• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Deine Relativierung der faschistischen AfD finde ich trotzdem voll daneben. Du hegst doch nicht etwas Sympathien für diese NSDAP- Light?
Die AfD hat sich ja nicht selbst erfunden, sondern ist Sammelbecken von Wählern aus den sog. "Altparteien" . Noch sehe ich darin einen "natürlichen Schwund" um den sich die Altparteien neuerdings bemühen.

Werbung:
Die AfD hat sich ja nicht selbst erfunden, sondern ist Sammelbecken von Wählern aus den sog. "Altparteien" . Noch sehe ich darin einen "natürlichen Schwund" um den sich die Altparteien neuerdings bemühen.
Das tun sie, aber ich halte das nicht für richtig. In der Politik sollte man nicht so sehr auf "Kundenzufriedenheit" setzen, und sich auf Teufel komm raus verbiegen, bloß um dem Wähler zu gefallen.

Das tun sie, aber ich halte das nicht für richtig. In der Politik sollte man nicht so sehr auf "Kundenzufriedenheit" setzen, und sich auf Teufel komm raus verbiegen, bloß um dem Wähler zu gefallen.
(Auch) in der Demokratie geht es um Machtverteilung und ohne Komprosse läuft da nichts. Puristen sind da fehl am Platze.

...Relativierung der faschistischen AfD...
Wer macht denn sowas? Ich würde nie so etwas ernsthaft in eine vereinnehmende Gegenüberstellung zu bringen versuchen, von dem ich ebenso ernsthaft wüsste, dass hierfür gar keine sachliche Existenzgrundlage vorhanden ist! -

Sie tun sich aber - als Nyan Cat - offenbar besonders leicht damit, wie Ihre gut gewählten Worte im Umgang zeigen.
...Sympathien für diese NSDAP- Light?
Sorry, hierzu fehlt mir jede positive Vorstellungskraft, aber vielleicht versuchen Sie sich doch mal ganz krampflos und entspannt vorzustellen, was Sie - bei ihrer besonders fortgeschrittenen Mutti-Phantasie - sich zum Beispiel unter einer »DDR-Light-Kultur« vorstellen könnten? :rolleyes:

Hallo Nyan Cat:
Dieser Link lässt sich bei mir nicht öffnen.
Aber, ich erinnere mich, dass sich Angela Merkel geäußert hatte, man müsse nicht schon wieder Vermögen in Aufrüstung investieren, wenn doch Geld in sozialem Bereich derart notwendig sei!
Auch an die Benutzung von "Wir schaffen das" durch Sahra Wagenknecht erinnere ich mich; aber, irritierend nur für all jene, welche die Haltung von Wagenknecht nicht kennen!
Beispielsweise hat sie schon sehr früh eine jeweilige Beteiligung an Kriegen (USA-NATO) auf das schärfste verurteilt (und dies, in welcher Form auch immer!!)
- vor schrecklichen Folen für Deutschland gewarnt!
Und bitte, freilich hat Wagenknecht Putins Vorgehen (Syrien) verurteilt!

Aus diesem Link:
"Manche meinen - Lechts und Rinks - kann man nicht verwechsern - werch ein Illtum"
Aber, der 2000 verstorbene Ernst Jandl hätte diesen, seinen berechtigten Vorwurf sicher nicht bei Angela Merkel oder bei Sahra Wagenknecht angewendet:
Ist meine Meinung, bitte!

Werbung:
Zurück
Oben