• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

AW: paradiesische Plätze ?

Am besten, ich gebe dir ein paar gute links, tanne.
Besser kann ich es nämlich auch nicht erklären.
wenn Du einen Satz nicht verstehst, dann fragst du einfach nach ja?
http://www.quarks.de/relativ/05.htm
oder etwas anspruchsvoller hier:
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/astro_sl.html

Sie sehen aus, als seien sie scheibenförmig... wenn es so ist, muss doch noch etwas dahinter sein. Materie müsste doch dann auch von der anderen Seite 'verschluckt' werden. Gibt es da einen Blick um die Löcher herum, um das festzustellen?

Das Loch selbst ist nicht scheibenförmig.Die sichtbare Scheibe besteht aus der (aus der umgebung) angesaugten Materie, die wie in einem Badewannenabfluß um das Loch kreist, bevor sie darin verschwindet.
Ganze Sterne werden hier zerschreddert.
Durch die Reibung der kreisenden Teilchen aneinander wird gewaltig viel energie frei, die im Röntgenbereich abgestrahlt wird. dadurch verraten sich die SL.

Gruß von Claus
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

Kannste sofort haben: schön,schön,schön.....
Reicht das?

danke, sibel, will mich nur davon überzeugen, daß noch jemand mitliest.
Auch wenn jemand meine Beiträge schlecht findet, bitte ich um feedback :)
(aber dann mit einer genauen Begründung)

Gruß von Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

Hier die Zentralregion von M8. einem Sternentstehungsgebiet.
Man sieht die Schwaden des noch nicht von der Sternentstehung verbrauchten Gases (zum Leuchten angeregt durch die schon brennenden Sterne), unterbrochen von dunklen Streifen des gases, die nicht von der Strahlung erfaßt werden.

astroimages-1_i000035.jpg


aufgenommen von dem sehr gut ausgerüsteten Amateur Jimmy Mysti in Arizona.
 
AW: paradiesische Plätze ?

Hallo Claus, ich finde die Idee für einen solchen Thread ausgesprochen gut und interessant und bedanke mich bei dir, dass du dir die Mühe machst, laufend neue Fotos + Legende reinzustellen.

Die Schönheit dieser Bilder spricht für sich und ist wohl zweifelsfrei über jede Diskussion erhaben ...

:)
 
AW: paradiesische Plätze ?

Die Schönheit dieser Bilder spricht für sich und ist wohl zweifelsfrei über jede Diskussion erhaben ...

danke, Himeros.
Solche Bilder sind erst seit einigen Jahrzehnten verfügbar,
und seit einigen Jahrzehnten hat auch die Menschheit die Möglichkeit sich selbst auszurotten.
Man könnte sich nun ausschließlich den Schönheiten des Weltalls zuwenden und diejenigen nicht mehr beachten,
die an der Ausrottung arbeiten.

Aber, wie ich schon mehrmals bekundet habe,
man darf den Kopf nicht in den sand stecken,
sonst ist es mit diesen schönen bildern auch bald vorbei .
Gruß von Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

opportunity_mro.jpg


NASA's Mars Reconnaissance Orbiter (MRO) hat Rover « Opportunity » aus dem Orbit fotografiert !

eine Demonstration der unglaublich guten auflösung.
links im Bild ist der „Victoria-crater“ zusehen
http://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_crater
den Oppy kürzlich besucht und vom Rand aus die Sanddünen in der Mitte in einer Panoramaufnahme auf die Erde gefunkt hat.
 
AW: paradiesische Plätze ?

Woraus besteht unser Universum?
nur zu 5 Prozent aus der Materie, die wir normal nennen würden, die man sehen kann oder die durch ihre lichtabsorbierende eigenschaft bewirkt, daß man etwas anderes nicht sehen kann.
95 Prozent der Bestandteile sind ziemlich exotisch:

darkmatter_01.jpg


Heutigem Wissensstand zufolge besteht das Universum aus drei Arten von Substanzen: Normale Materie, Dunkle Materie und Dunkle Energie.

die Dunkle Energie wird für die beobachtete zunehmende Expansion des Universums verantwortlich gemacht. „Dunkel“ deshalb, weil die Träger dieser Energie keine elektromagnetische Wellen abstrahlen, also nicht leuchten und somit dunkel sind.

Auch die Dunkle Materie strahlt kein Licht ab und keine anderen e.m. Wellen, man kann sie nur durch ihre Gravitationswirkung bemerken.
 
AW: paradiesische Plätze ?

ist ja echt wieder klasse, soviel schöne bilder und interessante und dazu noch soviel information, danke claus.

lg binchen
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

Das ist der Planet Neptun,
und da ja der Pluto kein Planet mehr sein darf, auch der äußerste in unserem Sonnensystem:

PIA01492_modest.jpg


Er ist 17 mal so massereich wie die Erde, auf der Oberfläche ist es „eiskalt“, nämlich minus 218 Grad C. deshalb gibt es auch keinen Ozean auf dem Planeten, Wasser, Ammoniak und Methan sind zu Eis gefroren. Die Atmosphäre, in der auch heftige Stürme wehen, besteht aus Wasserstoffgas und Helium.
 
Zurück
Oben