AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen
(Der Brief an die Hebräer 10.12-13)
10 Aufgrund dieses Willens sind wir durch die Opfergabe des Leibes Jesu Christi ein für alle Mal geheiligt.
11 Jeder Priester steht Tag für Tag da, versieht seinen Dienst und bringt viele Male die gleichen Opfer dar, die doch niemals Sünden wegnehmen können.
12 Dieser aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer zur Rechten Gottes gesetzt;
13 seitdem wartet er, bis seine Feinde ihm als Schemel unter die Füße gelegt werden.
Der spruch gefällt mir, durch die Opfergabe Jesu Christi sind die "Lämmchen" ein für alle Mal geheiligt ....jedoch hat Jesus auch Feinde.
Welchen lohn bekommen die "Lämmchen" ??
(Die Offenbarung Johannes 2. 26-27)
26 Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich Macht über die Völker geben.
27 Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr;
Wow, ganz schön fasistisch ...und was passiert mit den vielen Menschen, die nicht an Jesus glauben wollen ?
(Das Evangelium nach Lukas 19.27)
27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!
hm merkwürdige Liebe, erinnert mich irgendwie an taliban und ihren "heiligen Krieg", jedoch ist hier der Auftraggeber Jesus Christus.
(Der zweite Brief an die Thessalonicher 1.7-9)
7 euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln
8 in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen.
9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft.
Das "Motto" lautet : Love me or Burn.
Mit liebe
Homer