Hartmut
Well-Known Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Hallo LichtderWelt,
also DU brauchst die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Wenn du aber meinst, das WIR diese Anweisungen auch brauchen, dann versuchst du, deine Erfahrungen auf Andere zu übertragen.
Überlass' es doch jedem Menschen selbst, den richtigen Weg zu finden.
Auch wenn ich nicht zur Ehre Gottes lebe, so ist mir doch das Wohl meiner Mitmenschen wichtig, denn ohne dieses wäre auch mein eigenes Wohl gefährdet.
Gruss
Hartmut
Hallo Hartmut
Ich habe es in meinem Leben erlebt. Ohne Gott war mein Leben wie ein Haschen nach Wind. Ich kam nie zur Ruhe, ich wollte immer mehr, weil alles was ich hatte nur für kurze Zeit mich erfreute.
Seitdem ich mein Leben Gott anvertraute und Jesus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich zur Ruhe gekommen. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und habe den Lebenssinn gefunden. Ich lebe zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen.
Hallo LichtderWelt,
also DU brauchst die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Wenn du aber meinst, das WIR diese Anweisungen auch brauchen, dann versuchst du, deine Erfahrungen auf Andere zu übertragen.
Überlass' es doch jedem Menschen selbst, den richtigen Weg zu finden.
Auch wenn ich nicht zur Ehre Gottes lebe, so ist mir doch das Wohl meiner Mitmenschen wichtig, denn ohne dieses wäre auch mein eigenes Wohl gefährdet.
Gruss
Hartmut