• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

danke für diesen link, eulenspiegel... besonders eindrucksvoll dieser Punkt:

5. Solange rosenkranzartig behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, und flapsig hinweggesehen wird über die zahlreichen Aufrufe des Koran, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden, Juden, Juden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

Nein Matzi! Thilo Sarazzin bekommt so lange Anhänger, so lange sie sich nicht wirklich bemühen, die wahre Sachlage zu durchschauen. Sarrazin nutzt die Denkfaulheit der Menschen aus und baut Feindbilder auf, woran nur er wirklich profitiert!

Erster Schritt:

Ich würde eher aufrufen, die Menschen die nichts mit den rechten Randgruppen zu tun haben will, sich von ihnen ohne wenn und aber zu verabschieden!

Zweiter Schritt:

Über Fremdheit und Integration etwas lesen. Also nicht nur meckern sondern sich auch bilden! Informationen von allen Seiten! Und du könntest dich ja speziell tiefer in die Ethnopspsychoanlyse vertiefen. ;) Viele Pegida Anhänger haben eine echte Heterophobie und dies habe ich hier in meinem Ort auch beobachtet. Gerade leider auch viele Ältere!

Und Vorurteile müssen überwunden werden. Dazu hier ein gutes Zitat:

"Wenn ein Vorurteil erst einmal errichtet ist, erfasst es eine völlig heterogene Gruppe von Menschen, deren einziger gemeinsamer Nenner das Vorurteil selbst ist." Alberto Manguel

Alles weitere sind politische Probleme und die kann man nur mit einer Zusammenarbeit einer Partei lösen.

Ansonsten geht euer Ruf sang und klanglos unter, denke ich. Oder die Menschen gehen dann zur AfD und dann haben wir Alle ein großes Problem. So wie ich dich hier erfahren habe, kannst du eine 'wilde' Gruppe nicht führen. Man spielt nicht mit solchen Dingen!

Werbung:
Nicht Religionen sind friedlich oder gewaltbereit sondern Menschen sind friedlich oder gewaltbereit und Menschen, die Religionen oder Menschen bekämpfen, können selbst schon mal nicht sehr friedlich sein.

War Mohammed etwa kein Mensch? Sind seine Gedanken, die im Koran stehen, friedlich oder nicht? Religionen sind nichts anders als Parteien welche sich einen religiösen Tatsch gegeben haben. Gewaltverherrlichende Religionen sind nichts weiter als Verhaltenscodexe von Räuberbanden. Ebenso könnte man den Weihnachtsmann, den Osterhasen und Nikolaus zu Göttern erklären. Schon die Abrahamischen Religionen haben bei genauer Betrachtung 3 Götter. den Gott der Juden, den Gott der Christen und den Gott des Islam. Untersuchen sie den Charakter dieser Götter an Hand der Schriften dann wissen sie welcher gut und welcher böse ist.

War Mohammed etwa kein Mensch? Sind seine Gedanken, die im Koran stehen, friedlich oder nicht? Religionen sind nichts anders als Parteien welche sich einen religiösen Tatsch gegeben haben. Gewaltverherrlichende Religionen sind nichts weiter als Verhaltenscodexe von Räuberbanden. Ebenso könnte man den Weihnachtsmann, den Osterhasen und Nikolaus zu Göttern erklären. Schon die Abrahamischen Religionen haben bei genauer Betrachtung 3 Götter. den Gott der Juden, den Gott der Christen und den Gott des Islam. Untersuchen sie den Charakter dieser Götter an Hand der Schriften dann wissen sie welcher gut und welcher böse ist.

Ich glaube aber auch der Figur Jesus nicht richtig. Denn nur von überdimensionaler Liebe kann man keine Gruppe führen. Dann würden ja die ganzen Geschichtsbücher lügen. Ich denke eher, Jesus sein Denken lag im Verborgenen (Fremden) und dies nutzte man aus und verfälschte viele Dinge für seine Machtansprüche.

Wozu soll es gut sein, Religionsbücher zu lesen? Da stehen wüste und verworrene Sachen drin, die den Entwicklungsstand der Menschen in grauer Vorzeit widerspiegeln, wo das Foltern und Massakrieren noch als völlig normal galt (während man sich heute wenigstens ein bisschen dafür schämt). Es steht aber auch immer drin, daß man gerne friedliebend, gut und gottgefällig wäre.

Ob jemand heutzutage friedliebend und freundlich ist oder ein giftig verbissener Bekämpfer von irgendwas, das hängt nicht von alten Religionsbüchern ab sondern von seiner Kinderstube, also dem näheren und weiteren sozialen Umfeld und davon, ob es ihm gut geht, gesundheitlich, finanziell, sozial und nicht zuletzt sexuell.

Ich höre gerade in den Nachrichten, in der Pegida Bewegung gab es großen Krach wegen Bachmann! ;)

Jaja, die Gruppen und ihre Anführer. Mal laufen sie ihnen hinterher, ohne nachzudenken und jubeln und mal brauchen sie einen Sündenbock. Und die Anführer? Mal genießen sie ihre Wichtigkeit und mal wird es ihnen zu anstrengend oder unheimlich.

Aber eine Gruppe ohne Führer, ohne Leitfigur, eine Gruppe von gleichwertigen, das geht gar nicht! :lachen:

Ich glaube aber auch der Figur Jesus nicht richtig. Denn nur von überdimensionaler Liebe kann man keine Gruppe führen. Dann würden ja die ganzen Geschichtsbücher lügen. Ich denke eher, Jesus sein Denken lag im Verborgenen (Fremden) und dies nutzte man aus und verfälschte viele Dinge für seine Machtansprüche.
Religionen wurden schon immer für Machtansprüche missbraucht. In der Geschichte, von Königen, Kaisern und religiösen Würdenträgern und heute werden sie sogar von Politikern und Parteien dazu missbraucht, nicht nur die Eigene Religion, sondern auch solche, gegen die man Stimmung machen kann.

im "Stern" steht:
"In einer Sitzung des sogenannten Organisations-Teams der Pegida-Führungsspitze haben am Dienstagabend Kathrin Oertel und mindestens drei weitere Mitglieder der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" alle Funktionen und Ämter niedergelegt. Nach stern-Informationen ging es in der Sitzung um die Rolle von Lutz Bachmann, der sich offenbar entgegen seinen Ankündigungen doch nicht ganz zurückziehen will".

naja, das wars dann wohl... immerhin haben die Pegidas unsere Multi-Kulti-Traumtänzer mal das Fürchten gelehrt.
Was soll auch so ein mit den politischen Intrigen nicht vertrautes Org-team gegen die massive ideologische Gewalt eines großen Beamten- und gleichgeschalteten Presseapparates auf Dauer ausrichten,
zumal denen ja auch alle finanziellen Mittel zugänglich sind um sich "Gegendemonstranten" zu kaufen,
angefangen vom Herankarren mit Reisebussen, ihnen zwischen 10 und 25 Euro "Erfrischungsgeld" zahlen, sie mit Trillerpfeifen und Megaphons ausstatten, mit der Lügenpresse die Bevölkerung gegen angebliche Rassisten aufhetzen usw usf.
Irgendwann hält man das dann mit den Nerven nicht mehr aus .....
image96.jpg

Die beiden haben wie David gegen Goliath gekämpft, aber diesmal wird wohl der Goliath (staatlicher Machtapparat, dem Medien, Kirchen, Gewerkschaften... hörig sind) die Oberhand behalten und uns mit Allahs Hilfe der Islamisierung entgegentreiben.

Und dann hat sich wohl auch dieser thread erledigt .

Hallo Ellemaus Sie haben das höchste Gebot immer noch nicht verstanden um welches es im Umgang miteinander geht. besonders nicht folgende Stelle: 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst».

Wäre es wie Du sagst nur überdimensionale Liebe dann hättest Du recht, aber wir sollen unseren Nächsten nur so lieben wie uns selbst, das ist ein himmelweiter Unterschied den DU bisher nicht verstanden hast. Ja welcher offen gesagt welcher von Politik und Kirchen in der Form wie Du es beschrieben hast missbraucht wird.

Ich hoffe Du hast die Zusammenhänge jetzt verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[QUOTE="Matzi, post: 572106, member: 6763"]im "Stern" steht:
"In einer Sitzung des sogenannten Organisations-Teams der Pegida-Führungsspitze haben am Dienstagabend Kathrin Oertel und mindestens drei weitere Mitglieder der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" alle Funktionen und Ämter niedergelegt. Nach stern-Informationen ging es in der Sitzung um die Rolle von Lutz Bachmann, der sich offenbar entgegen seinen Ankündigungen doch nicht ganz zurückziehen will".

naja, das wars dann wohl... immerhin haben die Pegidas unsere Multi-Kulti-Traumtänzer mal das Fürchten gelehrt.
Was soll auch so ein mit den politischen Intrigen nicht vertrautes Org-team gegen die massive ideologische Gewalt eines großen Beamten- und gleichgeschalteten Presseapparates auf Dauer ausrichten,
zumal denen ja auch alle finanziellen Mittel zugänglich sind um sich "Gegendemonstranten" zu kaufen,
angefangen vom Herankarren mit Reisebussen, ihnen zwischen 10 und 25 Euro "Erfrischungsgeld" zahlen, sie mit Trillerpfeifen und Megaphons ausstatten, mit der Lügenpresse die Bevölkerung gegen angebliche Rassisten aufhetzen usw usf.
Irgendwann hält man das dann mit den Nerven nicht mehr aus .....
image96.jpg

Die beiden haben wie David gegen Goliath gekämpft, aber diesmal wird wohl der Goliath (staatlicher Machtapparat, dem Medien, Kirchen, Gewerkschaften... hörig sind) die Oberhand behalten und uns mit Allahs Hilfe der Islamisierung entgegentreiben.

Und dann hat sich wohl auch dieser thread erledigt .[/QUOTE]

Du hast ja noch deine Parteifreunde CDU/ CSU und FDP und vielleicht geht das Spiel von Pegida weiter. :D 2. Akt sozusagen, die Ossis zu vernünftigen Landsmännern zu machen.
[QUOTE="Eulenspiegel, post: 572113, member: 4942"]Hallo Ellemaus Sie haben das höchste Gebot immer noch nicht verstanden um welches es im Umgang miteinander geht. besonders nicht folgende Stelle: 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst».

Wäre es wie Du sagst nur überdimensionale Liebe dann hättest Du recht, aber er soll seinen Nächsten nur so lieben wie sich selbst, das ist ein himmelweiter Unterschied den DU bisher nicht verstanden hast. Ja welcher offen gesagt welcher von Politik und Kirchen in der Form wie Du es beschrieben hast missbraucht wird.

Ich hoffe Du hast die Zusammenhänge jetzt verstanden.
[/QUOTE]

Ja ich verstehe oft nur Bahnhof...welche Sprache sprach Jesus?

Die Davids marschieren doch Mausi, der Funke scheint aber in Dresden nicht anzukommen. Verstehen nur kein Bayrisch! Die Kaffee Sachsen nuscheln meine Gutste. Sie verstehen die Geschichte nicht, nix zu machen! :D

Zurück
Oben