• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Vielleicht habt ihr ja in einer ehemaligen Stasisiedlung demonstriert?

also:
1.
ich weiß nicht was eine "Stasi-siedlung" ist, aber ich kenne Leipzig und kann versichern, daß das Waldstraßenviertel aus 5stöckigen Mietshäusern aus der Gründerzeit besteht, gelegen nahe dem Stadtzentrum
2.
wer ist "ihr"?
ich konnte leider nicht dabei sein, denn ich wohne zu weit weg
3.
ich habe die Pegida in Dresden live verfolgt,
Ruptly-TV hats übertragen mit gleichzeitig 2 Kameras:
eine, die immer bei den "Spaziergängern" dabei war, und auch die Gegendemonstranten eingefangen hat, und eine stationäre bei der "Rednertribüne" (nur eine leergeräumte rollende Würstchenbude, denn die Pegidas können nicht mit der geballten Technik aufwarten, die die Staatsmacht gegen sie einsetzt)

die Gesichter der "Gegendemonstranten" (Jungs bis höchstens 18)haben verraten, daß, wie schon beschrieben, die Lehrer der Dresdner Schulen ihre Schüler auffordern mußten, gegen die "Faschisten und Rassisten von Pegida" auf die Straße zu gehen :(.

Werbung:
Ein Motorradfahrer fährt zum Schönbrunner Zoo. Im Zoo angekommen sieht er, wie sich ein kleines Mädchen an den Löwenkäfig lehnt. Plötzlich krallt sich der Löwe an ihrer Jacke fest und versucht sie unter den Augen ihrer schreienden Eltern in den Käfig zu ziehen.

Der Biker springt vom Motorrad, macht eine Rolle über die Absperrungen am Eingang, rennt zum Käfig und verpasst dem Löwen einen kräftigen Faustschlag auf die Nase. Der Löwe springt erschrocken zurück, der Biker schnappt das Mädchen und übergibt es seinen überglücklichen Eltern.

Zufällig hat ein Journalist von der Lügenpresse den gesamten Vorfall beobachtet.

Er sagt zum Biker: "Das war das erstaunlichste und mutigste was ich jemals gesehen habe!"

Der Biker: "Es war nicht so schlimm, der Löwe war eh' hinter dem Gitter, und ich habe nur auf das Mädchen geschaut und das getan, was mir richtig erschien."

Darauf der Journalist: "Ich arbeite für die Lügenpresse und bringe Sie morgen auf die Titelseite ... was machen Sie und wo stehen Sie politisch?"

Der Biker: "Ich bin Zeitsoldat beim Bundesheer und FPÖ-Wähler ".

Am nächsten Tag kauft der Biker die Lügenpresse und sieht sich die Titelseite an. Da steht in großen Lettern auf der ersten Seite:

RECHTSRADIKALER SOLDAT VERPRÜGELT AFRIKANISCHEN ASYLWERBER UND STIEHLT SEIN MITTAGESSEN!!!

Nein. Die Angst und der Ärger der Pegida-Leute ist berechtigt und wurde von den selben Medien erzeugt, die nun so entrüstet tun und zum Kampf gegen die Ängstlichen und Ärgerlichen aufruft. Die Religion, welche hinter dieser absichtlichen Spaltung der Bevölkerung steht, ist aber nicht der Islam sondern die Religion Markt, die zu einer Politik führt , die sämtliche Völker aller Religionen lediglich als Humankapital wahrnimmt und essentielle menschliche Bedürfnisse weitgehend ignoriert.
Vollkommen einverstanden. Wenn Pegida dafür auf die Straße gehen würde, wäre ich sofort auch dabei. Ich würde sogar dafür nach Dresden fahren. Aber dann dürfte sie nicht PEGIDA heißen!

Und wie wars in Leipzig bei Legida?
hier ein Erlebnisbericht:

So gelassen wie zur PEGIDA in den vergangen Wochen haben wir uns heute abend nicht zur LEGIDA begeben. Wie aggressiv die Leipziger Antifa habituell auftritt, ist vielleicht nicht bundesweit bekannt. Es sind recht harte & skrupellose Typen:
.......
Irgendwie erinnert mich dieses Vokabular an eine bestimmte Partei... Ich komm noch drauf...

Vollkommen einverstanden. Wenn Pegida dafür auf die Straße gehen würde, wäre ich sofort auch dabei. Ich würde sogar dafür nach Dresden fahren. Aber dann dürfte sie nicht PEGIDA heißen!

Ja, dieser Name ist versehentlich oder absichtlich sehr unpassend gewählt und unter dieser Flagge können auch berechtigte Einwände und Forderungen leicht mit der "Nazikeule" abgewehrt werden.

Und wie wars in Leipzig bei Legida?
hier ein Erlebnisbericht:

So gelassen wie zur PEGIDA in den vergangen Wochen haben wir uns heute abend nicht zur LEGIDA begeben. Wie aggressiv die Leipziger Antifa habituell auftritt, ist vielleicht nicht bundesweit bekannt. Es sind recht harte & skrupellose Typen:
.......
Kurz nach sieben Beginn des Spaziergangs, flankiert von Beethovens Neunter, die aus manchen geöffneten Fenstern drang. LEGIDA-Gegner hatten dazu aufgerufen: Die Bewohner des Waldstarßenviertels sollten ihre Wohnungen verdunkeln und die Ode an die Freiheit laut abspielen. Wasser auf die Mühlen der Demonstranten! Wo das erhebende Lied (hübsch durch Fahnenschwenken begleitet) je verklang, ertönte der Ruf „Zugabe! Zugabe!“
...... Vereinzelt sah man kleine Brände, flogen Böller, immer verursacht durch die Gegenseite. An den Seitenstraßen immer wieder Gegendemonstranten, nie „bürgerlicher“ Protest, immer Gegröle und Wutgeschrei. Ihnen schallten zuverlässig LEGIDA-Parolen zurück: „Ihr seid Faschisten!“, und immer wieder, einhellig per Spiegelung; „Nazis raus! Nazis raus!“, und natürlich der bekannte „Wir sind das Volk!“-Ruf.
Als wir zum Kundgebungsplatz zurückkehrten, sprach eine Frau einen Polizisten an, ob man Teilnehmerzahlen habe: „Also, wir haben 5600“ gezählt, gab der zurück. Zeitgleich guckt einer neben mir auf sein Smartphone: „Der mdr-Ticker ist noch bei 800-1200“......

Der Heimweg war nicht ganz leicht, Gegner hatten bis auf einen Durchlaß alle abgehenden Straßen blockiert, die Polizei war überfordert. Letzter Ruf, sehr energisch: „Wir kommen wieder!“

ausführlich hier:
http://www.sezession.de/47982/legida-zum-ersten.html

die mit dem Unwort des Jahres zu Recht ausgezeichnete Lügenpresse beschreibt es natürlich anders :lachen:

Interessant, das ist also die Gegenbewegung und wo bleibt die Berichterstattung der Medien, fragst Du zurecht.
Na ja, ich hoffe, lange läßt sich das vielleicht auch nicht verbergen.

Etwas was bisher keinem aufgefallen ist finde ich viel interessanter: Ein politisch organisiertes Tohuwabohu unter Ausnutzung der in Frankreich ermordeten Jurnalisten + Karikaturisten führt dazu das man die Probleme der Menschen verbrämt. Nun ist der Fall für diese erledigt und man braucht sie nur noch verhackstücken um sie gänzlich mundtot zu machen. Bildlich gesprochen bewirft man sie mit Fäkalien und dann ruft man pfui die stinken; was ja dann kein Wunder ist.
Nun ist man froh, man braucht sich nicht um Dialog und Verständigung zu kümmern. Wer weiß denn was da alles raus kommen könnte wenn man erst einmal anfängt zu reden das will man ganz und gar nicht und deshalb wird man aggressiv im Umgangston. So sieht es aus wenn ein Dialog nicht gewollt ist, dann ist Kampf angesagt und man bedient sich derer die sich anmachen lassen und das sind die radikalen Linken, von denen man sonst absolut nichts wissen will.
Da geht es nicht mehr um Probleme die unangenehm werden könnten, sondern nur noch an diesen vorbei darum, politisch vorzuverurteilen.
Dieser Umgangston erinnert mehr an entstehende Diktaturen, als an aufblühen von demokratischen, zivilisierten und menschenwürdigen Umgangsformen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, auf den türkischen Ministerpräsident Davutoglu, da sollten wir hören. :ironie: Da wären wir dann bald nur noch "unter Freunden" und wo sonst?
Er nahm auch die anti-islamische Stimmung zum Anlass, um für mehr Unterstützung für den türkischen Wunsch nach einem EU-Beitritt zu bitten.
Seiner Meinung nach wäre dies auch ein Mittel, um den anti-islamischen Stimmungen in vielen Ländern entgegenzuwirken.
Kein Wunder wenn ihm die Pegida ein Dorn im Auge ist, aber ein Trittbrett sollte sie nun wirklich nicht werden.

Werbung:
Ohne Ironie: Der Islamismus vertritt dort, wo er rein zufällig berechenbar ist, die nahezu undifferenziert exakt gleichen Ziele wie die PEGIDA – nämlich in puncto pauschalierter neutraler Angstmache gegen die eigenen Völker!

Das biologische Rückversicherungsprinzip: „Vermehrung durch Teilung“ funktioniert besonders gut bei der Teilung von Angst, denn sie scheint „wunderbar“ ansteckend – und verbindet nicht nur ganze, sondern sogar auch „halbe“ Völker!

Zur Vermehrung benötigt man dann nur noch einen Indikator als Reizwort, welches man in dem unverschämt pauschalierenden Schlüsselwort „Lügenpresse“ gefunden zu haben scheint. - Sollte jemand diesen „originären Schöpfer“ dieses Unwortes persönlich kennen, darf sich der Erkennende SOFORT von mir geohrfeigt fühlen!

Wenn es wirklich das Ziel wäre, dass die gemeinsame Angst die vielen Völker Europas vereinen soll, dann müsste ein seltsamer „PATT-RI-IDIOTISMUS“ entstehen, wodurch die Regierungen dieser Welt es besonders leicht haben würden, sich in toleranten Schulterschlussgemeinschaften mit den Muslimen und den Juden und natürlich allen anderen undifferenziert Unterdrückten zu solidarisieren.

Schon geschehen – oder liegt es noch vor uns?

Bernies Sage

Zurück
Oben