• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Stelle fest, das Feindbild sitzt tief und die westliche Propaganda und Manipulation hat wie so oft ganze Arbeit geleistet.
Soll jeder hassen was er will, diese negativen Gefühle schlagen auf die eigene Seele zurück auch wie schon so oft,
jedoch ist ein Volk erst einmal ausgelöscht nutzt dann das Gewissen nicht mehr viel...
Was soll man machen, Menschen vernichten sich gegenseitig, man könnte meinen es ist ein Naturgesetz der höheren Intelligenz.

Ich treffe mich heute am ersten Feiertag mit Flüchtlingen zu einem Essen um das soziale Miteinander durch alle Kulturen zu erleben.
Es werden Menschen unterschiedlicher Religionen anwesend sein aber hauptsächlich aus dem Islam.
Das ganze öffentliche Palavern ist kalte Kaffee, was zählt ist das praktische Miteinander überall auf der Welt egal mit wem.
Menschliche Gefühle lassen sich mit Worten ausdrücken, noch besser mit Kunstwerken aber wirklich authentisch spüren lassen
sie sich durch Gegenüber, durch Beziehungen und vor allem durch den Blick in die Augen von Angesicht zu Angesicht.

Werbung:
Stelle fest, das Feindbild sitzt tief und die westliche Propaganda und Manipulation hat wie so oft ganze Arbeit geleistet.

Wenn die flluuu'sche <.... westliche Propaganda und Manipulation wie so oft ganze Arbeit geleistet hat >...(...und die es hier nicht zu schmälern gilt) ......wäre dies dann nicht gerade als ein Erfolg östlicher Propaganada und Manipulation zu werten, nämlich im hier gar nicht erwähnt zu werden brauchen?

Könnte denn nicht gerade die beste Propaganda diejenige sein, die gar nicht im Focus steht?

Bernies Sage

fluuu, ganz ohne Wertung jetzt, Hass ist ein Gefühl, das ich gar nicht kenne. Wohl aber Befürchtungen wenn ich
sehe wie, meiner Ansicht nach, bei einigen unserer Bevölkerung der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt.
und sie dann auch noch das Gefühl dabei haben, das Richtige und Gutes zu tun demzufolge die rational Denkenden das Problem hätten. Ob nicht Du es bist bei dem Propaganda und Manipulation bereits ganze Arbeit geleistet haben?
Du schreibst oben : "Ist ein Volk erst mal ausgelöscht nutzt dann das Gewissen nicht mehr
viel"
Da kann ich Dir ja erstaunlicherweise mal total zustimmen. Kein Volk sollte ausgelöscht werden aber sicherlich hast Du dabei in erster Linie doch an andere Völker gedacht? Dem Wohl des eigenen, habe ich den Eindruck, gilt deine Sorge nicht.
Hier umzudenken wäre Dir wohl erst möglich
wenn alles gekippt ist (auch das wäre denkbar wenn es so weitergeht) und Du auch nicht mehr davon profitieren könntest, ein Bürger dieses Volkes zu sein.
Andere Völker werden dich dann hoffentlich gerne aufnehmen und dir ebenso großzügig Asyl gewähren.

Wenn mir jemand erzählt er hat Angst das deutsche Volk könnte ausgelöscht werden auf diese Welt würde ich die Umstände weiter beleuchten und ihn des Realitätsverlustes
und der Paranoia wegen zur Einweisung in die Psychiatrie bewegen und wenn er sich weigert weil ihm nichts fehlt auch vor Zwangseinweisung nicht zurück schrecken.
Aktuell ist es so, dass das deutsche Volk zu den wohlhabendsten, wirtschaftlich mächtigsten und politisch starken Menschen in Europa gehören und eher etwas abgeben könnten.
Wer trotzdem klagt, jammert und wimmert gehört in feste Hände mit seelischer Behandlung um überleben zu können.

Wenn mir jemand erzählt er hat Angst das deutsche Volk könnte ausgelöscht werden auf diese Welt würde ich die Umstände weiter beleuchten und ihn des Realitätsverlustes
und der Paranoia wegen zur Einweisung in die Psychiatrie bewegen und wenn er sich weigert weil ihm nichts fehlt auch vor Zwangseinweisung nicht zurück schrecken.
Aktuell ist es so, dass das deutsche Volk zu den wohlhabendsten, wirtschaftlich mächtigsten und politisch starken Menschen in Europa gehören und eher etwas abgeben könnten.
Wer trotzdem klagt, jammert und wimmert gehört in feste Hände mit seelischer Behandlung um überleben zu können.

Diese deine Einschätzung spricht nicht für dich als Psychiater. Ich denke, zumindest für eine Einweisung müßten noch einige andere auffällige Symtome vorhanden sein?
Aktuell ja, mag es ja so sein, noch geht es uns gut obwohl wir, hochverschuldet auch noch die Schulden anderer mit übernehmen. Der Begriff "Auslöschen" ist auch krass
aber den hattest Du ja gewählt und auf andere Völker angewandt. Ich habe es nur umgedreht und
dich daran erinnert auch
an dein eigenes Volk zu denken. Stufst Du das jetzt auch bereits als krank ein? Hier müßtest Du "beleuchten".
Dennoch, das mit wohlhabend, mächtig und stark kann sich sehr schnell ändern oder die Veränderung als langsamer "Prozess" ablaufen
und da könnten schon einige Befürchtungen hochkommen?

Schau Dir doch die Geschichte an. Es war schon immer ein Auf und Ab der Hochkulturen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Psychiater, das ist der Arzt für Nervenkranke, bin Psychotherapeut, das ist eher ein Seelsorger für psychisch gestörte Menschen.

Wer in Deutschland Angst hat der Islam könnte ihn so sehr bedrohen, dass Notwehr in Form von Gegenschlag nötig ist,
der ist in meinen Augen psychisch gestört oder manipuliert bewusst Andere und setzt sie in Angst und Schrecken um selber seelisch davon zu kommen.
Warum braucht es ein Feindbild um sich selber aushalten zu können, was für eine enorme menschliche Schwäche ist das?
Diese Schwäche als Deutscher heute in einem Wohlstandsstaat, mich schaudert vor so viel kläglicher und erbarmungsloser Niedertracht.
Wimmernde Deutsche, Hilfe die Mohamedaner kommen und stechen uns und unsere Kinder ab, warum hilft mir denn keiner liebe Welt. Mama!!!

fluuu, ganz ohne Wertung jetzt, Hass ist ein Gefühl, das ich gar nicht kenne. Wohl aber Befürchtungen wenn ich
sehe wie, meiner Ansicht nach, bei einigen unserer Bevölkerung der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt.
und sie dann auch noch das Gefühl dabei haben, das Richtige und Gutes zu tun demzufolge die rational Denkenden das Problem hätten. Ob nicht Du es bist bei dem Propaganda und Manipulation bereits ganze Arbeit geleistet haben?
Du schreibst oben : "Ist ein Volk erst mal ausgelöscht nutzt dann das Gewissen nicht mehr
viel"
Da kann ich Dir ja erstaunlicherweise mal total zustimmen. Kein Volk sollte ausgelöscht werden aber sicherlich hast Du dabei in erster Linie doch an andere Völker gedacht? Dem Wohl des eigenen, habe ich den Eindruck, gilt deine Sorge nicht.
Hier umzudenken wäre Dir wohl erst möglich
wenn alles gekippt ist (auch das wäre denkbar wenn es so weitergeht) und Du auch nicht mehr davon profitieren könntest, ein Bürger dieses Volkes zu sein.
Andere Völker werden dich dann hoffentlich gerne aufnehmen und dir ebenso großzügig Asyl gewähren.
Als ob Mexiko und die Azteken noch eins wären.
Ein typisch mexikanischer Name-Vasquez,Sanchez und Sancho Panza:ironie:
Manitu ist der Gott der Indianer und er wird genau so getötet wie andere Götter auch noch getötet werden.
Asyl hat vom Wort her einen guten Charakter,aber gefallen tut es ja einem nicht!Sollten wir froh sein,damit wir helfen können?
Die Geburt der Tragödie ist oder wird gezeigt und der Zeiger steht,solange er will.
Ein Gesetz das sich selbst rächt und es sich recht macht,ist wie der Kuckuck,der sich nicht stört oder stören läßt,seine Belange dem Zufall zu obliegen und so seine Rache fortfährt.
Ein Rabenvater wäre schlechter, als ein Kuckuck geboren zu sein:p

Fluuu, das möchte ich nicht mehr kommentieren. Das spricht für sich selbst und jeder sollte sich aufgrund der Geschehnisse und Erfahrungen seine Meinung dazu bilden.

Werbung:
Wenn die flluuu'sche <.... westliche Propaganda und Manipulation wie so oft ganze Arbeit geleistet hat >...(...und die es hier nicht zu schmälern gilt) ......wäre dies dann nicht gerade als ein Erfolg östlicher Propaganada und Manipulation zu werten, nämlich im hier gar nicht erwähnt zu werden brauchen?

Könnte denn nicht gerade die beste Propaganda diejenige sein, die gar nicht im Focus steht?

Bernies Sage
...könnte es nicht sein, dass man dem IS in die Hände spielt, indem man den Hass, den er über die Medien säht erntet und ihn auf diejenigen umlenkt, die eigentlich nichts mit der IS-Propaganda am Hut haben? Und könnte es nicht sein, dass man durch Ausgrenzung dieser Menschen (besonders der Jungen unter ihnen), genau das Gegenteil erreicht, nämlich eine Abwehrreaktion mit Radikalisierungstendenzen?

Zurück
Oben