• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Bernies Sage, jetzt, nachdem ich meinen haushaltlichen Verpflichtungen nachgekommen bin, habe ich es für dich herausgesucht um, das ist deine Formulierung, dir " die Schleimspur meiner Quelle" zu offenbaren und dir zu zeigen, dass ich mich eben nicht zu genieren brauche.
Du hättest allerdings schon davon ausgehen können, dass ich hier nur das schreibe, was ich auch belegen kann. Also lies selbst:

"Deutschland, deine Feinde … Muß sich Deutschland noch vor Feinden fürchten, wenn nicht einmal die Deutschen seine Freunde sind? Akif Pirinçci rechnet ab mit Gutmenschen und vaterlandslosen Gesellen,...
Danke Maren, aber mit dieser Polemik des Akif Pirinçci mag ich mich weder zu identifizieren noch zu infinzieren. - Jeder muss seinen eigenen Weg finden, inwieweit er sich - von "einigen" Dritten für andere Dritte - vereinnahmen lassen will, nur um seine eigene Meinung in anderen Meinungen zustimmend wiederzufinden.

In jedem Falle sind sowohl bei beiden der kommerziellen Ausschlachtung zugeführten Modewörter BOGIDA und PEGIDA sowohl Skepsis als auch Zurückhaltung angesagt, wie auch andere Stimmen hier im Denkforum dies erkennen lassen.

Und wenn jetzt noch eines drittes DINGSDA auf der Bildfläche erscheint (zum Beipiel ein von Philosophen im vermuteten Auftrag von Heidegger ins DASEIN geworfene DING an sich nach Kant) und ich dies auf den x,y,z-Koordinatenkreuzpunkt im *DADADA* zu bringen geneigt sein könnte, dann müsste ich mich wohl zuerst um *Fluuu* kümmern, damit der nicht Gefahr läuft bei dieser echt sinnlos wahnsinnig anmutenden Gebrauchsmusterwertvorstellung völlig total radikal real durchzudrehen... :D....:lachen:

Bernies Sage

Werbung:
Die erste wirklich treffende politische Analyse von Pegida, und das von jemandem, von dem ich das gar nicht so 100% treffend erwartet hätte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html

Freiheit, Demokratie und Toleranz müssen erst in den Köpfen reifen, bevor man in der Lage ist, mit ihnen richtig umzugehen. Dieser Reifungsprozess kann manchmal mehrere Jahrzehnte dauern und in machen Köpfen kommt es nie zur nötigen Reife. Der Drang nach Freiheit dauerte in der DDR 40 Jahre, bis er zu einer Freiheitsbewegung wurde. Ob die Menschen reif für die Freiheit waren, war damals nicht abzusehen. Ähnliches gilt für die Demokratie. Vor wenigen Jahrzehnten verkündete Willi Brand „wir wollen mehr Demokratie wagen“. Wohl ahnend, dass das Volk womöglich noch nicht reif für mehr Demokratie sein könnte. Das Experiment ist eigentlich recht gut gelungen. Deutschland kann heute eine der besten Demokratien der Welt vorweisen. Aber Demokratie setzt Toleranz voraus, denn ohne Toleranz können die demokratischen Grundprinzipien, wie die Achtung der Würde des Menschen und der daraus resultierenden Menschenrechte, nicht umgesetzt werden. Wenn dann falsch verstandene Freiheit dazu genutzt wird, um Intoleranz an den (Mon)Tag zu legen, dann ist die Demokratie gefährdet und ich finde, Deutschland und seine Demokratie haben es nicht verdient.

Aus meiner Sicht ist das ein weiterer Sargnagel der Qualitätsmedien.
Man könnte fast Häme entwickeln, wenn nicht die viiiiiielen Arbeitsplätze daran hängen würden. Fast so viele, wie in der Rüstungsindustrie. Und Prothesenindustrie?

Bernd

Du hast kein Mitgefühl mit anderen Menschen.
Gut erkannt, mit kranken Menschen, auch im Kopf Kranke, habe ich kein Mitgefühl da ich nicht lüge und heuchle.
Das bringt mich wenn ich Mitgefühl habe in die Gefahr selbst zu erkranken und das ist es meist nicht Wert.
Menschen für die ich sterben würde gibt es nicht so viele aber ich kann gut loslassen und den Tod aushalten.
Habe wunderbares Mitgefühl zu sensiblen Menschen mit positiven Gefühlen und in der Beratungsstelle aber hier im Forum nur ganz selten.
Hier möchte fast jeder Bestätigung für seine krankhaften Anteile und die gebe ich nicht, ich gebe Motivation für das selbstbestimmte Leben.
Genau aus diesem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass morgen die Zahl der Teilnehmer bei den Montags-Demos zurückgehen werden.
Die Dresdner lassen sich bei allem politischen Frust nicht einspannen und missbrauchen, da bin ich mir sicher.

Gut erkannt, mit kranken Menschen, auch im Kopf Kranke, habe ich kein Mitgefühl da ich nicht lüge und heuchle.
Das bringt mich wenn ich Mitgefühl habe in die Gefahr selbst zu erkranken und das ist es meist nicht Wert.
Menschen für die ich sterben würde gibt es nicht so viele aber ich kann gut loslassen und den Tod aushalten.
Habe wunderbares Mitgefühl zu sensiblen Menschen mit positiven Gefühlen und in der Beratungsstelle aber hier im Forum nur ganz selten.
Hier möchte fast jeder Bestätigung für seine krankhaften Anteile und die gebe ich nicht, ich gebe Motivation für das selbstbestimmte Leben.
Genau aus diesem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass morgen die Zahl der Teilnehmer bei den Montags-Demos zurückgehen werden.
Die Dresdner lassen sich bei allem politischen Frust nicht einspannen und missbrauchen, da bin ich mir sicher.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist Weihnachten, weswegen es auch schon Absprache gegeben haben soll, nicht zu erscheinen.

Das Argument könnte von der AfD kommen, weniger Demonstranten wegen Weihnachten, tolle Selbstverarschung aber darin ist die AfD spitze und
manche glauben dem auch, wie manche alles glauben was bequem rein geht und keine Mühe macht.

Dresden hat 2% "Ausländer"anteil und viele Demonstranten haben zugegeben, dass sie keine Asylanten etc kennen.

Sehen so die "persönlichen Erfahrungen" aus? Ich sehe da ganz woanders eine Diskrepanz :D

Falschmeldung. In der Innenstadt Dresdens schätze ich die Zahl der Russischen Mitbürger inzwischen auf mindestens 10% (sie zählen aber hier nicht wegen der in den Köpfen noch präsenten DSF ;)), die Zahl der Asiaten - weiß nicht - jeder Gemüseladen ist asiatisch. Abgesehen von den zumeist von ausländischen Mitbürgern geführten Restaurants, die ich auf 75% aller Restaurants schätze.
Auf jeden Fall sind das mehr als 2%. Ich könnte noch mehr praktische Beispiele aufzählen, will ich aber nicht.
Ich kann überhaupt nicht sagen, inwieweit und ob diese Menschen die Einheimischen ärgern und aufrühren. In meiner unmittelbaren Umgebung sehe ich friedlichen Umgang bzw. Duldung.

Spiegel Online Hendrik Müller: "...Die Aussichten auf 2015 sind beunruhigend. Unberechenbare politische Kräfte wie Pegida oder Ukip werden auch der Wirtschaft zu schaffen machen...."

Die Pegida ist an der Wirtschaftsflaute Schuld? Warum nicht an der Erderwärmung.

Bernd

Werbung:
Spiegel Online Hendrik Müller: "...Die Aussichten auf 2015 sind beunruhigend. Unberechenbare politische Kräfte wie Pegida oder Ukip werden auch der Wirtschaft zu schaffen machen...."

Die Pegida ist an der Wirtschaftsflaute Schuld? Warum nicht an der Erderwärmung.

Bernd
Welche Wirtschaftsflaute? Der deutschen und der britischen Wirtschaft geht es doch prächtig.
Gut Frage: Könnte es vielleicht sein, dass die vielen Hitzköpfe auch mit zur Erderwärmung beitragen?...

Zurück
Oben