• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ordnungen

AW: Ordnungen

was verstehst du eigentlich genau unter schuld..
. . .
. . .
. . .

oder in richtung moral
Ja.

. . . ich bin schuldig weil mir beim anblick meiner nachbarin erotische gefühle kamen .... ?
Nein; ich bin schuldig, wenn ich Worte oder Taten setze, von denen ich weiß, dass sie einem oder mehreren Menschen schaden.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Hallo !

Nach ihren Schuldgefühlen unterscheide ich 4 Arten von Menschen, beginnend mit den bösesten:
Hallo Zeilinger,
Damit hast Du schon das Gebot Du sollst nicht zwischen gut und böse erkennen, denn dann wirst Du sein wie Gott übertreten.
Also willkommen bei der Liga, dass Du göttlich und okay bist. Jetzt gilt also Dein Urteil.

Menschen, die auf ihre Schuld stolz sind,
Mit denen kann ich mich über ihren Stolz unterhalten, was ich liebend gerne tue, weil ich mich damit amBesten auskenne.
Menschen, denen ihre Schuld egal ist,
Eine schwierige Gruppe, denen wurde entweder zuviel Schuld gemacht dass sie vermutlich einfach schon resigniert haben und die auch kein Ziel undkein Ehrgefühl besitzen.
Menschen, die ihre Schuld abtragen bzw. loswerden wollen und die diesbezüglich ärmsten Menschen, das sind
Ja wieso sind die den die Ärmsten? Das liegt doch höchstens an der überwiegenden zweiten Gruppe, die mit ihrer reinen Vegitation zufrieden ist. Sie begegen meistens auch nur den Menschen, die noch nichts davon begriffen haben, was es heißt und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. Eine fast unmenschliche Aufgabe für die letztgenannte Gruppe.
Menschen, die sich wegen Taten schuldig fühlen, für die sie gar nicht verantwortlich sind, zum Beispiel Kinder, die sich schuldig fühlen, dass sich ihre Eltern scheiden lassen oder ließen.
Oder und für den Tod jüngerer Geschwister. Da hilft auch oft die rationale Erkenntnis nichts, das da keine Schuld vorliegt.

So kann ein diffuses Schuldgefühl, was ein Mensch loswerden möchte die Triebkraft zu sein durch viele Irrungen und Wirrungen hindurch immer wieder im einfach schuldfreien Augenblick zu landen.

Schuld ist immer etwas, was sich auf die Vergangenheit bezieht und was einmal geschehen ist kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Die Menschen die sich schuldig gemacht haben können es nicht rückgängig machen und die an denen man sich vergangen hat brauchen enorm viel Hilfe und Zuwendung um zu erkennen dass eben nicht die Zeit alle Wunden heilt sondern der ganz knallharte Wille sich von den Verletzungen dieman davon getragen hat nicht unterkriegen zu lassen und den Glauben an das Gute im Menschen nicht zu verlieren. Es gibt zu viele Menschen die einem erzählen selber Schuld und/oder die Angst vor soviel Elend bekommen. Dabei können gesunde Beziehungen eine ernorme Hilfe sein diese Wunden auszuheilen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo Zeilinger,
Damit hast Du schon das Gebot Du sollst nicht zwischen gut und böse erkennen, denn dann wirst Du sein wie Gott übertreten.
Für mich gelten punkto Schuld die 10 Gebote, die 7 Todsünden und vor allem das Gebot der Nächstenliebe. Tröstlich finde ich auch die Bergpredigt. Alles andere in der Bibel finde ich verwirrend und empfinde es als eine Verschwendung meiner kostbaren Zeit, mich näher damit zu befassen.

Also willkommen bei der Liga, dass Du göttlich und okay bist. Jetzt gilt also Dein Urteil.
Diese beiden Sätze halte ich für total überzogen und kann ich so nicht annehmen. Religiosität beginnt für mich mit der Erkenntnis, nicht Gott zu sein. Nicht religiöse Menschen können aber auch kultiviert und gebildet sein, vielleicht sogar sittlich gut; die Religiosität ist aber mMn der einfachste und am häufigsten begangene Weg zu Anstand und gutem sozialen Verhalten.

Ja wieso sind die den die Ärmsten? Das liegt doch höchstens an der überwiegenden zweiten Gruppe, die mit ihrer reinen Vegitation zufrieden ist.
Sie begegen meistens auch nur den Menschen, die noch nichts davon begriffen haben, was es heißt und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. Eine fast unmenschliche Aufgabe für die letztgenannte Gruppe.
Da unterliegst Du wohl wieder einem Zwang, es besser zu wissen. Ich bin der Meinung, die ich geschrieben habe und halte eben die für die ärmsten, die sich mMn ungerechtfertigt schuldig fühlen - oft weil es ihnen depperte Herrschsüchtig-Sadistisch-Boshafte eingeredet haben.

Oder und für den Tod jüngerer Geschwister. Da hilft auch oft die rationale Erkenntnis nichts, das da keine Schuld vorliegt.
Eben.

So kann ein diffuses Schuldgefühl, was ein Mensch loswerden möchte die Triebkraft zu sein durch viele Irrungen und Wirrungen hindurch immer wieder im einfach schuldfreien Augenblick zu landen.
Leider eben nur im "Augenblick"; bei der Schweinerei, bei der ich nicht bewusst und aus freien Stücken dabei war, trifft man auch auf Dauer keine Schuld.

Schuld ist immer etwas, was sich auf die Vergangenheit bezieht und was einmal geschehen ist kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Die Untat, die dahinter steht, kann und darf bereut werden.

Die Menschen die sich schuldig gemacht haben können es nicht rückgängig machen und die an denen man sich vergangen hat brauchen enorm viel Hilfe und Zuwendung um zu erkennen dass eben nicht die Zeit alle Wunden heilt sondern der ganz knallharte Wille sich von den Verletzungen dieman davon getragen hat nicht unterkriegen zu lassen und den Glauben an das Gute im Menschen nicht zu verlieren. Es gibt zu viele Menschen die einem erzählen selber Schuld und/oder die Angst vor soviel Elend bekommen. Dabei können gesunde Beziehungen eine ernorme Hilfe sein diese Wunden auszuheilen.
Da weiß ich nur eine ganz lapidare Antwort:

Man glaubt (kann glauben) an einen - bei echter Reue - verzeihenden Gott oder eben nicht. Diese Zeile schrieb ich aus keinem Schuldgefühl heraus.

Wenn Du weiterhin an einer Diskussion mit mir Interesse hast, halte Dich bitte etwas kürzer, dafür klarer und nicht so widersprüchlich.

Gutmeinende Grüße

Zeili

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Na Du machst mir absolut Spaß Zeilinger. :clown2: :reden:
Ich freue mich noch auf weitere Beiträge von Dir den Frieden auf den St, Nimmerleinstag zu verschieben. Du wirdt bestimmt Erfolg haben und aus diesem Grunde werden wir auch einfach Feinde bleiben.

Für mich gelten punkto Schuld die 10 Gebote, die 7 Todsünden und vor allem das Gebot der Nächstenliebe. Tröstlich finde ich auch die Bergpredigt. Alles andere in der Bibel finde ich verwirrend und empfinde es als eine Verschwendung meiner kostbaren Zeit, mich näher damit zu befassen.
Na sehr gut, dannweißt Du ja auch dass sie einem ganzen Volk aufgegeben wurde, welches sich aus der Sklaverei Ägyptens befreit hat und aus diesem Gefühl der Befreiung heras diese Gebote annehmen konnte.
Leider sind sie in den Jahrtausenden dazwischen zur Unterdrückung der Frau undder Kinder benutzt worden die zumEigentum des Mannes degradiert wurden. Deswegen ist Herr Ratzinger ja auch so radikal gegen die Befreieungstheologen vorgegangen.
Diese beiden Sätze halte ich für total überzogen und kann ich so nicht annehmen. Religiosität beginnt für mich mit der Erkenntnis, nicht Gott zu sein. Nicht religiöse Menschen können aber auch kultiviert und gebildet sein, vielleicht sogar sittlich gut; die Religiosität ist aber mMn der einfachste und am häufigsten begangene Weg zu Anstand und gutem sozialen Verhalten.
Ich benutze lediglich meinen immer mehr gesundenen Menschenverstand Und schließe von mir auf andere. Ich lerne ganz einfach besser aus meinen Irrtümern und kann sie korrigieren, wenn ich mich grundsätzlich angenommen und okay weiß.
Damit bist Du ganz einfach noch den heimlich schleichenden Einflüsterungen der Schlange der Macht erlegen und bleibst in dem Irrgarten gefangen wer mehr Macht hat. Anstatt Dir Deine Macht zu nehmen und auszubauen und für den Freiden einzusetzen.
Da unterliegst Du wohl wieder einem Zwang, es besser zu wissen. Ich bin der Meinung, die ich geschrieben habe und halte eben die für die ärmsten, die sich mMn ungerechtfertigt schuldig fühlen - oft weil es ihnen depperte Herrschsüchtig-Sadistisch-Boshafte eingeredet haben.
Eben das stimme ich Dir vollkommen zu. Was ist aber, wenn es sich bei diesen depperten Herschsüchtig-Sadistisch-Boshaften um dich selber handelt?
Ich kenne keinen größeren Sadismus als dem Menschen seine Göttlichkeit abzusprechen. Bei mir handelte es sich regelmäßig um Menschen, diemeine Nächsten waren und die ich liebte.
Leider eben nur im "Augenblick"; bei der Schweinerei, bei der ich nicht bewusst und aus freien Stücken dabei war, trifft man auch auf Dauer keine Schuld.
Nein Du kannst aber diesen Augenblick nutzen um Öl ind diese tiefen Wunden zu schütten, anstatt an dem idiotischen Glauben festzuhalten nicht göttlich und nicht okay zu sein. Damit hälst Du lediglich Deine eigene tiefe Wunde der Verzweiflung offen und die Deiner Mitmenschen.

Die Untat, die dahinter steht, kann und darf bereut werden.
Reue allein genügt nicht und wirkt letztlich wieder wie ein schweres Gift, welches die röm Kirche mit mea culpa mea maxima
Da weiß ich nur eine ganz lapidare Antwort:

Man glaubt (kann glauben) an einen - bei echter Reue - verzeihenden Gott oder eben nicht. Diese Zeile schrieb ich aus keinem Schuldgefühl heraus.
Was kann ich mit einem verzeihenden Gott anfangen, wenn seine Anhänger mirnicht verzeihen, dass ich bin wie ich bin? Und sich damit unfähig zur Kommunikation erweisen.
Wenn Du weiterhin an einer Diskussion mit mir Interesse hast, halte Dich bitte etwas kürzer, dafür klarer und nicht so widersprüchlich. Gutmeinende Grüße Zeili

Das Gegenteil von Gut ist
es gut zu meinen.

Spruch eines Kollegen​
Auf diese lächerlichen und kindischen Wenn-Dann Bedingungen lasse ich mich nicht mehr ein.
Entweder Du willst Dich mit mir unterhalten undDeine Denken und Bewusstsein erweitern oder Du lässt es bleiben.
Mach doch was Du willst.
Machste ja so wieso

Spruch meines Bruders​
Ich habe Dir meine Meinung mit geteilt, wenn Du sie nicht verstehst oder sie nicht annehmen kannst oder willst, :dontknow: was kann ich dafür?
:liebe: :geist: :schaf: rg

Na Du machst mir absolut Spaß Zeilinger. :clown2: :reden:
Ich freue mich noch auf weitere Beiträge von Dir den Frieden auf den St, Nimmerleinstag zu verschieben. Du wirdt bestimmt Erfolg haben und aus diesem Grunde werden wir auch einfach Feinde bleiben.
Provokant kannst Du sein, das muss Dir der Neid lassen.
Mach den Weltfrieden in Freiheit und Wohlstand ruhig in 2 Monaten; ich - und viele andere - werden Dich nicht stören dabei und ich - rotegraefin, bin sicher nicht Dein Feind.

Na sehr gut, dannweißt Du ja auch dass sie einem ganzen Volk aufgegeben wurde, welches sich aus der Sklaverei Ägyptens befreit hat und aus diesem Gefühl der Befreiung heras diese Gebote annehmen konnte.
Das mit dem ganzen Volk weiß ich nicht und glaube ich auch nicht; Gott wandte sich an kein bestimmtes Volk, das ist bloß eine jüdische Überheblichkeit, er wandte sich an alle friedliebenden Menschen der Welt. Er wandte sich auch nicht "nur" an Deutsche.

Leider sind sie in den Jahrtausenden dazwischen zur Unterdrückung der Frau undder Kinder benutzt worden die zumEigentum des Mannes degradiert wurden. Deswegen ist Herr Ratzinger ja auch so radikal gegen die Befreieungstheologen vorgegangen.
Zum Unterdrücken gehören auch zwei: der eine, der unterdrückt und der andere, der sich unterdrücken lässt. Der Ratzinger ist mE ein ziemlich konservativer, wenig wirklich friedliebender und sozialer Mensch. Ich glaube ihm aber sofort, dass er friedliebend und sozial scheinen will.

Ich benutze lediglich meinen immer mehr gesundenen Menschenverstand Und schließe von mir auf andere. Ich lerne ganz einfach besser aus meinen Irrtümern und kann sie korrigieren, wenn ich mich grundsätzlich angenommen und okay weiß.
Na gratuliere.

Damit bist Du ganz einfach noch den heimlich schleichenden Einflüsterungen der Schlange der Macht erlegen und bleibst in dem Irrgarten gefangen wer mehr Macht hat. Anstatt Dir Deine Macht zu nehmen und auszubauen und für den Freiden einzusetzen.
Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen; die hätten den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen.

Was ist aber, wenn es sich bei diesen depperten Herschsüchtig-Sadistisch-Boshaften um dich selber handelt?
Es fehlen einfach genügend Hinweise.

Ich kenne keinen größeren Sadismus als dem Menschen seine Göttlichkeit abzusprechen.
Das ist eben der große Unterschied zwischen uns beiden; ich kenne keine größere menschliche Überheblichkeit als sich für Gott (= Herrscher/in über Leben und Tod) zu halten.

Bei mir handelte es sich regelmäßig um Menschen, diemeine Nächsten waren und die ich liebte.
Siehst Du auch noch die Übernächsten ?

Nein Du kannst aber diesen Augenblick nutzen um Öl ind diese tiefen Wunden zu schütten, anstatt an dem idiotischen Glauben festzuhalten nicht göttlich und nicht okay zu sein. Damit hälst Du lediglich Deine eigene tiefe Wunde der Verzweiflung offen und die Deiner Mitmenschen.
Ich bin ein Mensch, stolz darauf, ein Mensch zu sein und es gibt keine wie immer geartete Wunde der Verzweiflung, weder eine offene noch eine geschlossene.

Reue allein genügt nicht und wirkt letztlich wieder wie ein schweres Gift, welches die röm Kirche mit mea culpa mea maxima
Leider musste ich menschenähnliche Lebewesen kennenlernen, die auch zur gefühlsmäßigen Reue nicht fähig waren, geschweige denn zu einer tätigen.

Was kann ich mit einem verzeihenden Gott anfangen, wenn seine Anhänger mirnicht verzeihen, dass ich bin wie ich bin? Und sich damit unfähig zur Kommunikation erweisen.
Fang' mit Gott nichts an, rotegraefin, glaube einfach an ihn.

Das Gegenteil von Gut ist
es gut zu meinen.

Spruch eines Kollegen​
Stimmt oft, ist aber sicher nicht nur Dir und Deinen Kollegen bekannt.

Entweder Du willst Dich mit mir unterhalten undDeine Denken und Bewusstsein erweitern oder Du lässt es bleiben.
enslich bringst Du einmal etwas auf den Punkt - wenn auch nichts Schönes.

Mach doch was Du willst.
Ausdruck des Zornes.

Machste ja so wieso.
Ausdruck der Resignation.

Spruch meines Bruders
Ich grüße Deinen Bruder,
unless er ist ein Luder.

Gute Erholung

Zeili

Was kann ich mit einem verzeihenden Gott anfangen, wenn seine Anhänger mir nicht verzeihen, dass ich bin wie ich bin? Und sich damit unfähig zur Kommunikation erweisen.

Hallo Gräfin in diesem Fall muss ich Dich fragen:
Was ist, wenn die Anderen auch 'so sind, wie sie sind'?

Freundliche Grüsse
Weberin

:verwirrt1.:katze:

Hallo Gräfin in diesem Fall muss ich Dich fragen:
Was ist, wenn die Anderen auch 'so sind, wie sie sind'?

Freundliche Grüsse Weberin :verwirrt1.:katze:

Ja natürlich bist Du wie Du bist, nämlich göttlich und okay. Wenn Du diese Tatsache angenommen hast, können wir uns darüber unterhalten wie Frieden möglich ist.
Ich bin total damit überfordert auch an die Andren zu denken. Da fällt mir nur meine Ma wieder ein:
Die Andern sind im Schweinestall
Ich beschränke mich also darauf, Dein Anderssein zu erkennen und zu respektieren. Ich kann Dich also nur so lieben wie mich selbst, das fällt mir natürlich leichter, wenn ich weiß was Du zu Deinem Frieden brauchst.

Provokant kannst Du sein, das muss Dir der Neid lassen.
:danke: Übung macht den Meister.

Mach den Weltfrieden in Freiheit und Wohlstand ruhig in 2 Monaten; ich - und viele andere - werden Dich nicht stören dabei und ich - rotegraefin, bin sicher nicht Dein Feind.
Im Moment bist Du noch der größte Störenfried meines Friedens und ich spreche Dir glatt die Berechtigung ab, auch noch für viele andere eine Aussage zu machen. Mit dieser Überheblichkeit bleibst Du ganz einfach mein Feind.PUNKT

Das mit dem ganzen Volk weiß ich nicht und glaube ich auch nicht; Gott wandte sich an kein bestimmtes Volk, das ist bloß eine jüdische Überheblichkeit, er wandte sich an alle friedliebenden Menschen der Welt. Er wandte sich auch nicht "nur" an Deutsche.
Na ja dann führen wir halt hier einen Glaubenskrieg. Hier kannst Du Deine schwere Bildungslücke auffüllen.
Aber offensichtlich hast Du ein ganz großes Problem mit Überheblichkeit.
Ich fürchte das verwechselst Du etwas ganz entschieden. Die Freude mit Got eins zu sein hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Im Gegenteil einem Menschen diese Einheit absprechen zu wollen sehr wohl und ihm die Kommunikation zu verweigern ebenfalls.

Zum Unterdrücken gehören auch zwei: der eine, der unterdrückt und der andere, der sich unterdrücken lässt. Der Ratzinger ist mE ein ziemlich konservativer, wenig wirklich friedliebender und sozialer Mensch. Ich glaube ihm aber sofort, dass er friedliebend und sozial scheinen will.
Nein Das ist eben die große Sauerei und der Irrglaube, mit dem wir es hier zu tun haben. Wer nichts als Unterdrückung von Beginn seines Lebens angelernt hat empfindet eine erneute Unterdrückung eben als normal und richtig und hat keine Ahnung davon, warum er sich regelmäßig so elend fühlt.
Ein Säugling wird nicht geboren umunterdrückt zu werden, sondern er möchte geliebt werden. Da uns in unserern Breitengraden schon seit Jahrunderten immer wieder vor allen Dingen den Frauen als Besitz des Mannes ein Minderwertigkeitskomplex eingeredet wurde bis hin zu der fixen Idee eine Frau habe keine Seele und sie seien mit dem Teufel im Bund ist daUnrecht auf Unrecht gehäuft worden.
Vor Jahren hat für diese unverschämte Bemerkung ein Siebzehnjähriger von mir rechts und links eine Ohrfeige bekommen, was mich dann die Stelle gekostet hat. Was ich billigend in Kauf genommen habe. Dabei habe ich viel gelernt von der Ungerechtigkeit, die im System liegt, gerade dieses bescheuerten Satzes liegt. Er dient lediglich der billigen Ausrede sich eben nicht um die Bedingungen von Gewalt und Unterdrückung kümmern zu wollen. Die ebenso einer Gesetzmäßigkeit unterliegen wie der Frieden.
Der Umkehrschluss lautet zu entdecken, wie wurde ich unterdrückt und wie lasse ich es heute immer noch zu weil die Wahrheit mir immer noch soviel Angst macht.

Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen; die hätten den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen.
Immer schön Ausweichen bloss nicht beim Thema bleiben gehört ganz einfach mit zum Sündenfall dazu sich zu verstecken.

Es fehlen einfach genügend Hinweise.
Die Du mir grade in Hülle und Fülle lieferst, wofür ich Dir herzlich :danke: sage.

Das ist eben der große Unterschied zwischen uns beiden; ich kenne keine größere menschliche Überheblichkeit als sich für Gott (= Herrscher/in über Leben und Tod) zu halten.
Schau mal hier
Siehst Du auch noch die Übernächsten ?
Wozu? Wenn er etwas von mir will dann kann er kommen und dann ist er mein Nächster.

Ich bin ein Mensch, stolz darauf, ein Mensch zu sein und es gibt keine wie immer geartete Wunde der Verzweiflung, weder eine offene noch eine geschlossene.
Aha und Gott wurde bei Dir nicht Mensch und hat den Menschen nicht nach seinem Ebenbild und zwar als mann und Frau geschaffen?
Ja mit diesem eingeschränkten Glauben und den Menschen auf das Menschliche allzu menschliche zu reduzieren hälst Du zu mindestens den ganz latenten Krieg aufrecht und den Status Quo.
Das unterscheidet uns von einander macht Dich mir einfach zum Feind. Ich habe wie ein Hund unter den Kriegen und der vielfältigen Ungerechtigkeit und der Verachtung des Menschen durch den Menschen viel zu gelitten, als dass ich auf dieses schmale Verständnis noch einmal zurück fallen möchte.
Wenn Du keine Wunde hast, dann kannst Du auch nicht verstehen was ich meine.

Leider musste ich menschenähnliche Lebewesen kennenlernen, die auch zur gefühlsmäßigen Reue nicht fähig waren, geschweige denn zu einer tätigen.
Ja die meisten wollen sich durchs Leben pfuschen und sich und anderes betrügen. Obwohl anders herum viel leichter geht und mehr Spaß macht.
Aber ich meinte hier, das ständige "mea culpa mea maxima culpa" und "Oh Herr ich bin nicht würdig" wie "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden...." ein durch die traditionellen Riten der röm allein unselig machenden Kirche, den Menschen in einem ständigen Minderwertigkeitskomplex gefangen hält. In der Haltung "Ich bin nicht okay und Du bist auch nicht okay"

Fang' mit Gott nichts an, rotegraefin, glaube einfach an ihn.
Upps und mit den an den ich dann glaube soll ich nix anfangen? :confused:

Stimmt oft, ist aber sicher nicht nur Dir und Deinen Kollegen bekannt.
Er hat es mir aber vor Jahren das erste Malins Bewusstsein gerufen.

enslich bringst Du einmal etwas auf den Punkt - wenn auch nichts Schönes.

Ausdruck des Zornes.

Ausdruck der Resignation.

Ich grüße Deinen Bruder,
unless er ist ein Luder.
Erstellst Du immer Diagnosen mit so schlechter Prognose?

Gute Erholung Zeili
Von was? :confused:

Ja natürlich bist Du wie Du bist, nämlich göttlich und okay.

Nein, niemals bin ich göttlich und will es auch nicht sein.

Wenn ich für dich o.k. bin, dann ist das schön.
Dafür gibt es bestimmt auch viele andere Meinungen, die sicher auch berechtigt sind.

Mit frdl. Gruß
Weberin

:katze3:

Werbung:

Nein, niemals bin ich göttlich und will es auch nicht sein.
:dontknow:
WER NICHT WILL
DER HAT SCHON

Spruch meiner Ma​

Wenn ich für dich o.k. bin, dann ist das schön.
Dafür gibt es bestimmt auch viele andere Meinungen, die sicher auch berechtigt sind. Mit frdl. Gruß Weberin :katze3:
Machst Du Dich immer von der Meinung anderer abhängig? Was ist, wenn ich mich jetzt um 180° drehe und genau das Gegenteil behaupte?

Ich fühle mich einfach beschützter und gelassener mit der Überzeugung mit Gott eins zu sein. Aber was kann schon Gott gegen Deinen ausgesprochenen Willen tun? Du bleibst ganz einfach Deinem eigenen Willen überlassen, aber wunder Dich bitte nicht wenn Du ab jetzt Dein blaues Wunder erlebst. Das ist ganz einfach keine Drohung, sondern eigene leidvolle Erfahrung.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben