• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Ich würde dir sagen, dass ich mich zur gegebenen Zeit um das jeweilige Problem kümmere. Bei Gleichzeitigkeit für ich eine Priorisieruing durch, die in diesem Fall blitzschnell erfolgt.

Die Auseinandersetzung mit den Fehlern der Vergangenheit kann zur Vermeidung in Gegenwart und Zukunft führen.

Die Leugnung eine unmenschlichen Verbrechens schafft keine Glaubwürdigkeit und deutet darauf hin, dass man gemachte Fehler nicht vermeiden möchte. Dies bekommt einen bitteren Beigeschmack, wenn man ständig mit dem Finger auf andere zeigt.

Ich würde dir vorschlagen deine Sonnenbrille abzusetzen! Alle Seiten sollten offen gelegt werden um glaubwürdig zu werden. Zum Beispiel auch die Berichte von russischen Offizieren, die in ihren Berichten die Grausamkeiten der Armenier gegen über den Türken erwähnen.
Die Türkei behauptet doch, es wäre kein Völkermord, sondern eher "Tragödie".



"Zum ersten Mal hat ein türkischer Regierungschef sein Beileid für die massenweise Tötung von Armeniern durch osmanische Soldaten im Ersten Weltkrieg geäußert. Der türkische MinisterpräsidentRecep Tayyip Erdogan kondolierte den Nachfahren der Opfer am Mittwoch, am Tag bevor sich die Ereignisse zum 99. Mal jähren. Die Aktionen im Jahre 1915 seien unmenschlich gewesen, erklärte der Premier.

In der Erklärung bezeichnet Erdogan die Opfer der Armenier als "gemeinsames Leid". Er fügt hinzu: "Es lässt sich nicht abstreiten, dass die letzten Jahre des Osmanischen Reiches, gleich welcher Religion oder ethnischer Herkunft sie angehörten, für Türken, Kurden, Araber, Armenier und Millionen weiterer osmanischer Bürger eine schwierige Zeit voller Schmerz waren." Es sei aber "inakzeptabel, dass die Ereignisse von 1915 als ein Vorwand für eine Anfeindung gegenüber der Türkei benutzt und zu einem politischen Streitthema stilisiert werden." (2014 welt.de)
 
Werbung:
Bei deutschen Künstlern war es eine Zeit lang schick über das Grauen der Nazizeit etwas zu kreieren,
wenn das ein türkischer Künstler über diese Vergangenheit macht wird er verfolgt.
In Deutschland gibt es eine Form von Aufarbeitung, in der Türkei wird nach wie vor verdrängt.
Verdrängung erzeugt Krebsgeschwüre und sie können das ganze System (EU) lahm legen.
 

Babbel, dein Gesabbel in allen Ehren!

Wie wäre es auch mal ein paar Ossi Bücher zu lesen?! (Der erste Weltkrieg - Militärhistorischer Abriß)

Stoppen sollte man immer die Einseitigkeit im Denken und über Kunst(geschmack) kann/darf/sollte man streiten!

Würde dem Papst und Co auch gut stehen, wenn sie DDR Literatur lesen würden! Ebenso über Kunst Wahrheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deutschen Künstlern war es eine Zeit lang schick über das Grauen der Nazizeit etwas zu kreieren,
wenn das ein türkischer Künstler über diese Vergangenheit macht wird er verfolgt.
In Deutschland gibt es eine Form von Aufarbeitung, in der Türkei wird nach wie vor verdrängt.
Verdrängung erzeugt Krebsgeschwüre und sie können das ganze System (EU) lahm legen.

Die EU ist ein amerikanisches Krebsgeschwür!

Und lahm legen kann man nur etwas, wenn Einseitigkeit im Programm gespeichert wurden ist!
 
Ich verstehe euch nicht ganz. Natürlich war der Todesmarsch der Armenier ein Völkermord und kann den Türken angelastet werden.
Aber was geht das die EU an. Diese ist als Europäische WirtschaftsGemeinschaft gegründet worden und nicht als Sozialgemeinschaft.
Tote zählen für die EU doch nur dann, wenn sie nichts mehr kaufen können und auch sonst nicht verwertbar sind.
Wir sollten bei Völkermorden doch nicht so kleinlich sein. Wer von euch spricht denn eigentlich von vielen Mio Toten vom Holodomor in der Ukraine ? Wir in Österreich wissen doch am besten wie der Hase läuft. Jeder Politiker, der politisches Kleingeld machen will spricht über die Beneschdekrete und die Avnoy Papiere.
Ich verstehe Erdogan recht gut. Er sieht die Breduille in die sich Merkel geritten hat und nützt diese weidlich aus.
 
Werbung:
Ich verstehe euch nicht ganz. Natürlich war der Todesmarsch der Armenier ein Völkermord und kann den Türken angelastet werden.
Aber was geht das die EU an. Diese ist als Europäische WirtschaftsGemeinschaft gegründet worden und nicht als Sozialgemeinschaft.
Tote zählen für die EU doch nur dann, wenn sie nichts mehr kaufen können und auch sonst nicht verwertbar sind.
Wir sollten bei Völkermorden doch nicht so kleinlich sein. Wer von euch spricht denn eigentlich von vielen Mio Toten vom Holodomor in der Ukraine ? Wir in Österreich wissen doch am besten wie der Hase läuft. Jeder Politiker, der politisches Kleingeld machen will spricht über die Beneschdekrete und die Avnoy Papiere.
Ich verstehe Erdogan recht gut. Er sieht die Breduille in die sich Merkel geritten hat und nützt diese weidlich aus.


Es geht nicht darum, was es die EU angeht. Was geht es den Rest der Welt an, wie die Deutshcen ihre Vergangenheit bewältigt haben? Sie fühlen sihc alle berufen, sich damit zu beschäftigen. Vor allem bei unliebsamen Entscheidungen erinnert man Deutschland gerne an seine Vergangenheit und beleidigt seine Staatsoberhäupter und ein ganzes Volk nach Belieben.

Es geht darum, dass ein demokraatischer Staat aus seinem Selbstverständnis die Pflicht hat, sich mit dieser Vergangenheit zu beschäftigen und sie nicht zu leugnen.

AUCH daran kann mein das demokratische Verständnis messen ... an der Fähigkeit der Selbstrelexion
 
Zurück
Oben