Bernies Sage
Well-Known Member
Danke Maren, aber mit dieser Polemik des Akif Pirinçci mag ich mich weder zu identifizieren noch zu infinzieren. - Jeder muss seinen eigenen Weg finden, inwieweit er sich - von "einigen" Dritten für andere Dritte - vereinnahmen lassen will, nur um seine eigene Meinung in anderen Meinungen zustimmend wiederzufinden.Bernies Sage, jetzt, nachdem ich meinen haushaltlichen Verpflichtungen nachgekommen bin, habe ich es für dich herausgesucht um, das ist deine Formulierung, dir " die Schleimspur meiner Quelle" zu offenbaren und dir zu zeigen, dass ich mich eben nicht zu genieren brauche.
Du hättest allerdings schon davon ausgehen können, dass ich hier nur das schreibe, was ich auch belegen kann. Also lies selbst:
"Deutschland, deine Feinde … Muß sich Deutschland noch vor Feinden fürchten, wenn nicht einmal die Deutschen seine Freunde sind? Akif Pirinçci rechnet ab mit Gutmenschen und vaterlandslosen Gesellen,...
In jedem Falle sind sowohl bei beiden der kommerziellen Ausschlachtung zugeführten Modewörter BOGIDA und PEGIDA sowohl Skepsis als auch Zurückhaltung angesagt, wie auch andere Stimmen hier im Denkforum dies erkennen lassen.
Und wenn jetzt noch eines drittes DINGSDA auf der Bildfläche erscheint (zum Beipiel ein von Philosophen im vermuteten Auftrag von Heidegger ins DASEIN geworfene DING an sich nach Kant) und ich dies auf den x,y,z-Koordinatenkreuzpunkt im *DADADA* zu bringen geneigt sein könnte, dann müsste ich mich wohl zuerst um *Fluuu* kümmern, damit der nicht Gefahr läuft bei dieser echt sinnlos wahnsinnig anmutenden Gebrauchsmusterwertvorstellung völlig total radikal real durchzudrehen... ....
Bernies Sage