• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

"Charlie Hebdo"-Titel
Türkisches Gericht verhängt Internet-Sperre
14.01.2015, 19:00 Uhr | dpa
http://www.t-online.de/nachrichten/...isches-gericht-verhaengt-internet-sperre.html

http://www.t-online.de/nachrichten/...-demonstrant-kommt-aus-der-mittelschicht.html
Studie mit überraschendem Ergebnis
Typischer Pegida-Demonstrant kommt aus der Mittelschicht
14.01.2015, 16:24 Uhr | AFP

Die Geschichte der Gesellschaft oder die geschichtete Gesellschaft
Die Mittelschicht ist das Mittelstück und das ist beim Braten auch immer das beste, das will jeder haben. In Sachsen demonstriert also nicht der Pöbel sondern die Intelligenz. Herumgepöbelt auf untersten Niveau in Ermangelung von sachlicher Argumente findet man viel zu Oft hier im Forum. Man merkt es schon das 2 einstige intelligente Mitglieder hier fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ps, weil die Bearbeitungszeit schon wieder abgelaufen ist :(

Anmerkung zum Koran:
Von dem heißt es, dass Mohammed ihn seinen Gläubigen diktierte, nachdem er ihn vorher von Gott durch den Engel Gabriel empfangen hatte. Es wird außerdem festgestellt, dass es sich um echte göttliche Offenbarungen handelte, die deswegen aufgeschrieben und bewahrt werden mussten. Wörtlich wird festgestellt, dass die Dresdner Muslime daran glauben, dass der Koran Gottes Wort ist, und dass der Verfasser nicht Mohammed ist, sondern Gott.

...jedenfalls wird uns das vom Islamischen Zentrum Dresden so erklärt:
http://izdresden.de/koran.php

Von sogenannten "christlichen Würdenträgern" und in der sogenannten "Bibel", die ebenfalls aus Worten eines Gottes bestehen soll, wird auch allerhand Widersprüchliches und Merkwürdiges erklärt. Regt Dich sowas tatsächlich auf und versetzt Dich in Furcht?
 
Von sogenannten "christlichen Würdenträgern" und in der sogenannten "Bibel", die ebenfalls aus Worten eines Gottes bestehen soll, wird auch allerhand Widersprüchliches und Merkwürdiges erklärt. Regt Dich sowas tatsächlich auf und versetzt Dich in Furcht?

Gegenfrage: ist dir der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament geläufig?
 
Ist es schon fünf nach zwölf in Frankreich... und wie spät ist es bei uns?
man merke auf: selbst die Systempresse kommt auf diese Gedanken:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...ankreich-stoeren-gedenkminuten-a-1013015.html

....Probleme auch an deutschen Schulen
Auch in Deutschland gab es offenbar harsche Äußerungen von Schülern. Eine Lehrerin aus Bremen berichtete SPIEGEL ONLINE über das Gespräch mit ihrer 10. Klasse zu den Attentaten in Frankreich: "Ich war entsetzt, erschrocken, echt erschüttert, niemals in meinem langen Lehrerleben habe ich derartiges erlebt." Mehrfach hätten Schüler Sätze gesagt wie: "Die haben unseren Propheten beleidigt!" Arme seien hochgeworfen worden, es sei laut geworden in der Klasse, eine Schülerin hätte gerufen: "Sie (die Ermordeten) haben es nicht anders verdient!"
 
Anmerkung zur Kögida:

die Dresdner Pegida-Bewegung hat sich von Kögida distanziert und aufgerufen, die heutige Demo in Köln nicht zu unterstützen
sie sei von Rechtsradikalen unterwandert.

Gut so, mit Hools und Neonazis gibt es keine Gemeinsamkeiten !
 
Die Krieger des ISIS finden sich hier in der Johannesoffenbarung wieder (gebunden an den großen Strom Euphrat.) Genau was hier bildlich geschrieben steht passiert dort z.Zt.. Wie kommt es das sich diese Geschichte analog wiederholt?
So lange solche Wiederholungen entstehen fehlt es an der geistig gesellschaftlichen Entwicklung in der Region, man ist im Denken stecken geblieben, deshalb kommt man nicht voran und die gesellschaftliche Geschichte dreht sich im Kreis. Das ist ein typisches islamisches Symptom in Ländern wo der Islam die Gesellschaft prägt die gesellschaftliche Entwicklung stagniert. Noch immer gibt es dort Sklaven usw..

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)

DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES
9,13 Und der sechste Engel blies seine Posaune; und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken des goldenen Altars vor Gott; 9,14 die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Laß los die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat. =---> 9,15 Und es wurden losgelassen die vier Engel, die bereit waren für die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr, zu töten den dritten Teil der Menschen. 9,16 Und die Zahl des reitenden Heeres war vieltausendmal tausend; ich hörte ihre Zahl. 9,17 Und so sah ich in dieser Erscheinung die Rosse und die darauf saßen: Sie hatten feuerrote und blaue und schwefelgelbe Panzer, und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern kam Feuer und Rauch und Schwefel. 9,18 Von diesen drei Plagen wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam. 9,19 Denn die Kraft der Rosse war in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze waren den Schlangen gleich und hatten Häupter, und mit denen taten sie Schaden. 9,20 Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht von den Werken ihrer Hände, daß sie nicht mehr anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können, 9,21 und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer
Dieberei.

20. Kapitel

Das tausendjährige Reich

20,1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. 20,2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre, 20,3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre.
Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit.
20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. 20,5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Der letzte Kampf

20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 20,8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 20,9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das Weltgericht

20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 20,12 Und ich sah die Toten, groß und klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 20,13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 20,14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der
wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Islamischer Staat (Organisation)
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)
http://de.wikipedia.org/wiki/Isis
 
ist dir der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament geläufig?

Soviel ich weiss wird das alte Testament nach wie vor in der Kirche gelesen und es wird auch in der Bibel abgedruckt und nicht weggelassen? Ich sehe auch keine plakative Distanzierung der Kirche vom AT? Und die christliche Kirche hatte auch jahrhundertelang Probleme mit der Demokratie.

Soll ich wegen dieser Fehler jetzt alle Christen verteufeln so wie Du es mit den Moslims tust?
 
Die Katholiken haben 30 Jahre hintereinander die evangelischen Christen mit Krieg überzogen. Der Gott der dahinter steht kann nicht der Gott der evangelischen Christen sein. Die Katholiken beten den Gott des alten Testamentes an. Die evangelischen Christen den Gott des neuen Testamentes. Warum schaust Du Dir nicht einmal die unterschiedlichen Beschreibungen der Götter im Alten Testament, im Koran und im Neuen Testament an? die sind nicht gleich.
Siehe:
http://www.gottwissen.de/goetter/genealogie.htm
http://www.bildung-lsa.de/pool/RRL_Lehrplaene/karelgyma.pdf
http://www.gottwissen.de/goetter/index.htm

Ich würde sagen die Unwissenheit liegt am Lehrplan.


An den vielen Kneipenschlägereien usw. kann man erkennen wie friedlich die Menschen drauf sind.
Am geschicktesten ist es da man hält sich raus, das bewahrt vor unangenehmen Folgen. Schau nicht immer der schönen Nachbarin hinterher Walter, das mag deren Ehemann nicht sonst gibt es was auf die Lichter. Wenn Du es aber nicht lassen kannst dann kauf Dir wenigstens eine verspiegelte Brille, dann fällt es nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter, Du schreibst doch schon richtig, die christliche Kirche hatte Probleme aber sie hat sich inzwischen weiterentwickelt.
Diese Weiterentwicklung steht bei anderen Religionen vielleicht noch an. Nur müssen wir uns jetzt deren Probleme, indem wir Einwanderung zu großzügig zulassen, zu unseren machen?
Dafür muss man niemanden "verteufeln" nur auch mal vernünftig überlegen ob das denn auch für die eigene Bevölkerung das Richtige wäre.
Aber solches Denken, ist bei vielen von uns wohl völlig abhanden gekommen.
 
Werbung:
...
Soll ich wegen dieser Fehler jetzt alle Christen verteufeln so wie Du es mit den Moslims tust?

ich habe nie "die Moslems" verteufelt,
sondern nur diejenigen, die korangetreu das Wort Allahs befolgen (die im Imperativ gehaltenen und weiter oben angeführten Suren), nämlich:
alle, die sich nicht dem Islam unterwerfen, zu drangsalieren oder zu töten.

Mich als Atheisten stört es nicht, welche Gottheiten in Kirchen oder Moscheen angebetet werden, ob Allah oder der Heilige Geist....
aber ich finde Glockengeläut anheimelnd und das Gejaule eines Muezzins fremdartig,
obwohl man sich wohl auch daran gewöhnen muß, wenn es nach dem Willen unserer Obrigkeit mit der Islamisierung weiter so geht :(
 
Zurück
Oben