Provoziert fühlen sich auch Menschen die in christlichen Einrichtungen nicht arbeiten dürfen, weil sie nicht getauft sind! Soviel zu deiner Toleranz und Nächstenliebe! Außerdem verfolgte ich gestern eine Sendung was die Kirche von unseren Steuern absahnt wegen eines alten Gesetzes! Sie bunkern das Geld und erklären uns, es in Pflegeeinrichtungen und Co zu stecken. Da kann man ja nur laut lachen! Mach erst einmal deine Hausaufgaben! Fundamentalismus sollte man überall kritisch beurteilen, nur wenn man den Dreck nicht vor seiner eigenen Haustür erkennt, klagt und hasst man immer über die Anderen weiter! Gefährlich ist, wenn man nur die Anderen beäugt und kritisiert! Und dann ist es gut, wenn es Karikaturisten gibt, die diesen Lug und Trug auf die Schippe nehmen und auf all diese Dummheit gezielt schießt und auf deine Meinungsmache scheißt!
Hey, Ellemaus, warum so verärgert und ungerecht? Habe ich denn zum Ausdruck gebracht, dass ich alles in der katholischen Kirche,
der ich angehöre, gut fände? Bei weitem nicht. Hast gar nicht bemerkt, dass ich geschrieben habe, ich sei n o c h Katholikin?
Ich wäre auch dafür das Staat und Kirche getrennt wären und es keine Kirchensteuern gäbe wie in vielen anderen Ländern auch.
Ich bezahle auch Kirchensteuer, die ich lieber sinnvoller ausgeben würde. Habe gehört dies ginge auf einen Vertrag zurück, der zu Zeiten Napoleons zwischen Staat und Kirche geschlossen wurde und
wenn der Staat das ändern wolle müsse er sich praktisch freikaufen und die Summe dafür sei so hoch, er könne sich das nicht leisten.
Ja, das klingt unglaublich, dass man sich an so alte Verträge noch halten muss. Kann man solche nicht einfach kündigen?
Das habe ich in einer Talkshow mit Vertretern aus dem Vatikan so gehört.
Ich hasse auch keine anderen, ich kenne dieses Gefühl gar nicht.
Ich diskutiere hier und sage meine Meinung, die wohl mit deiner des öfteren nicht übereinstimmt?