• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

zu 1. ok

zu 2. ... nein. die musst die Verbrechen einer ganzen Nation von Individualverbrechen trennen. Es geht gar nicht darum, dass man die Schuld über Jahrzehnte mit sich führt, wie es die Deutschen tun...es geht schon darum, es nicht zu leugnen und erst recht nicht jene zu verfolgen, die sich historisch damit befassen

zu 4. ... das ist mir alles egal, wenn sich die Türkei zu einem nationalistisch-diktatorischen Staat bekennt ... dann kann ich nicht mehr erwarten


Es werden ja eher diejenigen verfolgt, die etwas leugnen, obwohl Leugnen niemals etwas an der Wahrheit ändert!
 
Werbung:
Wollen wir uns weiter mit Erdogan beschäftigen?

Allein das bereits von mir bemühte Zitat spricht Bände

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

Er hat Demokratie angetäuscht und bereitet die Diktatur des Glaubens vor.....

Dabei geht er nicht nur über Leichen, er schafft sie ...

das sind auch Weisheiten, die man erlangt, wenn man mit Türken in Deuschland spricht.

Dabei ist es fast egal, ob man die nationalistische Türkei der Bozkurter oder die islam(istische) Türkei in Deutschland etablieren will .... es wird Zeit, dass sich mehr türkischstämmige Menschen in diesem Land bekennen....wollt ihr euch integrieren oder wollt ihr euer Ding machen?!

Wenn ich die Gespräche mit türkischen Nationalisten in Deutschland zusammenfasse...muss ich sagen .... es wird Zeit gegen diese Nationalisten (Nazis) vorzugehen.
 
Ich freu mich schon auf die von anderen User begonnene Diskussion über Bildung inner- und außerhalb der Türkei
 
Nun ja, was die Bildung anbetrifft möcht ich sagen, wir in Deutschland hatten ja unseren Bundespräsidenten Heinrich Lübke.
 
nur weil eine h9ier völlig überfordert sind?!

Tja, das kann man hier nachlesen, aber auch über Erdogan darf gelacht werden. Soviel Meinungsfreiheit muß sein. Wenn Satire keine Grenzen kennt, wieviele Menschenleben darf Satire kosten? Wenn aber Satire Grenzen hat. darf dann an dieser Grenze mit Menschenleben geschachert, also je nach Interessenlage auch scharf geschossen oder anderweitig terrorisiert werden?
 
Werbung:
Es geht nicht darum, was es die EU angeht. Was geht es den Rest der Welt an, wie die Deutshcen ihre Vergangenheit bewältigt haben? Sie fühlen sihc alle berufen, sich damit zu beschäftigen. Vor allem bei unliebsamen Entscheidungen erinnert man Deutschland gerne an seine Vergangenheit und beleidigt seine Staatsoberhäupter und ein ganzes Volk nach Belieben.

Es geht darum, dass ein demokraatischer Staat aus seinem Selbstverständnis die Pflicht hat, sich mit dieser Vergangenheit zu beschäftigen und sie nicht zu leugnen.

AUCH daran kann mein das demokratische Verständnis messen ... an der Fähigkeit der Selbstrelexion

Bist du dir ganz sicher, dass du von Vergangenheitsbewältigung schreibst ?
Haben nicht fast alle Nationen ihre schwarzen Punkte in der Vergangenheit ?
Hat nicht jeder Staatenlenker seine Schublade aus der der jeweilige schwarze Peter gezogen wird ?
Sieh doch einmal nach Österreich, da fliegt der Boss der FPÖ H.C. Strache nach Israel und wird vom Likudblock des Herrn Netanjahu empfangen. Vor wenigen Jahren ein no go.
Lies nach bei Nebukadnezar, er war überzeugt, dass die Israeliten den letzten Weltbrand auslösen werden.
Aber das ist doch schon einige Wochen her.
Wie heißt es bei euch Katholen so schön?
"wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
 
Zurück
Oben