• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Schuldig eben.





Kann man glauben oder auch nicht.
Ist mir aber auch egal - von diesen Tätern lebt ja keiner mehr.





Gegen die Vergangenheit kann man nicht kämpfen - die ist vorbei.
Setz dich mal besser mit den Kurden, Syriern und natürlich den Palästinensern auseinander und wer sonst noch HEUTE zerbombt wird und stark bedroht ist.





Nicht mein Problem!
MIR als Deutsche sind unsere Regierungen zuwider, die Deutschland am Hindukusch verteidigen, Waffen liefern, Kriege unterstützen, gegen andere Völker und Regierungschefs hetzen, weil die sich nicht einsacken lassen wollen und das, OBWOHL die meisten Deutschen das nicht wollen!





Die letzte Frage finde ich sinnvoll, denn sie betrifft uns tatsächlich!


Ok, du siehst dich isoliert ... ich sehe mich im internationalen Kontext.

Fällt nur schwer so eine multinationale Rolle zu spielen.

Du vergisst oder verdrängst, dass die Problemlösung der Gegenwart viel mit der Vergangenheitsbewältigung zu tun hat ... "aus den Fehlern der Geschichte lernt man"
 
Werbung:
Ok, du siehst dich isoliert ... ich sehe mich im internationalen Kontext.

Fällt nur schwer so eine multinationale Rolle zu spielen.

Du vergisst oder verdrängst, dass die Problemlösung der Gegenwart viel mit der Vergangenheitsbewältigung zu tun hat ... "aus den Fehlern der Geschichte lernt man"


Ganz ernsthaft - was würdest du denken und tun, wenn in deiner Nachbarwohnung laut hörbar jemand umgebracht wird, während sich im Treppenhaus einige Leute in aller Gemütsruhe darüber streiten, wer vor 75 - 100 Jahren wen umgebracht hat?
Und nein, ich sehe mich nicht isoliert und ich sehe, dass im internationalen Kontext sehr viel ganz ganz übel läuft.
Aufräumen kann ich aber nur bei mir selber - wozu drüber aufregen, wenn die Nachbarn es nicht tun oder sie eine andere Ordnung bevorzugen, als ich?
Ist doch IHR Haus!
 
Ganz ernsthaft - was würdest du denken und tun, wenn in deiner Nachbarwohnung laut hörbar jemand umgebracht wird, während sich im Treppenhaus einige Leute in aller Gemütsruhe darüber streiten, wer vor 75 - 100 Jahren wen umgebracht hat?
Und nein, ich sehe mich nicht isoliert und ich sehe, dass im internationalen Kontext sehr viel ganz ganz übel läuft.
Aufräumen kann ich aber nur bei mir selber - wozu drüber aufregen, wenn die Nachbarn es nicht tun oder sie eine andere Ordnung bevorzugen, als ich?
Ist doch IHR Haus!


Wir sollten nicht das gesamtgesellschaftliche und historische Leben ignorieren....dabei ist es wichtiger auf die aktuellen Situationen zu reagieren ....ein Land, das Deutschland allerdings auf seine Vergangenheit reduziert und sich seiner eigenen nicht stellt, kann man nicht ernst nehmen.

Das gilt auch für seine Protagonisten....die nationaistischen Türken beziehen ihre Vorherrschaft auf die Geschichte ... dann müssen sie sich auch an ihr messen lassen.

Gilt auch für alle anderen Nationalitäten.
 
Wir sollten nicht das gesamtgesellschaftliche und historische Leben ignorieren....dabei ist es wichtiger auf die aktuellen Situationen zu reagieren ....ein Land, das Deutschland allerdings auf seine Vergangenheit reduziert und sich seiner eigenen nicht stellt, kann man nicht ernst nehmen.

Das gilt auch für seine Protagonisten....die nationaistischen Türken beziehen ihre Vorherrschaft auf die Geschichte ... dann müssen sie sich auch an ihr messen lassen.

Gilt auch für alle anderen Nationalitäten.


Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast.
Und was tut man anderes, als die Türkei auf ihre Vergangenheit zu reduzieren, wenn man auf Verbrechen rumhackt, die vor 100! Jahren geschehen sind?
 
Ich hacke nicht auf der Vergangenheit rum, ich erwarte nur eine Gleichbehandlung ...ich erwarte, dass man aus seinen Fehlern lernt ... das dokumentiert man nicht, wen man sie leugnet.


Man kann andere Menschen nicht zwingen aus ihrer Vergangenheit zu lernen.
Möglicherweise haben sie sogar ganz andere Vorstellungen als man selber, was sie lernen WOLLEN!
Gleiches Recht für alle - ich lasse mir auch nicht von den Türken vorschreiben, was ich zu lernen habe.
 
Na, das ist klar! Einfach den Link zu 'Völkermord' benutzen und bei der Wikipedia nachschauen, was dazu eingetragen ist.
Hätte er - statt einfach nur anders zu denken - MIT-gedacht, hätte er merken können, dass meine Frage in einem Kontext stand, den er in seinem Beitrag total ignoriert hat.

Seine politisch hochnotpeinlich korrekten Erklärungen zu einem aus dem Kontext gerissen Zitat - es ging nämlich um den Artikel in der Welt - hätte er sich sparen können...
 
Werbung:
Die Vergangenheit lässt sich nicht ignorieren, sie ist Bestandteil der Gegenwart und Wegbereiter der Zukunft.
Wer diese Vergangenheit ignoriert verdrängt sein gesamtes Dasein und macht sich hinfällig.
Die Türkei hat die schreckliche Vergangenheit genauso bewusst zu machen wie Deutschland auch,
da gibt es keine Möglichkeit der Ausnahme, warum sollte die Türkei besondere Schonung bekommen?
 
Zurück
Oben