• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Deine Denke ist mir bekannt, aber eher aus der rechten Szene!

Meine Nachkommen sind intelligent genug, diese Zusammenhänge folgerichtig und logisch einzuordnen. Ebenso leiden wir nicht, eher wir lassen uns nicht von dieser Dummheit blenden. :D

Wenn das intelligente Aussage aus der linken Szene sind, bin ich gerne rechts und dumm ! Danke fürs Gespräch !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
O.K. und wenn es so gewesen ist, aber das Christentum ist nunmal unsere Kultur, sind unsere Wurzeln.
Warum uns dann, in der heutigen Zeit auch noch, den Islam ins Land holen,
wenn dieser, wie Du selbst sagst, " nicht demokratiefördernd wäre? "
Den „Islam“ hat man bereits vor mehr als 50 Jahren ins Land geholt. Das waren Gastarbeiter, die mit zum deutschen Wirtschaftswachstum beigetragen haben und weiterhin tun. Nur weil einige wenige von ihnen sich radikalisiert haben, kann man doch nicht alle Muslime in Deutschland als eine Bedrohung ansehen.

Den „Islam“ hat man bereits vor mehr als 50 Jahren ins Land geholt. Das waren Gastarbeiter, die mit zum deutschen Wirtschaftswachstum beigetragen haben und weiterhin tun. Nur weil einige wenige von ihnen sich radikalisiert haben, kann man doch nicht alle Muslime in Deutschland als eine Bedrohung ansehen.

Wer tut das denn? Das wäre auch nicht richtig. Das haben damals unsere Großfirmen gemacht, die heute auch diese Bertelsmann Stiftung unterstützen. Aber unkontrolliert immer noch so viele weitere aufzunehmen, das kann einigen einfach zuviel werden und dann gehen sie auf die Straße.
Man möchte sich im eigenen Land auch noch zuhause fühlen können. Wäre doch in islamischen Ländern nicht anders.
Es ist eine falsche Politik, die zu solchen Problemen führt.
Warum hat man im eigenen Land gerade dafür kein Verständnis?
Wieviele Moscheen haben wir in Deutschland? Wieviele christliche Kirchen in der Türkei, einem doch relativ fortschrittlichen
islamischen Land. Wie steht es dort mit der Toleranz? Da solltest du mal nachhaken.

Wenn das intelligente Aussage aus der linken Szene sind, bin ich gerne rechts und dumm ! Danke fürs Gespräch !

Bitte! :D Eine linke intelligente Aussage wäre diese: Rote Kulturrevolutionen sind nötig! Ich gehöre aber keiner linken oder rechten Gruppierung an, zähle mich aber auch nicht zur sogenannten 'Mitte' die man in etwas drängen möchte, was für mich aber eine Bedrohung darstellt. Also muss ich nach intelligenten Lösungen forschen.
Für mich steht fest, wir Menschen brauchen eine Psychotherapie und dazu gehört auch eine Psychoanalyse der Deutschen! Die Deutschen brauchen aber eine Spezialbehandlung, speziell wegen ihrer Vergangenheit! Denn der Traum vom blonden Harald (Drachentöter!!!) erblüht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt denn die Bedrohung? Warum sind die Europäer kaufkraftmäßig bei Sklavenlöhnen angekommen? Wer sind ihre Sklavenhalter? Wer hat den größten Besitz in Europa? Um wessen Geld geht es? Sollten wir die Linken wählen und diesen das Großkapital enteignen lassen wie zu Zeiten der Sowjets. Wo leben die scheuen Rehe?

Woher kommt denn die Bedrohung? Warum sind die Europäer kaufkraftmäßig bei Sklavenlöhnen angekommen? Wer sind ihre Sklavenhalter? Wer hat den größten Besitz in Europa? Um wessen Geld geht es? Sollten wir die Linken wählen und diesen das Großkapital enteignen lassen wie zu Zeiten der Sowjets. Wo leben die scheuen Rehe?

Fangen wir mit der Familie Quant an! Dies ist für mich eine reale Bedrohung! Sklavenlöhne begann mit der Wende am deutlichsten und intensivsten, dass steht für mich fest und ist auch belegbar. Der Kapitalismus kann nun seinen Traum ausleben! Die Linken wählen wäre eine gute Alternative! Schluß mit Waffenlieferungen und Kriege! Gleicher Lohn, für gleiche Arbeit! Weg mit Hartz IV! Für mich sehr wichtige Faktoren! Wie sagte so schön Herr Gysi sinngemäß: "Selbst unter Helmut Kohl gab es noch ein sozialeres Gewissen!"

Die scheuen Rehe leben im Wald und man sieht den Wald vor lauter Wölfen nicht mehr!

Ja, o.k. so hat es angefangen, dann ist es weitergegangen. Die Großindustrie wollte auch profitieren.
Die Zuwanderung wird auch weitergehen aber diese sollte zumindest kontrolliert und
verträglich sein und auch auf die anderen EU Länder verteilt. Man sollte sich auch nicht scheuen auszusuchen wen man gerne hier hätte.
Andere Länder machen dies doch auch. Aber für unser Land schickt sich das wohl nicht. Gleich wären Diskrimierungsvorwürfe und Nazi-Parolen parat und was
das Schlimmste daran ist, zuerst noch von der eigenen Bevölkerung. Na dann ..... und deshalb, für Menschen, die das nicht verstehen, dann wohl die Pegida.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann wer tun um diesen Zustand beenden, darüber lohnt es sich nachzudenken. Polemik bringt uns kein Stück weiter. Ich finde hier wird viel zu viel polemisiert.
http://www.mlwerke.de/me/me03/me03_533.htm
4
Feuerbach geht aus von dem Faktum der religiösen Selbstentfremdung, der Verdopplung der Welt in eine religiöse, vorgestellte und eine wirkliche Welt. Seine Arbeit besteht darin, die religiöse Welt in ihre weltliche Grundlage aufzulösen. Er übersieht, daß nach Vollbringung dieser Arbeit die Hauptsache noch zu tun bleibt. Die Tatsache nämlich, daß die weltliche Grundlage sich von sich selbst abhebt und sich, ein selbständiges Reich, in den Wolken fixiert, ist eben nur aus der Selbstzerrissenheit und dem Sich-selbst-widersprechen dieser weltlichen Grundlage zu erklären. Diese selbst muß also erstens in ihrem Widerspruch verstanden und sodann durch Beseitigung des Widerspruchs praktisch revolutioniert werden. Also z. B., nachdem die irdische Familie als das Geheimnis der heiligen Familie entdeckt ist, muß nun erstere selbst theoretisch kritisiert und praktisch umgewälzt werden.

11
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert;
es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben