danke für diesen link, eulenspiegel... besonders eindrucksvoll dieser Punkt:
5. Solange rosenkranzartig behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, und flapsig hinweggesehen wird über die zahlreichen Aufrufe des Koran, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden, Juden, Juden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
Nein Matzi! Thilo Sarazzin bekommt so lange Anhänger, so lange sie sich nicht wirklich bemühen, die wahre Sachlage zu durchschauen. Sarrazin nutzt die Denkfaulheit der Menschen aus und baut Feindbilder auf, woran nur er wirklich profitiert!
Erster Schritt:
Ich würde eher aufrufen, die Menschen die nichts mit den rechten Randgruppen zu tun haben will, sich von ihnen ohne wenn und aber zu verabschieden!
Zweiter Schritt:
Über Fremdheit und Integration etwas lesen. Also nicht nur meckern sondern sich auch bilden! Informationen von allen Seiten! Und du könntest dich ja speziell tiefer in die Ethnopspsychoanlyse vertiefen. Viele Pegida Anhänger haben eine echte Heterophobie und dies habe ich hier in meinem Ort auch beobachtet. Gerade leider auch viele Ältere!
Und Vorurteile müssen überwunden werden. Dazu hier ein gutes Zitat:
"Wenn ein Vorurteil erst einmal errichtet ist, erfasst es eine völlig heterogene Gruppe von Menschen, deren einziger gemeinsamer Nenner das Vorurteil selbst ist." Alberto Manguel
Alles weitere sind politische Probleme und die kann man nur mit einer Zusammenarbeit einer Partei lösen.
Ansonsten geht euer Ruf sang und klanglos unter, denke ich. Oder die Menschen gehen dann zur AfD und dann haben wir Alle ein großes Problem. So wie ich dich hier erfahren habe, kannst du eine 'wilde' Gruppe nicht führen. Man spielt nicht mit solchen Dingen!