• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

AW: paradiesische Plätze ?

Hallo Freunde des Universums,

Ihr habt sicher an meinem letzten Beitrag gemerkt, daß und warum ich mich hier nicht weiter beteiligen will,
aber heute wurde ein so wunderschönes Bild veröffentlicht, das kann ich den fans hier einfach nicht vorenthalten:

IC1805_Center_FC_43.jpg


Es ist die Zentralregion des Emissionsnebels IC1805 (hier schon einmal gepostet:)
http://www.atlasoftheuniverse.com/nebulae/ic1805.html,

die stellaren Winde und die Strahlung haben analog Wind und Wasser auf der Erde im Laufe von nur 1.5 millionen Jahren aus dieser 15 Lichtjahre großen wolke ein phantastisches gebilde gemacht.

der leuchtende Wasserstoff ist hier grün, Schwefel rot und Sauerstoff blau dargestellt.
Zu finden ist das Gebilde im Sternbild Cassiopeia, dem „Himmels – W“,
jeden Abend hoch im Nordosten, aber leider nicht mit unseren bloßen Augen zu sehen.

gruß von Claus
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

Hallo Freunde des Universums,

Ihr habt sicher an meinem letzten Beitrag gemerkt, daß und warum ich mich hier nicht weiter beteiligen will,
Ich zumindest weiß nicht,wovon du sprichst.Mußt du wieder einen Auftrag bearbeiten oder bist du durch unser geliebtes Forum seelisch etwas verschnupft?

Interessierte Grüße,

Sibel

P.S. Auch diesmal wieder ein wunderbares Bild....Stille und Schönheit....Danke!
 
AW: paradiesische Plätze ?

Zitat von sibel
Ich zumindest weiß nicht,wovon du sprichst.Mußt du wieder einen Auftrag bearbeiten oder bist du durch unser geliebtes Forum seelisch etwas verschnupft?

das war mein letzter Beitrag;

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=108566#post108566
Nr.95

da ich ein guter Mensch bin, mache ich anderen gern eine Freude (z.B. mit den Astrobildern), auch den „Gutmenschen“,
aber mit gewissen unverschämten und arroganten „Gutmenschen“ will ich nichts mehr zu tun haben, das tue ich mir nicht an und dafür ist mir die Zeit zu schade….

Gruß von Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

Ich wusste auch nicht, wovon du sprichst, Claus, aber das Bild verschlägt mir eh die Sprache, den Atem... einfach himmlisch schön. Diese Farben, der zarte Nebel... einmalig.

:danke: :kuss1:
 
AW: paradiesische Plätze ?

das war mein letzter Beitrag;

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=108566#post108566
Nr.95

da ich ein guter Mensch bin, mache ich anderen gern eine Freude (z.B. mit den Astrobildern), auch den „Gutmenschen“,
aber mit gewissen unverschämten und arroganten „Gutmenschen“ will ich nichts mehr zu tun haben, das tue ich mir nicht an und dafür ist mir die Zeit zu schade….

Gruß von Claus
oT...oT...oT....

Claus,leider,leider bist du da wieder in eine ähnliche Diskussion- mit gleichen Mustern -geraten ,wie Monate zuvor und leider,leider gehöre auch ich wegen deiner Auge -um-Auge-Selbstgerechtigkeitshaltung zu deinen schärfsten Kritikern ,( du weißt es) obwohl ich mich diesmal mit öffentlicher Kritik zurückgehalten habe...

Nichtsdestotrotz:deine Himmelsbilder sind berührend und Ehrfurcht erzeugend...
 
AW: paradiesische Plätze ?

also, ich beschwere mich nie darüber, daß jemand anders als ich denkt über Gott und die Welt , aber wenn mir jemand meine gut begründete weltanschauung versucht lächerlich zu machen oder mit Nazimethoden mich in eine Reihe mit Nazis stellen will, dann bin ich sauer…
aber lassen wir das OT.
das Thema dieses threads ist erhaben über jeden irdischen Zank und streit,
und hier noch ein schönes bild (jetzt abends hoch am Himmel !)

ic1396_med.jpg


Erklärung und Aufsuchkarte
hier

http://www.skyfactory.org/ic1396/ic1396_it.htm

Gruß von Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

Eins schöner als das andere. :danke:

Es ist wirklich sehr lieb von dir, uns daran teilhaben zu lassen.
C.
 
AW: paradiesische Plätze ?

Eins schöner als das andere. :danke:

Es ist wirklich sehr lieb von dir, uns daran teilhaben zu lassen.
C.

zu Leuten, die zu mir lieb sind (und auch nicht andere Menschen und Tiere schlagen, bedrohen. quälen ) , bin ich auch lieb, liebe Celine.

diese Himmels-Gegend kommt jetzt auch bald wieder ins Gesichtsfeld: Orion

hier die Sternentstehungsgebiete NGC2178 (links) und LBN999 (rechts vom Zentrum

astroimages-1_i00001a.jpg


selten so schön fotografiert wie hier von dem gut ausgerüsteten Amateur Tom Davies
 
Werbung:
AW: Pluto

Hallo Claus,

das Ereignis ist zwar schon einen Monat alt, trotzdem die Frage:

Was empfindet ein Hobbyastronom wie du, wenn der bisher 9. Planet unseres Planetensystems (Pluto) von der IAU zum Zwergplaneten degradiert und in eine Reihe gestellt wird mit Himmelskörpern wie Ceres, die wie Schrott zwischen Mars und Jupiter herumkurven?

Gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben