AW: Paul McCartney vs John Lennon
WAS habe ich gehört? Hier wird irgendwo über die Beatles, John und Co. geredet? Ja, da bin ich doch dabei! Es ist ja sooo viel noch nicht beredet worden...
HEUTE erscheint McCartneys neuestes Werk: Memory almoust full". Kannste dir ja mal im Plattenladen anhören, Binchen - und hier dann Bericht erstatten. Also, er ist ja kein Schlechter, der Paul. Aber ich finde seine Stimme nicht so dolle. Und es gibt so tolle Musiker, die man auch nicht beiseite lassen darf, bei aller Beatles- Paul- und Johnmanie. Ich finde den Roger Cicero ganz toll. Deutsch-Swing - genial! Hatte ich schon mal erwähnt, dass für mich Lordis "Hard Rock Hallelujah!" der Hammer ist? Warum erzähle ich das alles hier? Der größte ist doch - JOHN LENNON! Jaaaah, wenn DER noch leben würde, DANNNN...
Gysi
Hallo Gysi, (schön dass Du eingestiegen bist)
ich werde Dich jetzt mal ein wenig ärgern:
Gestern las ich, daß John und Paul durch Vermittlung eines gemeinsamen Bekannten erstmals bei einem Konzert von Johns Sciffle Band zusammentrafen. Der Funke zündete vor allem bei John, der dermaßen von Pauls Fähigkeit beeindruckt war,
allein seine Gitarre stimmen zu können...(Wahnsinn, welch Fähigkeit, grins). Außerdem konnte Paul dem John einige Lieder aufschreiben. Paßt ins Bild, der eine macht die Band auf, der andere zeigt sein technisch musikalisches Vermögen. Beides hat was.
In der darauffolgenden Zeit trafen sie sich dann häufiger bei John und lernten einiges musikalisch von dessen Mutter Julia, die kurz darauf aber bei einem Unfall starb. Da auch Pauls Mutter früh (ich glaube an Krebs) verstarb, soll auch dies die Verbindung enorm gefestigt haben.
Eine Bitte noch, räusper: Lob mal nicht so laut den Roger C., ich könnte es ja erklären aber geht nicht rthzhzhjzgjkhjohjhgknohmjmokm
@ Binchen: Mal ganz abgesehen davon, daß Du glaube ich gar keinen Anlaß hast, Dich klein zu machen: Ich hoffe, ich bin gestern nicht zu klgsch. rübergekommen, war nicht meine Absicht. Es geht doch nicht darum wer den "Ich weiß am meisten" Preis gewinnt, sondern einfach was in den Topf zu werfen und sich darüber zu freuen, wenn es jemanden interessiert, genauso wie wieder vom Wissen des anderen zu profitieren. Und ohne auf Interesse zu stoßen, hat kein Mensch Lust, irgendwas zu scheiben. Und die große Zeit der wandelnden Lexika ist aufgrund der Möglichkeiten des www. ohnehin längst vorbei. Die "Wissenstypen", zu denen ich mich eher in manchen Bereichen (aber auch nur in manchen) zähle, werden mehr und mehr überflüssig. Sie müssen im Berufsleben mehr und mehr den "Könnenstypen" Platz machen (abgesehen davon, daß es ja dann auch noch die "Vermarktungstypen" gibt, die das Feld überrollen). Um so mehr freuen sich aber die Wissenstypen, wenn ihnen noch jemand zuhört.
Viele Grüße
Zwetsche