• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

AW: paradiesische Plätze ?

solche bilder zu betrachten löst was aus...
weiß auch nicht was, aber es ist gut.

ja, Kathi.
so richtig wirksam wird es aber erst, wenn man diese Bilder im Sinn hat in der Stille einer dunklen Nacht unter dem Sternenhimmel,
es ist eine spiritualität die emotional vielleicht dem nahekommt, die ein gläubiger Christ beim Orgelklang in einem gewaltigen Dom verspürt, wen er gerade das Abendmahl bekommen hat...

Gruß von Claus
 
Werbung:
so richtig wirksam wird es aber erst, wenn man diese Bilder im Sinn hat in der Stille einer dunklen Nacht unter dem Sternenhimmel,
ja claus, ich weiß, was du meinst.
doch wirksam ist ALLES auch so.

gerade bei mir kommen viele sachen gleich direkt in mein inneres rein ohne viele große vorbereitungen oder sonstige brimborien. ;)

wenn der einzelne offen ist, dann geht´s immer auch irgendwo und irgendwie mit irgendwas.
die speziellen zeremonien sind meistens dafür förderlich, damit der einzelne sich dadurch erst öffnen kann...(um danach all die herrlichkeit zu spüren)...

dir auch ´nen lieben gruß
kathi
 
AW: paradiesische Plätze ?

naja, mit der Rückstufung von Pluto kann man ja noch einverstanden sein. sie ist sachlich gerechtfertigt, weil mehr und mehr neue Himmelskörper entdeckt werden, die genauso oder besser als Pluto den Anspruch als Planet hätten.
Aber das jetzige Gezerre und an den Haaren herbeigezogene neue Planetenverständnis hat die Astronomen in Mißkredit gebracht.

Danke, Claus, für deine Meinung zur "Degradierung" des Pluto.

Aus historischen Gründen hätte man Pluto diesen Status lassen sollen.

Das meine ich auch. Die Tatsache, dass Pluto sogar einen Mond (Charon) hat, spielte wohl keine Rolle bei der Diskussion um den Planetenstatus von Pluto? (Natürlich weiss ich, dass die Planeten Merkur und Venus keine Monde haben)

Was mich ausserdem noch interessieren würde: Wie lautet denn nun die Definition für einen Planeten bzw. einen Planetino?

Gruss
Hartmut
 
AW: paradiesische Plätze ?

Das meine ich auch. Die Tatsache, dass Pluto sogar einen Mond (Charon) hat, spielte wohl keine Rolle bei der Diskussion um den Planetenstatus von Pluto? (Natürlich weiss ich, dass die Planeten Merkur und Venus keine Monde haben)

Der Mond spielt da keine Rolle, viele „Zwergplaneten“ haben einen Mond:

zum Beispiel Ida und Dactyl

idadactyl_galileo.jpg


Eris und Dysnomia

http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_(Zwergplanet)


Was mich ausserdem noch interessieren würde: Wie lautet denn nun die Definition für einen Planeten bzw. einen Planetino?

ein Himmelskörper ist ein Planet, wenn er …
• … sich auf einer Bahn um die Sonne befindet und
• … über eine ausreichende Masse verfügt, um durch seine Eigengravitation eine annähernd runde Form (hydrostatisches Gleichgewicht) zu bilden und
• … die Umgebung seiner Bahn bereinigt hat.
Ein Himmelskörper ist ein Zwergplanet, wenn er …
• … sich auf einer Bahn um die Sonne befindet und
• … über eine ausreichende Masse verfügt, um durch seine Eigengravitation eine annähernd runde Form (hydrostatisches Gleichgewicht) zu bilden und
• … die Umgebung seiner Bahn nicht bereinigt hat und
• … kein Mond ist.
Demnach ist Pluto nun ein Zwergplanet, ebenso wie Ceres und Eris.

es gibt übrigens auch eine Petition für
IMMEDIATE REVERSAL of the Result of the IAU Resolution votes to demote Pluto from a planet to a ‘dwarf planet’.
kannst Du auch unterzeichen

http://pleasesavepluto.org/pluto/petition-to-iau/

Gruß von Claus
 
Für Claus

Wer den Himmel
nicht selbst
in sich trägt,
sucht ihn vergebens
im Weltall

Otto Ludwig

Diesen Spruch fand ich vor ein paar Jahren ,schrieb ihn irgendwo auf und jetzt fiel er mir wieder in die Hände.Ich finde,er passt wunderbar hierhin und könnte vielleicht eine Antwort auf deine Frage sein...

Ich bin aber nicht nur neugierig, sondern auch ganz praktisch daran interessiert,
auch für mich die Spiritualität nutzbringend einzusetzen.
aber wie mache ich das?
aus: " Wie komme ich zur Spiritualität ? " Thread von Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

Jetzt mal raus mit der Sprache,Hartmut! Wem gilt dieses Küsschen????

zumindest all jenen Mädchen/Frauen, die sich bisher in Clausens Thread staunend als Himmelsanbeterinnen offenbart haben!

Obwohl Claus sicher schon böse dreinschaut, dass ich seinen Thread erotisiere, wird er gegen die Adressatinnen meiner Küsschen wohl kaum Einwände haben, oderrrrrr?

Grüsse von
Hartmut
 
Werbung:
Zurück
Oben