EmmyBy
Active Member
- Registriert
- 6. März 2016
- Beiträge
- 372
Und gehören die nicht auch zur Gesellschaft? Ob man das jetzt möchte oder nicht, sind sie Teil der Gesellschaft......Bietet "nachweislich"... "Rechtsradikalen und Faschisten" eine Plattform!!.....
.....Und... um es "nicht unerwähnt" zu lassen, auch "Verschwörungserzähler und Schwurbler" gerngesehene "Gäste" sind ... dies "ebenfalls" nachweislich!!.....
meint plotin
Lässt man sie nicht teilhaben oder grenzt sie aus, suchen sie sich ihre Kanäle selbst.
Zu was führt das? Ungeprüfter Aussagen in den sozialen Medien, Segregation, Radikalisierung, Extremismus, Gewalt,...
Auch "Experten" andere TV Sender oder TV-Formate liegen mal falsch. Und auch diese Gäste haben ihre eigenen Interessen. Das macht es nicht besser. Ein paar Menschen verunglimpft man halt pauschal als Schwurbler etc. einfach nur um sie zu diffamieren. Und dann sind wir halt wieder bei den oben angesprochenen Punkt, dann sucht man sich eben seine eigenen Wege, die Meinung einem breiteren Publikum zu unterbreiten. Das wird dann spätestens zum Problem, wenn die Aussagen irgendwo ungeprüft und ohne Gegennarrative dargestellt werden.
Genau in der Situation müsste man ja beide Seiten beleuchten und den Zuschauer wählen lassen, für welche Seite er sich entscheidet. Das passiert aber leider nur selten. Stattdessen präsentiert man eine Seite als (moralisch) überlegen und versucht diese zu pushen. Was halt unterm Strich nichts anderes als Propaganda ist.
Ich kann es verstehen und viele Punkte, die dargestellt werden, sind aus meiner Sicht auch richtig/wichtig. Trotzdem muss ich mir ja bewusst sein um was es sich da eigentlich handelt. Die Vorgangsweise ist einfach falsch. Alles nur aus einem Grund, man hat Angst gegen die Gegenseite zu verlieren.
Aber das ist halt sehr traurig wenn man (moralisch) Überlegen ist und dennoch verliert. Da müsste man sich ja mal ansehen wieso das funktionieren kann. Und für die Antwort darauf muss man nur nochmal diese Antwort von vorne lesen, dann sieht man, einige Menschen sind damit nicht zufrieden. Und die Spirale dreht sich weiter.