• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Trotzdem verunsichern zuweilen religiöse Menschen einen selbst. Schließlich ist es ein Rätsel, weshalb die Welt existiert ! Auch müssen sich die weniger oder gar nicht Gläubigen fragen, weshalb gerade sie mit der richtigen Weltkentniss ausgestattet sein sollten während andere mit gleichem Recht, dieses von ihrem Weltbild behaupten. Natürlich können sich die rational denkenden mit naturwissenschaftlichen und z.T sogar ethischen Argumenten gegen die naiv gläubigen wehren, wobei es bei den naiven in dessen Anschauung nichts verändern wird. Dennoch kann niemand mit Gewissheit behaupten, ob es nicht eventuell doch etwas gibt, was zu dieser Welt geführt hat und diese nicht einfach aus dem Nichts geboren wurde !

Wer sich ein paar meiner Beiträge zum Thema Paralleluniversen durchliest kann sich hieraus ein Weltbild ableiten, welches gemäß meines Verstandes als das vernünftigste erscheint. Ob es auch bei anderen Klick macht, ist freilich zu bezweifeln. Und hier kommt man eben wieder zu der Problematik, welche ich oben bereits kanpp berührt habe. Für jeden erscheint dies, was sein Gehirn konstruiert eben auch als das wahrscheinlichste Szenario. Doch ist es wirklich so, dass manche Gehrine einfach mehr recht haben, als andere und jeder einzelne dies durch vernünftige Reflektion herausfinden kann ? Diese Frage muss offen bleiben, da man schließlich nicht mal weiß ob andere, außer einem selbst überhaupt exsitieren oder Ähnlichkeiten in ihrem Denken aufweisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei dem Blick auf das verderbte Menschengeschlecht in Zweifel gerät sollte, um die Welt besser zu verstehen mal einen Blick auf die Abläufe der Natur und Evolution werfen ! Natürlich geht es auch hier brutal zu. Aber hier zeigt sich zumindest auch immer wieder der Frieden, die Ordnung und die Beständigkeit . Anders ist es bei den Menschen, welche bei Gelegenheit immer wieder ihre Abgründe zeigen und sich Lehren ausdenken, die sogar die Härte der Evolution in den Schatten stellen ! Jede Ameise würde ( sofern sie den Intellekt hätte ) den Kopfschütteln, wenn man diesen vorlesen würde, was sich kranke Menschengehirne ausdenken und wie diese in Kriegen und aus Spaß millionenfaches Leid anrichten können !

Wäre der Mensch nicht verderbt, hätte es Mensch auch nicht nötig sich durch abstruse Naivität rein waschen zu wollen ! Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Jahrzehnten sich einiges bessern wird und die Welt langsam aus ihrer Verderbtheit lernt und vernünftige Menschen macht, welche in einer hochentwickelten und tugendhaften Welt friedlich leben können !

Schließlich ist es ein Rätsel, weshalb die Welt existiert !
Ja, klar. Aber Religion hat nur Lügen parat, um diese Frage zu beantworten.

Wäre der Mensch nicht verderbt, hätte es Mensch auch nicht nötig sich durch abstruse Naivität rein waschen zu wollen !
Ich glaube, dass der Mensch grundsätzlich gut ist. Nur Religionen wollen ihm einreden, er müsste errettet werden.

In dem Sinn ist Religion eins der größten Verbrechen gegen die Menschheit. :(

Die lange Nase mancher Religionen reicht eben bis zum angeblichen Himmel ! Zunehmend wird aber der Nase aufgezeigt, dass diese ihre Rotze nicht überall abtropfen lassen soll ! In den Herzen mancher stecken die Popel aber trotzdem tief im Inneren und lassen das Gemüt angewidert nicht in Ruhe leben !

Trotzdem verunsichern zuweilen religiöse Menschen einen selbst. Schließlich ist es ein Rätsel, weshalb die Welt existiert ! Auch müssen sich die weniger oder gar nicht Gläubigen fragen, weshalb gerade sie mit der richtigen Weltkentniss ausgestattet sein sollten während andere mit gleichem Recht, dieses von ihrem Weltbild behaupten. Natürlich können sich die rational denkenden mit naturwissenschaftlichen und z.T sogar ethischen Argumenten gegen die naiv gläubigen wehren, wobei es bei den naiven in dessen Anschauung nichts verändern wird. Dennoch kann niemand mit Gewissheit behaupten, ob es nicht eventuell doch etwas gibt, was zu dieser Welt geführt hat und diese nicht einfach aus dem Nichts geboren wurde !

Wer sich ein paar meiner Beiträge zum Thema Paralleluniversen durchliest kann sich hieraus ein Weltbild ableiten, welches gemäß meines Verstandes als das vernünftigste erscheint. Ob es auch bei anderen Klick macht, ist freilich zu bezweifeln. Und hier kommt man eben wieder zu der Problematik, welche ich oben bereits kanpp berührt habe. Für jeden erscheint dies, was sein Gehirn konstruiert eben auch als das wahrscheinlichste Szenario. Doch ist es wirklich so, dass manche Gehrine einfach mehr recht haben, als andere und jeder einzelne dies durch vernünftige Reflektion herausfinden kann ? Diese Frage muss offen bleiben, da man schließlich nicht mal weiß ob andere, außer einem selbst überhaupt exsitieren oder Ähnlichkeiten in ihrem Denken aufweisen ?
Warum,wenn doch nirgends an Anzeichen eines Gottes ist!
Gott kann sich nicht und muss sich nicht beweisen:clown2:
Es geht hier nicht um recht haben,sondern um Ehrlichkeit:blume2:

Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen. Jesaja 25,8

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Römer 12,12

Jesus Christus hat mein Leben fröhlich gemacht, weil ich ihm als meinen Erlöser und Herrn in allem völlig vertrauen kann.

Werbung:
Zurück
Oben