AW: Ordnungen
Provokant kannst Du sein, das muss Dir der Neid lassen.
Übung macht den Meister.
Mach den Weltfrieden in Freiheit und Wohlstand ruhig in 2 Monaten; ich - und viele andere - werden Dich nicht stören dabei und ich - rotegraefin, bin sicher nicht Dein Feind.
Im Moment bist Du noch der größte Störenfried meines Friedens und ich spreche Dir glatt die Berechtigung ab, auch noch für viele andere eine Aussage zu machen. Mit dieser Überheblichkeit bleibst Du ganz einfach mein Feind.
PUNKT
Das mit dem ganzen Volk weiß ich nicht und glaube ich auch nicht; Gott wandte sich an kein bestimmtes Volk, das ist bloß eine jüdische Überheblichkeit, er wandte sich an alle friedliebenden Menschen der Welt. Er wandte sich auch nicht "nur" an Deutsche.
Na ja dann führen wir halt hier einen Glaubenskrieg.
Hier kannst Du Deine schwere Bildungslücke auffüllen.
Aber offensichtlich hast Du ein ganz großes Problem mit Überheblichkeit.
Ich fürchte das verwechselst Du etwas ganz entschieden. Die Freude mit Got eins zu sein hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Im Gegenteil einem Menschen diese Einheit absprechen zu wollen sehr wohl und ihm die Kommunikation zu verweigern ebenfalls.
Zum Unterdrücken gehören auch zwei: der eine, der unterdrückt und der andere, der sich unterdrücken lässt. Der Ratzinger ist mE ein ziemlich konservativer, wenig wirklich friedliebender und sozialer Mensch. Ich glaube ihm aber sofort, dass er friedliebend und sozial scheinen will.
Nein Das ist eben die große Sauerei und der Irrglaube, mit dem wir es hier zu tun haben. Wer nichts als Unterdrückung von Beginn seines Lebens angelernt hat empfindet eine erneute Unterdrückung eben als normal und richtig und hat keine Ahnung davon, warum er sich regelmäßig so elend fühlt.
Ein Säugling wird nicht geboren umunterdrückt zu werden, sondern er möchte geliebt werden. Da uns in unserern Breitengraden schon seit Jahrunderten immer wieder vor allen Dingen den Frauen als Besitz des Mannes ein Minderwertigkeitskomplex eingeredet wurde bis hin zu der fixen Idee eine Frau habe keine Seele und sie seien mit dem Teufel im Bund ist daUnrecht auf Unrecht gehäuft worden.
Vor Jahren hat für diese unverschämte Bemerkung ein Siebzehnjähriger von mir rechts und links eine Ohrfeige bekommen, was mich dann die Stelle gekostet hat. Was ich billigend in Kauf genommen habe. Dabei habe ich viel gelernt von der Ungerechtigkeit, die im System liegt, gerade dieses bescheuerten Satzes liegt. Er dient lediglich der billigen Ausrede sich eben nicht um die Bedingungen von Gewalt und Unterdrückung kümmern zu wollen. Die ebenso einer Gesetzmäßigkeit unterliegen wie der Frieden.
Der Umkehrschluss lautet zu entdecken, wie wurde ich unterdrückt und wie lasse ich es heute immer noch zu weil die Wahrheit mir immer noch soviel Angst macht.
Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen; die hätten den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen.
Immer schön Ausweichen bloss nicht beim Thema bleiben gehört ganz einfach mit zum Sündenfall dazu sich zu verstecken.
Es fehlen einfach genügend Hinweise.
Die Du mir grade in Hülle und Fülle lieferst, wofür ich Dir herzlich
sage.
Das ist eben der große Unterschied zwischen uns beiden; ich kenne keine größere menschliche Überheblichkeit als sich für Gott (= Herrscher/in über Leben und Tod) zu halten.
Schau mal
hier
Siehst Du auch noch die Übernächsten ?
Wozu? Wenn er etwas von mir will dann kann er kommen und dann ist er mein Nächster.
Ich bin ein Mensch, stolz darauf, ein Mensch zu sein und es gibt keine wie immer geartete Wunde der Verzweiflung, weder eine offene noch eine geschlossene.
Aha und Gott wurde bei Dir nicht Mensch und hat den Menschen nicht nach seinem Ebenbild und zwar als mann und Frau geschaffen?
Ja mit diesem eingeschränkten Glauben und den Menschen auf das Menschliche allzu menschliche zu reduzieren hälst Du zu mindestens den ganz latenten Krieg aufrecht und den Status Quo.
Das unterscheidet uns von einander macht Dich mir einfach zum Feind. Ich habe wie ein Hund unter den Kriegen und der vielfältigen Ungerechtigkeit und der Verachtung des Menschen durch den Menschen viel zu gelitten, als dass ich auf dieses schmale Verständnis noch einmal zurück fallen möchte.
Wenn Du keine Wunde hast, dann kannst Du auch nicht verstehen was ich meine.
Leider musste ich menschenähnliche Lebewesen kennenlernen, die auch zur gefühlsmäßigen Reue nicht fähig waren, geschweige denn zu einer tätigen.
Ja die meisten wollen sich durchs Leben pfuschen und sich und anderes betrügen. Obwohl anders herum viel leichter geht und mehr Spaß macht.
Aber ich meinte hier, das ständige "mea culpa mea maxima culpa" und "Oh Herr ich bin nicht würdig" wie "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden...." ein durch die traditionellen Riten der röm allein unselig machenden Kirche, den Menschen in einem ständigen Minderwertigkeitskomplex gefangen hält. In der Haltung
"Ich bin nicht okay und Du bist auch nicht okay"
Fang' mit Gott nichts an, rotegraefin, glaube einfach an ihn.
Upps und mit den an den ich dann glaube soll ich nix anfangen?
Stimmt oft, ist aber sicher nicht nur Dir und Deinen Kollegen bekannt.
Er hat es mir aber vor Jahren das erste Malins Bewusstsein gerufen.
enslich bringst Du einmal etwas auf den Punkt - wenn auch nichts Schönes.
Ausdruck des Zornes.
Ausdruck der Resignation.
Ich grüße Deinen Bruder,
unless er ist ein Luder.
Erstellst Du immer Diagnosen mit so schlechter Prognose?
Von was?