• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Céline schrieb:
Ausserdem wird dann darüber geschrieben und die, die ohnehin alles über Promis lesen, werden für das Thema sensibiliert. Auch das ist Oeffentlichkeitsarbeit, Gysi.
Hab ich doch gar nicht bestritten! Ich habe ja nicht ausgeschlossen, ob sich so eine Rieseninvestition (300.000 Pfund) - auch für eine Wohltätigkeitsveranstaltung - lohnt!
Dieser Einwand ist falsch und du weisst das genauso wie ich, Gysi. Die Versicherungen sind keine Wohlfahrtsorganisationen und wälzen die Schäden natürlich über die Prämien auf uns ab. WIR alle bezahlen schliesslich alles mit!
Jou. Das Thema war: Demos gegen den Krieg. Zerdepperte Autos sind immer noch besser, als zerdepperte Soldaten. Da bleibe ich bei. (Nochmal: Ich bin gegen Gewalt auch auf Demos!)
Auch das stimmt so nicht. Ich hacke nicht auf John &Yoko herum, sondern auf deinen Argumenten. Du hast z.B. gesagt, dass Paul nichts macht, dafür John mehr erreicht hat, als alle auf diesem Planeten.
Du kannst gerne auf meinen Argumenten herum hacken. Aber stelle sie doch nicht falsch dar! Ich habe nie gesagt, dass Paul "nichts" gemacht hat. Ich habe nie gesagt, dass John "mehr als alle andere" erreicht hat. Ich habe gesagt, dass John & Yoko mehr als alle anderen Künstler für die Friedensbewegung getan haben. Das sind zwei komplette Kategorien, die du zur Konkretisierung einfach unterschlagen hast! So kannst du doch nicht mit meinen Argumenten umgehen!
Remember: "make love, not war".
Das brauchst du mir nicht zu erzählen...

Gysi

Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Hab ich doch gar nicht bestritten! Ich habe ja nicht ausgeschlossen, ob sich so eine Rieseninvestition (300.000 Pfund) - auch für eine Wohltätigkeitsveranstaltung - lohnt!

Zitat: Meinst du? Die 300.000 Pfund hätte er doch dann gleich in die Spendendose stopfen können. Oder gibt die Gala Zig Millionen her, die sie ohne diese Mega-Investition nicht hergäbe?

Ach, muss ich glatt missverstanden haben. Tschuldigung ;)

Jou. Das Thema war: Demos gegen den Krieg. Zerdepperte Autos sind immer noch besser, als zerdepperte Soldaten. Da bleibe ich bei.

Richtig! Wenn wir aus zwei Uebeln wählen müssen. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass eine Friedensdemo, die mit Schäden endet, keine Friedensdemo ist! Es macht sie lächerlich. Wenn man für eine Demo zig-tausend Polizisten aufbieten muss, was ist das für ein Frieden?

Du kannst gerne auf meinen Argumenten herum hacken. Aber stelle sie doch nicht falsch dar! Ich habe nie gesagt, dass Paul "nichts" gemacht hat.

Doch haste. Du hast irgendwo gesagt, dass Paul auch hätte müssen... und nicht nur schweigen...

Ich habe nie gesagt, dass John "mehr als alle andere" erreicht hat. Ich habe gesagt, dass John & Yoko mehr als alle anderen Künstler für die Friedensbewegung getan haben. Das sind zwei komplette Kategorien, die du zur Konkretisierung einfach unterschlagen hast! So kannst du doch nicht mit meinen Argumenten umgehen!Das brauchst du mir nicht zu erzählen...

Stimmt. Hab ich aber nicht zur Konkretisierung unterschlagen. Hier gehts es ja um Kunst. Wir streiten ja nur darüber, ob man als Künstler was erreicht...
Und warum darf ich mit deinen Argumenten nicht so umgehen? Weil es deine sind? Schau doch mal zurück, wie du mit mir herumspringst? Wenn ich denke, das ist jetzt doch noch einigermassen ein Argument, gehst du darauf nicht ein oder lachst mich aus. Ist das die feine Art eines Gentlemans?

:schmollen

Céline schrieb:
Richtig! Wenn wir aus zwei Uebeln wählen müssen. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass eine Friedensdemo, die mit Schäden endet, keine Friedensdemo ist! Es macht sie lächerlich. Wenn man für eine Demo zig-tausend Polizisten aufbieten muss, was ist das für ein Frieden?
Die Chaoten, die ich bis dato erlebt habe, waren nur auf Krawall aus. Die haben nix zum Frieden beigetragen und für das Öffentlichkeitsbild der Friedensbewegung nichts Gutes getan. Aber mal ehrlich: Wer sich aus tiefer Betroffenheit (Sohn im Krieg gefoltert oder sowas) zur Gewalt gegen Sachen (Pentagon oder so) hinreißen läßt, kann durchaus überzeugend wirken.
Doch haste. Du hast irgendwo gesagt, dass Paul auch hätte müssen... und nicht nur schweigen...
Nee, hab ich nicht. Ich sagte, dass Paul nix gegen den Vietnamkrieg unternommen hatte. Musste er ja auch nicht. Aber es hätte ihm gut zu Gesicht gestanden. Mick Jagger auch. "But what can a poor Boy do, exept to sing in a Rock'n'Roll-Band..." war zwar musikalisch oberstark, aber politisch dürftig...
Und warum darf ich mit deinen Argumenten nicht so umgehen?
Ach, du darft alles mit ihnen machen. Verhunze sie, verzerre sie, stelle sie gänzlich falsch dar. Du darfst das. Aber ich will das nicht. :D

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
So schlug für ihn die Clock
dem Leader of the Rock
So, Binchen und Céline, (mehr sind es hier ja nicht) ihr seid in der englischen Sprache doch bestimmt bewanderter als ich. Daher eine Quizfrage an euch: Kann ich das so schreiben: "So schlug für ihn die Clock..."? Oder müsste ich nicht schreiben: So schlug für ihn die Hour..."? Das Denglisch ist o.k. Ich will ja sagen: "So schlug für ihn die Stunde..." Also: Geht "Clock"? Oder müsste ich "Hour" schreiben? Im Voraus: :danke:

Gysi :)

ui ui
huhu céline
ähhh das mit der gala - schwitz, schluck - mit den 300.000 pfund nun ich hab das nur so gesagt, dass paule für ne gala übt - damit er nicht so verschwenderisch da steht :rolleyes:
aber ob er wirklich für ne gala da übt oder nur aus purer lust :dontknow:

nun gysi
bin schon laaaaaaaaange aus der schule raus und du kannst bestimmt besser englisch wie ich.
doch vom englischen sprachgebrauch her muss ich sagen, müsste es wohl eher hour heissen wie clock.
aaaber da es ein gemischtes "deutsch"- gedicht ist, ist wohl so ein kleiner "fehltritt" ok.
der deutsche bürger versteht was gemeint ist - und darauf kommts doch an oder?

:)

Binchen schrieb:
doch vom englischen sprachgebrauch her muss ich sagen, müsste es wohl eher hour heissen wie clock.
aaaber da es ein gemischtes "deutsch"- gedicht ist, ist wohl so ein kleiner "fehltritt" ok.
der deutsche bürger versteht was gemeint ist - und darauf kommts doch an oder?
Ja, das hat mir ein anderer heute auch so gesagt. Ich hab gestern einfach "Clock" geschrieben, und diese Sprachwendung hatte sich nicht gestoßen. Auch heute stößt sie sich nicht. Aber ich dachte mir eben: Clock heißt doch "Uhr" und nicht "Stunde"! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das so stehen lassen kann. (Von Wortwahl und Versmaß ganz zu schweigen, ist ja die spontane Rohfassung da oben. Aber in die Richtung ist schon alles verändert.) Na, ich muss mir noch ein paar Infos reinholen... Aber Danke für deine Einstellung, Binchen! :)

Gysi

:tuscheln: The clock strikes the hours!

Clock finde ich daher richtig. Hour dann eher bei Zeit (tot)schlagen oder auch "ich habe eine geschlagene Stunde gewartet". Sollte das aber im Sinne "seine letzte Stunde hat geschlagen" sein (his time is up), wie ich das verstehe, würde der Engländer "the bell tolls" nehmen.

Céline schrieb:
:tuscheln: The clock strikes the hours!

Clock finde ich daher richtig. Hour dann eher bei Zeit (tot)schlagen oder auch "ich habe eine geschlagene Stunde gewartet". Sollte das aber im Sinne "seine letzte Stunde hat geschlagen" sein (his time is up), wie ich das verstehe, würde der Engländer "the bell tolls" nehmen.
Thank you, Céline! :danke: (Soweit reicht mein Englisch noch... :D) Dann brauche ich ja nix umzuändern.

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Die Chaoten, die ich bis dato erlebt habe, waren nur auf Krawall aus. Die haben nix zum Frieden beigetragen und für das Öffentlichkeitsbild der Friedensbewegung nichts Gutes getan. Aber mal ehrlich: Wer sich aus tiefer Betroffenheit (Sohn im Krieg gefoltert oder sowas) zur Gewalt gegen Sachen (Pentagon oder so) hinreißen läßt, kann durchaus überzeugend wirken.

Stimmt! Menschlich habe ich auch Verständnis dafür, wenn eine Mutter den Schänder ihres Kindes im Gerichtssaal erschiesst. Aber rechtlich ist das trotzdem ein Strafbestand und wird auch bestraft, sonst hätten wir bald nix als Chaos, Anarchie und Lynchjustiz. Es käme sogar so weit, dass ich dich straffrei würgen könnte ;).

Ach, du darft alles mit ihnen machen. Verhunze sie, verzerre sie, stelle sie gänzlich falsch dar. Du darfst das. Aber ich will das nicht. :D
Gysi

Einverstanden. Aber ich will auch nicht, dass du meine Sätze beschneidest, dir rauspickst, was dir gefällt und den Rest achtlos wegwirfst..., schliesslich gebe ich mir da Mühe... und? Nützt mir das was? Nö, du machst auch, was dir passt, nicht wahr? Damit müssen wir also beide leben ;).

Aber etwas gaaaaaanz Anderes!

Binchen,
habe mir eine Menge CH-Zeitungen besorgt :morgen: , schliesslich ist das Konzert in einer Woche, da will Frau rechtzeitig wissen, was Sache ist *loool*

Binchen :geschenk:

Zitat: "Hartnäckig haftet dem Ex-Beatle noch heute das Image des ebenso biederen wie blassen Musikers an, der zu Recht im Schatten von John Lennon gestanden habe (Gysi bestätigt hier zur Genüge, dass dem so ist :zunge 5: ).
ACHTUNG jetzt kommt das Leckerchen für dich:
Dass auch Paul McCartney ein Ausnahme-Songwriter, ein phantastischer Sänger und ein echter Virtuose ist, schrieb kürzlich sein Kollege Elvis Costello im Magazin "Rolling Stone", wo die Beatles in einer Liste der unsterblichen Rockgrössen zur Nummer 1 gewählt wurden. Paul McCartney selbst beweist sein Format in den letzten Jahren immer wieder an seinen Konzerten. Mit dem unbändigen Enthusiasmus und der rauen Direktheit der frühen Beatles interpretieren er und seine Band ein schlichtweg begeisterndes Programm. Der 61-jährige Brite hat versprochen, dass er an seinem zweieinhalbstündigen Konzert in Zürich über dreissig seiner grössten Hits spielen werde, wovon zwei Drittel aus Evergreens der Fab-Four bestünden. Und er wolle einen stündigen Crash-Kurs in Schweizerdeutsch nehmen, um sich mit dem Publikum verständigen zu können."

Na, dann bin ich aber gespannt. Hoffe nur, er singt nicht auch noch in Schweizerdeutsch *looool*.

Eine andere Zeitung brachte ein Interview mit ihm (hast du daran Interesse?) und apostrophiert ihn als "den ewig jungen Charmeur und den charismatischen Ex-Beatle".

Tatsache ist auch, das das Konzertplakat sehr gut gemacht ist, egal von wo aus du es anschaust, so hast du das Gefühl, Paul guckt gerade dich an und fragt: "Na, haste deine Konzertkarten schon?" *loooool* Kann man dem widerstehen? :nein:

Wünsche schöne Träume *loooool* und werde dann berichten...

Werbung:
boah klingt supi!

man céline viel viel spass!
wird bestimmt suuuuper
hab schon ausschnitt im fernseher gesehen - riesen bühne mit riesen wand und lichter und und und

boah zweieinhalb stunden ist ja irre

klaro schreib jeden bericht hier rein - oder link !!!

in einer woche ist das konzert?
man da bin ich auf deinen bericht gespannt

na gysi was sagste dazu - hä!? :D

paule ist doch ein starker typ was
ha und weisst was er deinem john noch vorraus hat!?
na, genau - ER LEBT NOCH!! :zunge4:

lg binchen :)

Zurück
Oben