• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Verwirrend? (Globalisierung auch Zuwanderung aller Art) Zumindest die Ausgaben für verschiedene Arten von Sozialleistungen erhöhen sich dadurch gewaltig , in der einen oder anderen Weise,
was natürlich in der Statistik der Bertelsmann Stiftung, bekannterweise, gar nicht erscheint.
Die Globalisierung versursacht evtl. Zuwanderung wegen der Abwanderung des Kapitals in Regionen, die mehr Möglichkeiten zur Ausbeutung bieten. Die Ausgaben für Sozialleistungen steigen nicht wegen der Zuwanderung, sondern weil die Wirtschaft ihre soziale Verantwortung schon längst dorthin hat abwandern lassen, wo andere Hämorrhoiden haben...

Werbung:
Die Globalisierung versursacht evtl. Zuwanderung wegen der Abwanderung des Kapitals in Regionen, die mehr Möglichkeiten zur Ausbeutung bieten. Die Ausgaben für Sozialleistungen steigen nicht wegen der Zuwanderung, sondern weil die Wirtschaft ihre soziale Verantwortung schon längst dorthin hat abwandern lassen, wo andere Hämorrhoiden haben...

So verstehst Du es.

Wo sind übrigens die anderen Politik-Interessierten, die bisher hier wirklich was beitragen konnten?
Haben die inzwischen alle das Weite gesucht? Verständlich auch.

Ist eigentlich schon ganz zu Anfang diese Threads geschehen:

Da beschweren sich Menschen über die Folgen der vermutlich absichtlich Konflikte schürenden Einwanderungspolitik ihrer eigenen Regierung (die sie vermutlich auch noch selbst gewählt haben oder durch Nichtwählen unterstützt haben) und geben dafür irrtümlicherweise einer nicht explizit abzugrenzenden Bevölkerungsgruppe die Schuld. In der Folge zofft sich die Bevölkerung und spaltet sich in viele Meinungen, während die Verursacher, die sogenannten "großen Volksparteien" sich auf den nächsten "Wahlsieg" freuen. :)

Ja! Ich meinte ja auch die kommenden Gedanken, also immer weiter... ;)

243AABE300000578-2884224-image-a-1_1419322939385.jpg

Weil in Dresden "einige Ängstliche" schweigend umherlaufen, ist die Politik in gereizter Alarmstimmung. Warum eigentlich? Die Reaktionen auf die Pegida-Bewegung entlarven das eigentliche Problem.

die Antwort gibt es hier:

http://www.handelsblatt.com/meinung...a-nicht-ignoriert-seite-all/11161634-all.html

ps
die Lügenpresse hat den Start einer Lügenkampagne mit: „Pegida-Gegner starten Online-Petition“ als erfolgreich gefeiert... als einige Zeit später auf derselbenPlattform (change.org) Unterschriften für "ja zu Pegida" gesammelt wurden und die Anzahl der Unterschriften massiv zunahm, hat man die Petition samt der Unterschriften gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum Flüchtlinge vor etwas flüchten ist ein anderes großes Thema der Menschheit, schon immer flüchteten Menschen von einem Ort zu einem Anderen.
Wenn mir in der psychosozialen Beratung jemand sagt, ich habe Angst ich will fliehen, gebe ich zu bedenken zuerst die Angst anzuschauen ob sie krankhafter
Natur ist, dann ist die Flucht völlig unnötig und sinnlos denn die krankhaften Gefühle kommen immer mit und die Angst bleibt.
Bei den syrischen Flüchtlingen handelt es sich wahrscheinlich nicht um krankhafte Ängste, wie bei vielen anderen Flüchtlingen der globalen Welt auch,
es wird sich einfach ein besserer Lebensort erhofft als der alte und bekannte und dabei ist die BRD ein Favorit. Das war sie für viele DDR Bürger damals
vor 25 Jahren und davor auch schon, der Ort für ein besseres Leben. Jetzt ist die BRD überall, auch in Dresden bei den PEGIDA Demonstranten und
wie es aussieht hat es mit dem besseren Leben nicht geklappt. Ich bin was Flüchten angeht sehr skeptisch ob das wirklich die beste Lösung ist.

Ich kann die Geschehnisse in Syrien und der arabischen Welt nicht beeinflussen aber ich kann mit den Konsequenzen umgehen und das bedeutet weder die
IS als mein Feindbild um Hass auszudrücken zu akzeptieren, noch die Flüchtlinge die vor meiner Haustür stehen zu ignorieren oder zu beschimpfen.
Ich sehe in so einem Verhalten zu diesem Konflikt als Mitteleuropäer keinen Widerspruch. Ich bin zu dem Gefühl Hass nicht verpflichtet wenn ich mich
in einer ausgewogenen und unbeteiligten Position fühle und ich muss niemanden als Feindbild akzeptieren.

Ja, ich denke an meine Gesundheit und an meine seelische Ausgeglichenheit, das ist meine erste Verantwortung, erst wenn ich die erfülle kann ich an
andere Menschen denken und die gewonnene Kraft und Energie einsetzen. Deshalb lasse ich mir keine Angst einreden mit etwas, was für mich und
meine Gesundheit überhaupt keine Bedrohung darstellt.

Zurück
Oben