Die Forderungen Jesus sind teilweise mit sadistischer Strafandrohung verbunden:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Wer seine Forderung nach ultimativer Nächstenliebe nicht erfüllt und einem der Geringsten nicht hilft, dem droht er laut Matth. 25, 41-46 die Ewige Pein im Feuer an. Er war eben ein Eifer, der von denen. die ihm nachfolgen wollten, laut Luk. 14, 26+27 das HASSEN der einem Menschen am nächsten stehenden Menschen gefordert hat. Als Weltenrichter will er gar laut Off. 21, 8 „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen. Das alles passt wohl nicht zu Deinem Bildchen von einem lieben Jesuskindlein in der Krippe ;-)

Werbung:
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Psalm 36,6

Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen - durch Gnade seid ihr gerettet. Epheser 2,4-5

Wäre Gott nicht reich an Barmherzigkeit, hätte ich nie die Chance bekommen Jesus Christus als meinen Erlösern und Herrn zu finden und anzunehmen.

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Psalm 36,6

Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen - durch Gnade seid ihr gerettet. Epheser 2,4-5

Wäre Gott nicht reich an Barmherzigkeit, hätte ich nie die Chance bekommen Jesus Christus als meinen Erlösern und Herrn zu finden und anzunehmen.

Dem Tod zu fröhnen, das Leben zu verachten,daß ist das was Jesus kann.Mensch,war er Mensch:)
Wäre Gott nicht so nett gewesen,wären meine Verfehlungen nicht erhört worden,nur Zwiegespräche mit sich selbst zu halten zeugt schon von geistiger Abkehr.
Ist wohl nicht dem Leben geschuldet:blume1:

Dem Tod zu fröhnen, das Leben zu verachten,daß ist das was Jesus kann.

Das ist das Wesen des Christentums: Lebensfeindlichkeit.

Siehe, was das Christentum mit unserem armen @Marco22 macht, der gern mal Sex hätte, aber sich dies versagt, weil sein Glaube Enthaltsamkeit fordert.

Ich hasse das Christentum. Würde ich Jesus antreffen, würde ich dieses verlogene, stinkende Dreckstück eigenhändig ans nächste Scheunentor nageln. :)

Gott wartet auf deine Antwort. www.gute-saat.de
Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden. Römer 10,9
Ich stehe unter Anklage wegen mehrerer Straftaten, von denen einige sehr schwer wiegen. Das Urteil steht noch aus, aber mein Anwalt hat mir gesagt, dass ich mich auf wenigstens 20 Jahre Strafhaft gefasst machen müsse.
Eines Tages, erst vor wenigen Monaten, packte mich plötzlich die schreckliche Wirklichkeit mit aller Gewalt. Ich konnte weder essen noch schlafen und fühlte mich in meiner Verzweiflung grenzenlos allein. Es gab niemand, der sich wirklich um mich kümmerte.
Um diese Zeit kam der Gefängnisgeistliche und gab mir ein Faltblatt mit dem Titel: „Wer interessiert sich für Sie?“ Beim Lesen wurde mir plötzlich die Tatsache bewusst: Jesus Christus interessiert sich für mich! Ich sah ein, dass ich vor Gott ein Sünder war, aber ich lernte auch das Bibelwort Römer 10, Vers 9, kennen und bat Jesus, in mein Herz zu kommen.
Auch heute weine ich noch, aber es sind Freudentränen. Ich werde meine große Schuld der menschlichen Gesellschaft gegenüber abbüßen müssen, das erkenne ich an. Aber meine gewaltige Schuld gegenüber Gott – die hat ein anderer bezahlt: Jesus Christus hat am Kreuz alle meine Sünden getragen und an meiner Stelle die gerechte Strafe dafür erlitten.
Erlauben Sie mir bitte, Ihnen eine Frage zu stellen, da Sie mein Bekenntnis gelesen haben: Zweifellos sind Sie ein ehrenwerter Mensch, verglichen mit dem, was ich bin. Sie haben von der menschlichen Justiz sicher nichts zu befürchten. Aber wie wollen Sie dem unfehlbaren Gericht Gottes entfliehen? – Machen Sie es wie ich: Setzen Sie im Glauben Ihr Vertrauen auf Jesus Christus!

Werbung:
Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1,21
Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Römer 8,28
Ich bin von Gott berufen, weil ich bereit war Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen und ihm allein nachzufolgen.

Zurück
Oben