• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Die Demonstranten merken, daß etwas nicht passt und das ist nachvollziehbar. Es könnte sicherlich vieles verbessert werden.

Leider wählt Pegida schon mit dem Namen das falsche Mittel, nämlich ein Feindbild. Damit appellieren sie an die Furcht und nicht an die Vernunft. În der Folge wird die Diskussion emotional feindlich, es bilden sich Lager und Fronten, was die Parole "Wir sind ein Volk" konterkariert, also genau diese Einigkeit des Volkes verhindert.

Das passt so gut in das Konzept von sozialen Gruppierungen, die ein wirklich einiges Volk nicht wollen, daß die Vermutung einer Absicht naheliegt.

Werbung:
"Reine Logik"
Was einen Bart hat, kann man rasieren.
Schlüssel haben einen Bart.

Schlüssel kann man rasieren.

Und Glatzen setzen Mützen auf.
Die Fratzen hauen auf Ausländer drauf!

aha, es ist: Der allgemeine Frust! Und der zweite Sprecher reist extra aus Süddeutschland an, komisch das alles! Hat mal bei der Polizei gearbeitet. Warum ist er da raus? Schaut man ihm zu sehr auf die Hände?

Auffällig finde ich auch, dass dieser Mann in Südafrika war! Da klingeln bei mir alle Alarmglocken! Dies hörte ich auch schon mal von einer mir bekannten rechts gesinnten Person, mit der ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich denke, sie haben dort ein Ausbildungslager (s. NSU!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Demonstranten merken, daß etwas nicht passt und das ist nachvollziehbar. Es könnte sicherlich vieles verbessert werden.

Leider wählt Pegida schon mit dem Namen das falsche Mittel, nämlich ein Feindbild. Damit appellieren sie an die Furcht und nicht an die Vernunft. În der Folge wird die Diskussion emotional feindlich, es bilden sich Lager und Fronten, was die Parole "Wir sind ein Volk" konterkariert, also genau diese Einigkeit des Volkes verhindert.

Das passt so gut in das Konzept von sozialen Gruppierungen, die ein wirklich einiges Volk nicht wollen, daß die Vermutung einer Absicht naheliegt.

Und wie löst, deine vielleicht richtige Ansicht der Situation, die Sorgen und Bedenken der Pegida Demonstranten auf ???

Was nützt ihnen diese Realität, wenn die Reichen von der arabischen Halbinsel etc. pp. ihr Geld aus deutschen Firmen abziehen, dann sieht es bei uns schlimmer aus als jetzt in Russland. Die Löhne in Deutschland sind doch eine Schande für ein so "reiches Land" (an dem andere reich verdienen) könnte man sagen, wenn man das Sagen wirklich hätte.
Das Problem worüber niemand spricht ist: Wenn das Pegida Problem nicht mehr beherrschbar ist so wird es uns in noch tiefere Armut stürzen, denn dann muss Deutschland mit den gleichen Sanktionen wir Russland rechnen (Ausverkauf seiner Industrie etc. pp. zu Billigpreisen wie in Ostdeutschland - Absturz des DAX auf ).
http://www.boersennotizbuch.de/lang...e-historische-verlaeufe-von-aktienindizes.php
http://www.markt-daten.de/charts/inflationsbereinigt/typ1.htm
http://www.markt-daten.de/charts/inflationsbereinigt/#tag8
http://www.finanzen.net/index/DAX/Seit1959

Der DAX könnte auf <4000 abstürzen, was das für Kredite bedeutet ist ihnen dann hoffentlich klar.

Habe nach drei Minuten das Video von ellemaus abgebrochen um meine Übelkeit zu kurieren der Ignoranz von humaner Haltung auf dem Globus wegen.
Lange wurde die Regierung der BRD von den Linken für nicht Ausländer freundlich gehalten aber was der Typ im Video erzählt toppt die Feindlichkeit um ein vielfaches.

Habe nach drei Minuten das Video von ellemaus abgebrochen um meine Übelkeit zu kurieren der Ignoranz von humaner Haltung auf dem Globus wegen.
Lange wurde die Regierung der BRD von den Linken für nicht Ausländer freundlich gehalten aber was der Typ im Video erzählt toppt die Feindlichkeit um ein vielfaches.

Ja der Zweite kommt aber aus Süddeutschland und ist noch ein Zahn schärfer! Ausmachen ist keine Lösung!

Das Problem der heutigen Zeit ist die Energiefrage und damit verbunden einer Finanzierungsfrage. Wenn es nicht gelingt die Welt vom Öldreieck nordöstlich Afrikas unabhängig zu machen, dann bleibt die gesamte Welt in der jetzigen Abhängigkeit. Wirkliche Alternativen sind Wasserkraft und Windenergie - aus Windrädern in der Erdwirbelzone welche Grund und Spitzenlast erzeugen können und die Erschließung grönländischer Ölquellen. Dieses Ziel wird jedoch nicht vor 2020 bis 2025 erreicht sein.

Werbung:
und nun wird Pegida auch noch zu einer richtig europäischen bewegung, nicht auf D beschränkt:
https://www.facebook.com/events/1530178923898683/?ref=52&source=1

"Sympatidemo med de tyske demoer imod ekstremisme
Rask vandring fra Kongens Have til Den Lille Havfrue og så tur retur
Kort holdt ved Den Lille Havfrue klokken 18.30......"

(Spaziergang gegen den extremen Islam – Montag 19/1 kl 18 Kongens Have
Sympathie-Demo mit den deutschen Demos gegen den Extremismus
Forsch zu Fuß von Kongens Have zur Kleinen Meerjungfrau und dann retur
Kurzer Halt an der kleinen Meerjungfrau 18,30 Uhr....)

Zurück
Oben