• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Eines allerdings muss ich dich loben un dir sagen, dass du die Vermeidungs- und Verdrängungstechniken eines Erdogan verinnerlicht hast, wie die Vermeidung einer sachlichen Diskussion durch regelmäßige Beleidigungen.

Wenn du also diesen infantilen Schutzschild mal kurz zur Seite legst, könnten wir vielleicht sogar in einen Dialog eintreten. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht, da Belesenheit mit Intelligenz verwechselst.

Da ich oft und gerne in der Türkei bin und mir deshalb auch vieles im Originalen anhöre, sehe ich halt viele Dinge etwas anders.
Erdogan macht auch Fehler, dass will ich nicht bestreiten. Aber welcher Staatspräsident(in) nicht?
Weshalb blickt man nur auf die Türkei so aggressiv? Blicke ich nach Amerika und sehe, wie fast stündlich Afrikaner anders behandelt werden als Weiße, wo bleibt da dieser Aufschrei?
Hier soll ein Land und sein Präsident mit aller Macht in ein falsches Bild gebracht werden! Zusammenhänge werden auseinander gerissen und vieles mehr.
 
Werbung:
Machst du es oder soll ich?

Das überlasse ich Ihnen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, ein guter Muslim, der seine Tochter verstieß, hat gute Kontakte. Vielleicht hat er es schon weitergegeben. So genau will ich das ja auch nicht wissen, sonst müßte ich doch Namen nennen und da will ich vergeßlich sein.

Über Recep Tayyip Erdoğan darf man lachen, aber nicht ungestraft.

Über den Propheten darf man lachen, aber nicht ungestraft.

Über den Papst darf man lachen und gegenwärtig sogar ungestraft.

Die Menschen ändern ihre Gewohnheiten mit der Zeit.
 
Das überlasse ich Ihnen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, ein guter Muslim, der seine Tochter verstieß, hat gute Kontakte. Vielleicht hat er es schon weitergegeben. So genau will ich das ja auch nicht wissen, sonst müßte ich doch Namen nennen und da will ich vergeßlich sein.

Über Recep Tayyip Erdoğan darf man lachen, aber nicht ungestraft.

Über den Propheten darf man lachen, aber nicht ungestraft.

Über den Papst darf man lachen und gegenwärtig sogar ungestraft.

Die Menschen ändern ihre Gewohnheiten mit der Zeit.

Wenn Menschen zynisch werden und über Leichen gehen und dies als Satire verkaufen, dann muss ein Gesetz sie stoppen!
Denn dieser Hänfling ist nur eine Marionette in einem gefährlichen Spiel und ohne Gesetz man schnell die Kontrolle verlieren kann.
 
Wenn Menschen zynisch werden und über Leichen gehen und dies als Satire verkaufen, dann muss ein Gesetz sie stoppen!

Im Wikipediaartikel zum Stichwort 'Satire' findet man folgende Unterscheidung:

»Satire kann folgende Funktionen haben (nicht alle müssen im Einzelfall gleichermaßen gegeben sein):

  • Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.[2]
  • Polemik: Einseitigkeit, Parteilichkeit, Agitation bis hin zur Aggression.
  • Didaktik: direkte oder indirekte Absicht zu belehren und zu bessern.
  • Unterhaltung: Nähe zu Formen der Komik und zur Parodie, von denen sie sich durch die kritische Haltung unterscheidet«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Satire)

Wie müßte ein Gesetz formuliert sein, das der Gerechtigkeit zum Siege verhilft, die didaktischen, kritischen und unterhaltenden Aspekte der Satire erblühen läßt und die Polemik zu einer wahrhaften Kunstform künstelt?
 
Im Wikipediaartikel zum Stichwort 'Satire' findet man folgende Unterscheidung:

»Satire kann folgende Funktionen haben (nicht alle müssen im Einzelfall gleichermaßen gegeben sein):

  • Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.[2]
  • Polemik: Einseitigkeit, Parteilichkeit, Agitation bis hin zur Aggression.
  • Didaktik: direkte oder indirekte Absicht zu belehren und zu bessern.
  • Unterhaltung: Nähe zu Formen der Komik und zur Parodie, von denen sie sich durch die kritische Haltung unterscheidet«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Satire)

Wie müßte ein Gesetz formuliert sein, das der Gerechtigkeit zum Siege verhilft, die didaktischen, kritischen und unterhaltenden Aspekte der Satire erblühen läßt und die Polemik zu einer wahrhaften Kunstform künstelt?

Ich persönlich halte nichts von Zyniker und hatte deswegen schon viele ernsthafte Gespräche mit Menschen, die dies nicht verstehen.
Denn Zyniker handeln nach ihren eigenen (Macht) Interessen und wollen mit allen Mitteln Demokratie zerstören.
 
Werbung:
Zurück
Oben