• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Ich habe Steinigung befürchtet und jetzt bekomme ich Zustimmung aus falscher Richtung. Das ist fast noch schlimmer.

Werbung:
Ja, dann nochmal was zur Meinungfreiheit, die ich sehr hoch einschätze aber mich trotzdem frage ob das, was
Charlie Hebdo veröffentlich hat, denn in dieser Form unbedingt notwendig gewesen wäre? Diese Frage wurde, meiner Meinung nach,
zuwenig gestellt, im Gegenteil, man feiert sie als Helden. Die Gefahr war doch bekannt und
die Mentalität der Islamisten auch. Ich sehe den Islamismus kritisch, vor allem nachdem ich ein Buch über ihren Religionsstifter gelesen habe. Kam mir eher vor wie ein militanter Kriegsherr, der mit einer gemeinsamen Religion die von ihm eroberten Völker vereinen wollte. Sein Privatleben, na ja, das verstehe ich eben auch nicht ganz. Dafür wurde dann auch einiges aus der bereits vorliegenden Bibel übernommen. Jesus kommt ja auch darin vor, ist , glaube ich, ein Prophet? So habe ich es zumindest verstanden. Klärt mich auf, wenn's denn ganz anders war. Aber auch die Offenbarung des Johannes ist für mich, obwohl ich mich schon eingehend mit der Bibel befasst habe, schwer zu verstehen und so wird es wohl den meisten gehen. Was ich damit sagen wollte, meinem Gefühl nach hat die von mir hochgeschätzte Meinungsfreiheit aber auch ihre Grenzen. Nämlich dann, wenn dadurch religiöse Gefühle anderer verletzt werden. Da fühlen sich solche Menschen doch besonders provoziert und dann wird es auch gefährlich, das ist wohl unbestritten? Man wußte es auch. Als notwendige Aufklärung konnte man diese Veröffentlichungen ja nicht gerade verstehn? Warum dann also, wenn das daraus entstehen kann, was entstanden ist?
Aber wie heißt es auch: "Man weiß nie für was es gut ist".

Der Koran stellt mit seiner Lehre eine aggressive, politisch totalitäre Ideologie dar ..., die nicht mit den Grundwerten der UN-Menschenrechtskonvention, dem Deutschen Grundgesetz und den Länderverfassungen vereinbar ist.
In den meisten europäischen Ländern gibt es eine Trennung zwischen Kirche und Staat. Warum glauben Sie ist es so?

Wissen schafft Wissenschaft und Glauben bestenfalls Theorien. Fanatismus im Glauben führt zu Radikalisierung und Verblendung, das hat man zuletzt in Paris gesehen.

...spätestens jetzt sollte ich mich ducken. Man weiß nie, aus welche Richtung die Steine fliegen werden...:autsch:

Fast hätte ich es übersehn. Glaub mir, ich weiß Altes- und Neues Testament zu unterscheiden. Habe mich bereits eingehend mit
beiden befasst. Bin noch Katholikin, die sich über den dunklen Dom ärgerte. Aber Nachhilfe bräuchte ich eher was den Koran anbetrifft oder genauer noch über Mohamed als
Religionsstifter. Da finde ich mich, zugegeben, überhaupt nicht zurecht.

Es gibt darüber eine wissenschaftliche Studie, traurig das du das noch nicht gelesen hast! :D Zur Pegida gehören mehr Männer aus der Mittelschicht und so gegen 40 - 50 Jahre! Sicherlich du auch! :clown3:

Sexualneurosen auf der Straße ausleben, denke ich! Frauen gehören ins Haus, ja ja ...Frauen sind akzeptabel - als Gattin und Mutter am wertvollsten...war alles schon einmal da!:clown2:

Hab diese "wissenschaftliche Studie" auch gesehen aber von "...verblendeter Männer aus der Mittelschicht, die nach Macht buhlen und Frauen unter sich sehen wollen..." stand da nichts. Auf Grund mangelnder Argumente muss man dann halt in die unterste Schublade greifen und bewusst schwachsinnige Pauschalaussagen von sich geben.

Hab diese "wissenschaftliche Studie" auch gesehen aber von "...verblendeter Männer aus der Mittelschicht, die nach Macht buhlen und Frauen unter sich sehen wollen..." stand da nichts. Auf Grund mangelnder Argumente muss man dann halt in die unterste Schublade greifen und bewusst schwachsinnige Pauschalaussagen von sich geben.

Ja, Belair, habe auch nur den ersten Satz s0 gelesen. Den Rest hat Ellemaus wohl selbst hinzugedichtet um es so darzustellen wie sie es
gerne sehen möchte. Kennen wir doch schon? ;)

Ja, dann nochmal was zur Meinungfreiheit, die ich sehr hoch einschätze aber mich trotzdem frage ob das, was
Charlie Hebdo veröffentlich hat, denn in dieser Form unbedingt notwendig gewesen wäre? Diese Frage wurde, meiner Meinung nach,
zuwenig gestellt, im Gegenteil, man feiert sie als Helden. Die Gefahr war doch bekannt und
die Mentalität der Islamisten auch. Ich sehe den Islamismus kritisch, vor allem nachdem ich ein Buch über ihren Religionsstifter gelesen habe. Kam mir eher vor wie ein militanter Kriegsherr, der mit einer gemeinsamen Religion die von ihm eroberten Völker vereinen wollte. Sein Privatleben, na ja, das verstehe ich eben auch nicht ganz. Dafür wurde dann auch einiges aus der bereits vorliegenden Bibel übernommen. Jesus kommt ja auch darin vor, ist , glaube ich, ein Prophet? So habe ich es zumindest verstanden. Klärt mich auf, wenn's denn ganz anders war. Aber auch die Offenbarung des Johannes ist für mich, obwohl ich mich schon eingehend mit der Bibel befasst habe, schwer zu verstehen und so wird es wohl den meisten gehen. Was ich damit sagen wollte, meinem Gefühl nach hat die von mir hochgeschätzte Meinungsfreiheit aber auch ihre Grenzen. Nämlich dann, wenn dadurch religiöse Gefühle anderer verletzt werden. Da fühlen sich solche Menschen doch besonders provoziert und dann wird es auch gefährlich, das ist wohl unbestritten? Man wußte es auch. Als notwendige Aufklärung konnte man diese Veröffentlichungen ja nicht gerade verstehn? Warum dann also, wenn das daraus entstehen kann, was entstanden ist?
Aber wie heißt es auch: "Man weiß nie für was es gut ist".

Provoziert fühlen sich auch Menschen die in christlichen Einrichtungen nicht arbeiten dürfen, weil sie nicht getauft sind! Soviel zu deiner Toleranz und Nächstenliebe! Außerdem verfolgte ich gestern eine Sendung was die Kirche von unseren Steuern absahnt wegen eines alten Gesetzes! Sie bunkern das Geld und erklären uns, es in Pflegeeinrichtungen und Co zu stecken. Da kann man ja nur laut lachen! Mach erst einmal deine Hausaufgaben! Fundamentalismus sollte man überall kritisch beurteilen, nur wenn man den Dreck nicht vor seiner eigenen Haustür erkennt, klagt und hasst man immer über die Anderen weiter! Gefährlich ist, wenn man nur die Anderen beäugt und kritisiert! Und dann ist es gut, wenn es Karikaturisten gibt, die diesen Lug und Trug auf die Schippe nehmen und auf all diese Dummheit gezielt schießt und auf deine Meinungsmache scheißt! :D

Na schau einer an! :D Ich hatte einen Absatz gemacht und ja es ist meine Meinung und die bleibt so wie sie ist.
Weshalb haben diese Männer ihre Frauen nicht mitgenommen? Dürfen sie das jetzt schon nicht?

In den meisten europäischen Ländern gibt es eine Trennung zwischen Kirche und Staat. Warum glauben Sie ist es so?
Ich weiß nicht seit wann es in Deutschland so ist. Bis Napoleon kam Waren wir das Heilige römische Reich deutscher Nation. Hatte das nicht Napoleon abgeschafft? In Preußen gab es das nach dem Ende der französischen Fremdherrschaft auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, Belair, habe auch nur den ersten Satz s0 gelesen. Den Rest hat Ellemaus wohl selbst hinzugedichtet um es so darzustellen wie sie es
gerne sehen möchte. Kennen wir doch schon? ;)

Dann beantworte mir doch mal bitte diese Frage: Warum die Mehrheit Männer sind und im besten Alter und aus der Mittelschicht? Also um Armut geht es wohl nicht? Angst abzusteigen, eher? Also geht man auf die Straße um Ordnung zu schaffen, so wird doch die männlich stark sexuell gesteuerte Hammelherde denken. Und ich denke, die Mehrzahl nennt sich christlich -rechts!

Zurück
Oben