• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Vielleicht findest du hier eine etwas schmerzhafte Antwort.

Was mir an dieser Video-Aussage gefällt, ist ein Hände-reichen (hier: Assad-Putin)
oder
auch, dass Afghanistan den Afghanern gehört, Irak den Irakern, Syrien den Syrern - usw...
Was erschreckend rüberkommt, ist, dass die Radikalisierung der Muslime sowie eine Radikalisierung der Deutschen gewollt, ja
-g e p l a n t- ist!
Die Europäer verhöhnen Mohammed und den Islam - radikale Muslime greifen an.
Saudi-Arabien, aber nicht Syrien ist ein Feindstaat - und, die Bundeswehr wird doch von der USA gezwungen!
Ich erinnere mich sehr gut an den Zustand damals, als dieser fürchterliche Hass-Funke über die jugoslawischen Gastarbeiter auf die türkischen Gastarbeiter übergelaufen war:
"Türkenbelagerung"
In diesem Video -aber- wird von einer
-durch die türkische Regierung- gewollte Islamisierung gewarnt:
"Bevölkerungsaustausch"
(Landnahme - Kultur...) und ja:
"die Köpfe sitzen sowieso in sicheren Flugzeugträgern" während Europa kaputt gemacht werden soll!
Bitte, was stimmt jetzt?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das dieses Thema von mir gelöscht wurde.

Was hat der Islam den Menschen in der EU zu bieten?
Verstehen kann ich es nicht. Wenn ich anderen Menschen ein Angebot mache dann ist es doch positiv. Wenn ich allerdings keine Angebote erhalte dann ist das nicht gerade positiv.
Wenn allerdings Nachdenken und anregen von Interessen ein Miteinander der Menschen lohnend sein soll dann muss man etwas dazu tun.
Es ging mir darum festzustellen was möglich ist und welche Möglichkeiten nicht genutzt werden. Daraus kann man dann soziologische Schlüsse ziehen für Strategien, welche die Menschen bewegen und zu Bewegungen Anstoß geben.
Als wir Kinder waren war ein Freund von mir katholisch und ich war evangelisch. Wir tauschten uns immer aus was jeder in der Christenlehre lernte. Da gab es sehr viele Unterschiede, die lies ich mir von ihm erklären. Wenn ich in meiner Heimat war und wir sahen uns von weitem so kamen wir immer zusammen.
Die unterschiedlichen Kirchen waren nie ein Grund uns zu trennen. In unserem Denken gab es trotz der unterschiedlichen Konfessionen keine Unterschiede, denn die Indoktrination der Konfessionen drang nicht ins private vor, weil wir beide das ablehnten. Wir ließen uns ganz einfach nicht indoktrinieren.
Das scheint mir das entscheidende zu sein.
Interessant wäre auch das Thema:

Was bietet die EU islamischen Bürgern?
oder
Warum kommen islamische Bürger in die EU?
Ich möchte aber nicht noch einmal gelöscht werden, kann man hier darüber reden?

Mit freundlichen Grüßen
Eulenspiegel

Was mich am Islam stört ist der Absolutheitsanspruch von dem man nicht abrückt, die geistige Indoktrination, sowie das Verbot von Konfessionswechseln und die damit im Zusammenhang stehenden Strafen der Scharia, welche gegen unsere Gesetze verstoßen und tödlich enden, denn es sind religiöse Mordaufträge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zulassen würde, dass nazinfizierte Dumpfbacken den Begriff „Deutsche Leitkultur“ für sich beanspruchen, dann ist es um unsere demokratische Kultur in Deutschland geschehen!

Wenns nur nazinfizierte Dumpfbacken wären, die die "Deutsche Leitkultur" für sich beanspruchen würden, dann wärs ja halb so schlimm. Jedenfalls solange es genügend normal denkende Deutsche gibt.

Viel gefährlicher für ganz Europa sind - meiner Meinung nach - die vielen Dumpfbacken im Parlament, die fernab jeder Naziideologie überzeugt sind, daß einzig und allein der deutsche Weg der richtige ist um aus der Wirtschafts- und Finanzkrise, die sie mit ihrer unseligen neoliberalen Politik erst herbei geführt haben, zu kommen.

Leider weiß ich den Namen der Abgeordneten nicht mehr, die markig ins Mikrophon röhrten, "Europa muß deutsch sprechen", "nur der deutsche Weg führt aus der Krise", "am deutschen Wesen wird Europa genesen" - was allerdings in einem Interview von dem Sager als falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen relativiert wurde.
Der von Gauck hat mir besonders "gut gefallen": "Deutschland muß mehr Verantwortung (Führung?) übernehmen".

Ich glaube, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa ist es schon um die demokratische Kultur geschehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/.../lutz-bachmann-wieder-im-pegida-vorstand.html
Kurze Auszeit
Lutz Bachmann wieder im Pegida-Vorstand

23.02.2015, 19:05 Uhr | tom, t-online.de, dpa
Laut "Bild"-Zeitung wurde er zum Vereinschef bestimmt. Bachmann, Mitgründer der Pegida und über Monate das Gesicht der Dresdner Islamfeinde, war über die Veröffentlichung eines Fotos mit "Hitler-Bärtchen" und Facebook-Posts mit menschenverachtenden Beleidigungen gegen Ausländer gestolpert.
Nach dem Führungszoff und der Abspaltung der ehemaligen Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel und anderer Gründungsmitglieder waren die Teilnehmerzahlen bei beiden islamfeindlichen Bewegungen stark zurück gegangen.
Gestolpert war Bachmann zurecht. Wenn ihm wirklich etwas an den Menschen welche der Bewegung folgten gelegen wäre, dann wäre er ausgestiegen und hätte Menschen die frei von nazistischen Ansichten sind die Führung überlassen. Da scheint man wohl keinen gefunden zu haben oder finden wollen, weil man so selbst an die Macht will und genau das wollen die wenigsten. Das ist der Grund warum man nicht zu Veranstaltungen dieses Verein´s gehen sollte.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-dresden-etwas-mehr-als-zuletzt/11414580.html

So denken wie es aussieht viele ehemalige Teilnehmer.

Erkenntnisse der Saudis:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...bin-abdul-asis-al-saud-ist-tot-a-1014513.html
Salman hat gute Verbindungen zum einflussreichen islamischen Klerus des Landes. Von den liberalen Kräften und den Schiiten wird er weniger stark abgelehnt als sein erzkonservativer Vorgänger, Kronprinz Naif, dennoch gilt auch er als konservativ. 2010 sagte er in einem Interview: "Wir können keine Demokratie in Saudi-Arabien haben, sonst wäre jeder Stamm eine Partei und wir würden wie der Irak werden und im Chaos enden."
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Der Herrscher muß die Stämme ständig zur Räson bringen, das ist in einer Demokratie nicht möglich. Damit wird klar das die muslimische Einwanderung einzig und allein der Zerstörung der europäischen Demokratien und Scheindemokratien dient.

Den Weg in die Diktatur wollen die Pegida-Initiatoren für sich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-online.de/nachrichten/.../lutz-bachmann-wieder-im-pegida-vorstand.html
Kurze Auszeit
Lutz Bachmann wieder im Pegida-Vorstand

23.02.2015, 19:05 Uhr | tom, t-online.de, dpa

Gestolpert war Bachmann zurecht. Wenn ihm wirklich etwas an den Menschen welche der Bewegung folgten gelegen wäre, dann wäre er ausgestiegen und hätte Menschen die frei von nazistischen Ansichten sind die Führung überlassen. Da scheint man wohl keinen gefunden zu haben oder finden wollen, weil man so selbst an die Macht will und genau das wollen die wenigsten. Das ist der Grund warum man nicht zu Veranstaltungen dieses Verein´s gehen sollte.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-dresden-etwas-mehr-als-zuletzt/11414580.html

So denken wie es aussieht viele ehemalige Teilnehmer.

Erkenntnisse der Saudis:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...bin-abdul-asis-al-saud-ist-tot-a-1014513.html

Der Herrscher muß die Stämme ständig zur Räson bringen, das ist in einer Demokratie nicht möglich. Damit wird klar das die muslimische Einwanderung einzig und allein der Zerstörung der europäischen Demokratien und Scheindemokratien dient.

Den Weg in die Diktatur wollen die Pegida-Initiatoren für sich nutzen.

Mit diesem posting zeigst uns, dass du von der arabischen Seele nicht den Funken einer Ahnung hast.
Du hast scheinbar nie einen Fuss auf arabischen Boden gesetzt, geschweige denn mit einem Moslem selbst gesprochen.
Bastle dir weiter die Welt mit Hilfe der "äusserst informativern und neutralen Bildzeitung" zusammen.

Was mich am Islam stört ist der Absolutheitsanspruch von dem man nicht abrückt, die geistige Indoktrination, sowie das Verbot von Konfessionswechseln und die damit im Zusammenhang stehenden Strafen der Scharia, welche gegen unsere Gesetze verstoßen und tödlich enden, denn es sind religiöse Mordaufträge.

Hallo reinwiel!

Weil Dir diese Aussage gefällt, möchte ich Dich etwas
fragen: Bitte, glaubst Du, oder weißt Du, dass ernst-und aufgeschlossene Menschen -zB. tiefgläubige Christen sowie tiefgläubige Muslime- solche Haltungen vertreten (könnten) wie diese durch Eulenspiegel dargestellt?
Wenn ja, erklärst Du uns bitte wieso.
Was ich nämlich nicht verstehe, ist, dass radikales Verhalten wiederholt mit ernsthaften Glauben oder mit Anständigen (dieser Länder)
-also auch ernsten Menschen -
in Verbindung gebracht wird.

Werbung:
Islamische Stammeskriege:
Salman hat gute Verbindungen zum einflussreichen islamischen Klerus des Landes. Von den liberalen Kräften und den Schiiten wird er weniger stark abgelehnt als sein erzkonservativer Vorgänger, Kronprinz Naif, dennoch gilt auch er als konservativ. 2010 sagte er in einem Interview: "Wir können keine Demokratie in Saudi-Arabien haben, sonst wäre jeder Stamm eine Partei und wir würden wie der Irak werden und im Chaos enden."
http://www.spiegel.de/panorama/gese...di-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html
SPIEGEL ONLINE: Kürzlich machte ein Fall aus Riad Schlagzeilen, bei dem eine Studentin an einem Herzinfarkt starb. Ein Rettungsteam war stundenlang nicht zu ihr gelassen worden, weil sie unverschleiert war. Haben Sie etwas Ähnliches erlebt?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...digung-von-mohammed-a-1020177.html#ref=plista
Todesurteil: Saudi-Arabien will Gotteslästerer enthaupten
Er zerriss den Koran und soll den Propheten Mohammed beleidigt haben: Dafür soll ein Mann in Saudi-Arabien nun mit dem Leben bezahlen. Ein Scharia-Gericht hat ihn zum Tode verurteilt.

Der bunte Kulturimport =---> Kampf der Kulturen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen
Kernaussagen Huntingtons
Der Faktor Kultur wird in der internationalen Politik massiv an Bedeutung gewinnen[Bearbeiten]
Im Wesentlichen führte Huntington folgende Gründe für diesen Bedeutungsgewinn an:
Eine identitätsstiftende Polarisierung der Ideologien wie in der Zeit des Kalten Krieges ist nicht mehr da. Menschen suchen Identität (wieder) in ihrer Kultur. Infolgedessen findet tendenziell ein Rückbezug auf Herkunft, Religion, Sprache, Sitten und Gebräuche, Werte und traditionelle Institutionen statt.
  • Distinktivitätstheoretischer Ansatz
Menschen grenzen sich gegenüber anderen Individuen ab und stabilisieren ihre eigene Identität (u. a.) über eine Definition, wie sie nicht sind. Huntington diagnostiziert auf der Mikroebene eine durch Globalisierungsprozesse intensivere Auseinandersetzung mit dem „Anders sein“, die nach seiner Ansicht dazu führe, dass Menschen sich vermehrt über Distinktion identifizieren. Auf der Makroebene führen seiner Meinung nach Globalisierungsprozesse zu einer selektiven Adaption und Assimilation. Ziel von Adaption und Assimilation ist es, die eigene Kulturseele zu stärken. Kulturfremdes, das nicht nützlich zu sein scheint, wird ignoriert oder abqualifiziert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-der-kulturen-wo-huntington-irrte-1.1753736
Vor allem aber ist der kulturelle "Clash" zwischen Huntingtons Blöcken ausgeblieben. Die blutigsten Konflikte finden innerhalb von Zivilisationen statt, nicht zwischen ihnen. Im Kongo bringen Afrikaner Afrikaner um; in Ägypten ermorden Muslime Muslime, im syrischen Bürgerkrieg sind wohl mehr Menschen gestorben als bei der US-Invasion im Irak. In den Neunzigern wiederum ist der Westen auf dem Balkan den Muslimen beigesprungen. Am ehesten noch schien Huntington 2001 richtig zu liegen, aber die Al-Qaida-Terroristen sind nie Gesandte des traditionellen Islam gewesen, sondern Entwurzelte, die im Westen einem islamisch gefärbten Nihilismus verfielen.
Huntington hat die Konfliktlinien falsch gezogen
Huntingtons Prognose stimmt insofern, als dass Religion ein Quell geblieben ist von Misstrauen, Hass und Gewalt. Etliche Europäer haben noch immer das Gefühl, dass die Türkei zu "anders" ist, um zur EU zu gehören. Anderswo, besonders in Ländern mit jungen Bevölkerungen, dürfte der Glaube noch lange Gewalt anfachen, und auch der Terror im Namen Gottes wird nicht verschwinden. Wer am Rande der globalen Märkte steht, wer deren Verheißungen nicht erreicht oder sie für dekadent hält, der mag auch künftig auf Gewalt setzen. Diese Gewalt dürfte noch tödlicher werden; Waffen, Gifte oder Viren sind künftig leichter zu haben.
Kampf der Kulturen, oder nur eine Variante der Fremdenfeindlichkeit?
###
Weiter lesen lohnt sich!
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15094/1.html
http://homepage.univie.ac.at/franz.martin.wimmer/stud-arbeiten/se0809arbwollner.pdf

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES
Abrahamskinder und Teufelskinder
8,37
Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 8,38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin
von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

http://www.zukunftskinder.org/?p=43821

Das ist die schöne bunte Welt des Islam mit der wir beglückt werden. Lasset uns dafür Hosianna singen.
http://www.dreikoenigsgemeinde.de/glaube/philSchmidt_predigt_57.php

Das Schisma der Vielgötterei - das bunte Elend in der Welt

Die Frage nach dem höchsten Gebot
(Mk 12,28−31; Lk 10,25−28)

22,34
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach− und Worterklärungen. 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18).
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

«Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» <---=---> Was Du nicht willst das man Dir tu das füg auch keinem andren zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben