• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Wem gehört das Land (Staatsanleihen) und die Firma (Aktien) wo sie leben und arbeiten?
Wem gehört die Republik 2007?: "Die Konzerne und ihre Verflechtungen in der globalisierten Wirtschaft Namen - Zahlen - Fakten " Taschenbuch – 10. Oktober 2006 von Rüdiger Liedtke (Autor)

[url]http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/wem-gehoert-deutschland-jens-berger.html#.VKHvvJCfXA[/URL]

Wem gehört Deutschland? Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen
Jens Berger
Während die Hälfte der Deutschen zusammengenommen gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtvermögens besitzt, befinden sich zwei Drittel des Vermögens im Besitz der obersten 10 Prozent der Bevölkerung. Wie konnte es zu dieser ungleichen Vermögensverteilung kommen, und welche Folgen ergeben sich daraus für unsere Gesellschaft?
Sie dürfen aber nicht davon ausgehen, das es sich bei dieser Bevölkerung um in Deutschland lebende Menschen handelt. Eventuell hat man die doppelte Staatsbürgerschaft und lebt auf der arabischen Halbinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wem gehört das Land (Staatsanleihen) und die Firma (Aktien) wo sie leben und arbeiten?
Wem gehört die Republik 2007?: "Die Konzerne und ihre Verflechtungen in der globalisierten Wirtschaft Namen - Zahlen - Fakten " Taschenbuch – 10. Oktober 2006 von Rüdiger Liedtke (Autor)

http://www.westendverlag.de/buecher...oert-deutschland-jens-berger.html#.VKHvvJCfXA

Wem gehört Deutschland? Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen
Jens Berger

Sie dürfen aber nicht davon ausgehen, das es sich bei dieser Bevölkerung um in Deutschland lebende Menschen handelt. Eventuell hat man die doppelte Staatsbürgerschaft und lebt auf der arabischen Halbinsel.

Ach nee! Und die Familie Quandt?

Warum Flüchtlinge vor etwas flüchten ist ein anderes großes Thema der Menschheit, schon immer flüchteten Menschen von einem Ort zu einem Anderen.
Wenn mir in der psychosozialen Beratung jemand sagt, ich habe Angst ich will fliehen, gebe ich zu bedenken zuerst die Angst anzuschauen ob sie krankhafter
Natur ist, dann ist die Flucht völlig unnötig und sinnlos denn die krankhaften Gefühle kommen immer mit und die Angst bleibt.
Bei den syrischen Flüchtlingen handelt es sich wahrscheinlich nicht um krankhafte Ängste, wie bei vielen anderen Flüchtlingen der globalen Welt auch,
es wird sich einfach ein besserer Lebensort erhofft als der alte und bekannte und dabei ist die BRD ein Favorit. Das war sie für viele DDR Bürger damals
vor 25 Jahren und davor auch schon, der Ort für ein besseres Leben. Jetzt ist die BRD überall, auch in Dresden bei den PEGIDA Demonstranten und
wie es aussieht hat es mit dem besseren Leben nicht geklappt. Ich bin was Flüchten angeht sehr skeptisch ob das wirklich die beste Lösung ist.

Ich kann die Geschehnisse in Syrien und der arabischen Welt nicht beeinflussen aber ich kann mit den Konsequenzen umgehen und das bedeutet weder die
IS als mein Feindbild um Hass auszudrücken zu akzeptieren, noch die Flüchtlinge die vor meiner Haustür stehen zu ignorieren oder zu beschimpfen.
Ich sehe in so einem Verhalten zu diesem Konflikt als Mitteleuropäer keinen Widerspruch. Ich bin zu dem Gefühl Hass nicht verpflichtet wenn ich mich
in einer ausgewogenen und unbeteiligten Position fühle und ich muss niemanden als Feindbild akzeptieren.

Ja, ich denke an meine Gesundheit und an meine seelische Ausgeglichenheit, das ist meine erste Verantwortung, erst wenn ich die erfülle kann ich an
andere Menschen denken und die gewonnene Kraft und Energie einsetzen. Deshalb lasse ich mir keine Angst einreden mit etwas, was für mich und
meine Gesundheit überhaupt keine Bedrohung darstellt.

Den Kapitalismus kann man aber anklagen und verurteilen, aber lieber klagt man ausländische Menschen an, weil es einfacher ist!

Und ich stimme Herrn Hans-Peter Friedrich (CSU) zu, der Merkel und Co mitverantwortlich für die "Pegida" macht.

Die Identität des deutschen Volkes und deren Nation muss erstmal aufgearbeitet werden!

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ist so interpretiert worden, dass die Zuwanderer dem deutschen Staat viel Geld einbringen. Der Ökonom Hans-Werner Sinn weist das zurück. Und legt eine andere Rechnung vor.
Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten, kritisierte er. Deutschland sei nach den Vereinigten Staaten das zweitgrößte Ziel von Einwanderern, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikation auf einem der letzten Plätze der Statistik.
Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkassen sei. In der Nettobilanz verursache sie dem deutschen Staat mehr Kosten durch Sozialleistungen und andere Ausgaben als sie Einnahmen durch Steuern und Sozialbeiträge bringe.

weiterlesen hier:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html

„fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr, als er einbringe

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ist so interpretiert worden, dass die Zuwanderer dem deutschen Staat viel Geld einbringen. Der Ökonom Hans-Werner Sinn weist das zurück. Und legt eine andere Rechnung vor.
Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten, kritisierte er. Deutschland sei nach den Vereinigten Staaten das zweitgrößte Ziel von Einwanderern, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikation auf einem der letzten Plätze der Statistik.
Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkassen sei. In der Nettobilanz verursache sie dem deutschen Staat mehr Kosten durch Sozialleistungen und andere Ausgaben als sie Einnahmen durch Steuern und Sozialbeiträge bringe.

weiterlesen hier:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html

„fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr, als er einbringe

Alles Milchmädchenrechnungen und dienen nur einem Zweck! Die Menschen entzweien durch Hassbildungen!

Alles Milchmädchenrechnungen und dienen nur einem Zweck! Die Menschen entzweien durch Hassbildungen!
Dem kann ich mich nur anschliessen und trotzdem sollten wir nie vergessen, dass wir unseren Reichtum und Wohlstand ohne die Ausbeuung anderer Völker nie geschaffen hätten.
Dass diese heute zu uns kommen um ihren Anteil am Kuchen zu fordern, finde ich zwar auch bedrohlich, aber doch wiederum logisch.
Wir haben durch die EU erreicht, dass Friede herrscht zwischen den ewigen "Feinden" und unsere Kriege delegiert.
Von den Folgen jedoch werden wir nicht verschont bleiben.

Dem kann ich mich nur anschliessen und trotzdem sollten wir nie vergessen, dass wir unseren Reichtum und Wohlstand ohne die Ausbeuung anderer Völker nie geschaffen hätten.
Dass diese heute zu uns kommen um ihren Anteil am Kuchen zu fordern, finde ich zwar auch bedrohlich, aber doch wiederum logisch.
Wir haben durch die EU erreicht, dass Friede herrscht zwischen den ewigen "Feinden" und unsere Kriege delegiert.
Von den Folgen jedoch werden wir nicht verschont bleiben.

Wie die Ausbeutung der Menschen durch Menschen funktioniert kann man hier deutlich erkennen:

Das ewige Schweigen der Familie Quant und die ewigen schweigenden Mitläufer, dazu zähle ich auch "Pegida" !

Wie die Ausbeutung der Menschen durch Menschen funktioniert kann man hier deutlich erkennen:

Das ewige Schweigen der Familie Quant und die ewigen schweigenden Mitläufer, dazu zähle ich auch "Pegida" !

Wie hilflos und erbärmlich muss man sein, wenn man immer wieder die Meinungen Anderer mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringen muss ???

weiterlesen hier:

Soviel zum Thema Monetisierung der Menschlichkeit...

Werbung:
Zurück
Oben