• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR sprach zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, durch den ich mich verherrlichen will. Jesaja 49,3

Ist der Knecht enttäuscht, klingt das so:

Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre! Psalm 81,14

Um den Knecht ohne Aufwand bei der Stange zu halten, hilft folgendes Rezept:

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt. Kolosser 1,23

Seither ist auch die Rede vom 'dummen Volk'. Wer weiß es besser?

Werbung:
Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. Prediger 12,14

Wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden? Lukas 18,8

Ich will Jesus Christus immer in allem treu bleiben, er allein gibt mir die Gewissheit vom ewigen Leben bei Gott.

Wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden? Lukas 18,8
]

Bei ihnen schon, nicht wahr? :rolleyes:

Frage: Wer ist der Menschensohn? Kannte bisher nur den Gottessohn!?:confused:

Na ja, wenn der Menschensohn beflügelt naht "wissen wir sicherlich" dass er ein Außerirdischer gewesen ist! :alien:

Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,
und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

Mt. 13,41-43

Bem. der Feuerofen von dem die Rede ist, ist in Wahrheit ein glühendes Ufo! o_O

Ich bin der HERR, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden. Jeremia 9,23

Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt. 2.Timotheus 2,19

Durch Gottes Barmherzigkeit mit mir, kann ich den Mitmenschen mit Gerechtigkeit begegnen und ihnen Gutes tun.

Ich bin der HERR, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden. Jeremia 9,23

Ja ja, die Barmherzigkeit und Gerechtigkeit dieses besagten "Herren" zeigt sich besonders in den 56 Millionen Toten des zweiten Weltkrieges den ungeheuerlichen Greueln in Ausschwitz und Buchenwald, 6 Millionen ermordeter Juden, Sinti, Roma, Homosexuelle, politische Gegner, in den hundert tausenden Toten in Hiroshima und Nagasaki usw. usw.

Wie muss das erst aussehen wenn dieser "Herr" einmal nicht barmherzig ist?

Allein die Erlösung durch Jesus Christus gab mir die Gewissheit des ewigen Lebens bei Gott, das ich nie aufgeben will. Das muss ich täglich 14 mal aufsagen, denn sonst ist es vorbei mit dem Leben bei Gott, sagen meine Sektenbrüder.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so

Ich will Jesus Christus immer in allem treu bleiben, er allein gibt mir die Gewissheit vom ewigen Leben bei Gott. Jetzt nur noch 13 mal aufsagen heute.

Werbung:
Durch Gottes Barmherzigkeit mit mir, kann ich den Mitmenschen mit Gerechtigkeit begegnen und ihnen Gutes tun. Tue ich aber nicht. Ich belästige sie nur mit meinem peinlichen Sektenwahn. Dafür aber täglich.

Zurück
Oben