• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Ich wüsste nicht, welchen Vergehens ich sie anzeigen sollte?!

Weil Sie den Witz nicht verstanden.

Haben sie etwas zum Thema beizutragen oder war es das schon?

Mögen Sie keine kritischen Fragen?

»Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Ist der vom türkischen Volk gewählte Präsident Recep Tayyip Erdoğan Mitglied einer terroristischen Vereinigung?

»Nach Erdoğans Auffassung hat es in der Epoche des Osmanischen Reiches keinen Völkermord an den Armeniern oder überhaupt einen Genozid gegeben. Als mehrere türkische Professoren, Journalisten und Intellektuelle eine Petition namens Özür Diliyorum („Ich entschuldige mich“) ins Leben riefen, die zu einer Entschuldigung für die Massaker ab 1915 aufrief, kritisierte Erdoğan diese Kampagne:

„Entschuldigung, wofür sollen wir uns entschuldigen? Die Leute, die sich entschuldigen, haben offenbar ein Verbrechen begangen. Dieses Problem hat der türkische Staat nicht. Es gibt nichts, wofür der Staat oder die Regierung sich entschuldigen müsste.“[17]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Man stelle sich einen führenden deutschen Politiker vor, der den Holocaust leugnen wollte.

»In seiner Rede anlässlich des 562. Jahrestages der Eroberung Konstantinopels sagte Erdoğan vor einer Million Zuhörern:

„Eroberung heißt Mekka. Eroberung heißt Sultan Saladin, heißt, in Jerusalem wieder die Fahne des Islams wehen zu lassen.“

– Recep Tayyip Erdoğan[111]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Wer anders als Recep Tayyip Erdoğan könnte verängstigte Deutsche davon überzeugen, daß der Islam in Deutschland eine schleichende Gefahr für Deutsche ist? Ich möchte mich im Moment noch nicht darüber lustig machen und überlege mir, ob ich dazu in der türkischen Botschaft eine Ausnahmegenehmigung einholen muß, damit ich ungeniert und strafverfolgungsfrei über Recep Tayyip Erdoğan Witze machen kann.

»Am 15. November 2014 wurde Erdoğan mit der Äußerung zitiert, dass Muslime 1178 – mehr als drei Jahrhunderte vor Christoph KolumbusAmerika entdeckt hätten. Dies äußerte er auf einer Konferenz von Muslim-Führern aus Lateinamerika in Istanbul. Erdoğan begründete seine Behauptung mit einem metaphorischen Tagebucheintrag von Kolumbus, in dem dieser eine Moschee auf einem Hügel in Kuba erwähnt. Erdoğan sagte weiter, er sei willens, eine Moschee an dem von Kolumbus bezeichneten Ort in Kuba zu errichten.[112]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)


Über welchen der zitierten Wikipediaeinträge darf ich strafverfolgungsfrei lachen? Bitte um honorarfreien juristischen Rat.
 
Werbung:
Die Diagnose war das Mittel einer Debatte ... die Reaktion auf wiederholte persönliche "Ansagen" ... jetzt halte ich den Vorwurf einer Rechenschwäche nicht für ehrverletzend ... unseriös? .... betrachten wir die Facetten .... Milchmädchenrechnung ist sprichwörtlich ... der Milchbubi ist doch eher ehrverletzend und bewußt abwertend ... eine Meinung als dumm und naiv darstellend ... da finde ich Dyskalkulie eher politisch korrekt und angemessen, betrachtet man den Vergleich Orbans mit einem, der Menschenmassen vernichtet hat .... ich habe nur zwei Despoten miteinnader verglichen und Erdogan kam gut dabei weg .... dabei halte ich NICHTS von Orban und das dürfte deutlich gewesen sein ... damit hat die Vergleichsrechnung noch andere Unzulänglichkeiten, die ich zugunsten der Diskussionskultur einfach ignoriert habe ...

Politisch korrekt bedeutet: Der Wille zur Macht! Und du urteilst zu deinen Gunsten und dieses Denken ist ungünstig, prognostiere ich jetzt spontan mit meinem gesunden Menschenverstand. :D
 
Stimmt, du lachst darüber. Gut, dass du ein Einsehen hast.

Gut ich fange nochmal von vorne an! Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Amnesty International hat mit zahlreichen Flüchtlingen und Asylsuchenden an der ungarisch-serbischen Grenze gesprochen, die weder Zugang zu Unterkünften noch zu Sanitäreinrichtungen oder Nahrungsmitteln haben. Am 16. September setzte die ungarische Polizei Tränengas und Wasserwerfer gegen Flüchtlinge und Asylsuchende ein, die eine Öffnung der Grenzen forderten. Mehr als ein Dutzend Menschen sind Berichten zufolge verletzt worden, darunter eine Person schwer.

Die Maßnahmen, die Ungarn ergriffen hat, stellen eine eklatante Missachtung des Grundsatzes der Solidarität dar, der in Artikel 80 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union festgelegt ist. Darin wird die gerechte Aufteilung der Verantwortlichkeiten unter den Mitgliedstaaten hinsichtlich der Umsetzung ihrer Asylpolitik gefordert. Die Europäische Kommission muss umgehend prüfen, ob die von Ungarn ergriffenen Maßnahmen gegen Unionsrecht verstoßen, und sicherstellen, dass Ungarn Unionsrecht umsetzt, indem unverzüglich ein offizielles Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet wird. (Auszug Amnesty International)

Da du ja politisch korrekt arbeiten möchtest, frage ich dich allen ernstes: "Wieviel Flüchtlinge nahm in dieser Zeit die Türkei auf?"

Ich behaupte von Anfang an, die Türkei war und ist hier ein Vorbild! (s. Solidarität)
 
Weil Sie den Witz nicht verstanden.



Mögen Sie keine kritischen Fragen?

»Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Ist der vom türkischen Volk gewählte Präsident Recep Tayyip Erdoğan Mitglied einer terroristischen Vereinigung?

»Nach Erdoğans Auffassung hat es in der Epoche des Osmanischen Reiches keinen Völkermord an den Armeniern oder überhaupt einen Genozid gegeben. Als mehrere türkische Professoren, Journalisten und Intellektuelle eine Petition namens Özür Diliyorum („Ich entschuldige mich“) ins Leben riefen, die zu einer Entschuldigung für die Massaker ab 1915 aufrief, kritisierte Erdoğan diese Kampagne:

„Entschuldigung, wofür sollen wir uns entschuldigen? Die Leute, die sich entschuldigen, haben offenbar ein Verbrechen begangen. Dieses Problem hat der türkische Staat nicht. Es gibt nichts, wofür der Staat oder die Regierung sich entschuldigen müsste.“[17]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Man stelle sich einen führenden deutschen Politiker vor, der den Holocaust leugnen wollte.

»In seiner Rede anlässlich des 562. Jahrestages der Eroberung Konstantinopels sagte Erdoğan vor einer Million Zuhörern:

„Eroberung heißt Mekka. Eroberung heißt Sultan Saladin, heißt, in Jerusalem wieder die Fahne des Islams wehen zu lassen.“

– Recep Tayyip Erdoğan[111]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)

Wer anders als Recep Tayyip Erdoğan könnte verängstigte Deutsche davon überzeugen, daß der Islam in Deutschland eine schleichende Gefahr für Deutsche ist? Ich möchte mich im Moment noch nicht darüber lustig machen und überlege mir, ob ich dazu in der türkischen Botschaft eine Ausnahmegenehmigung einholen muß, damit ich ungeniert und strafverfolgungsfrei über Recep Tayyip Erdoğan Witze machen kann.

»Am 15. November 2014 wurde Erdoğan mit der Äußerung zitiert, dass Muslime 1178 – mehr als drei Jahrhunderte vor Christoph KolumbusAmerika entdeckt hätten. Dies äußerte er auf einer Konferenz von Muslim-Führern aus Lateinamerika in Istanbul. Erdoğan begründete seine Behauptung mit einem metaphorischen Tagebucheintrag von Kolumbus, in dem dieser eine Moschee auf einem Hügel in Kuba erwähnt. Erdoğan sagte weiter, er sei willens, eine Moschee an dem von Kolumbus bezeichneten Ort in Kuba zu errichten.[112]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)


Über welchen der zitierten Wikipediaeinträge darf ich strafverfolgungsfrei lachen? Bitte um honorarfreien juristischen Rat.

Aus dieser Diskussion halte ich mich raus. Erdogan im Ganzen zu beobachten, wäre von Vorteil. Wobei ich nicht behaupte, dass alles was Erdogan macht und sagt, gut und richtig ist. Ich hörte von vielen Türken vieles anders. Selbst Erdogan kann ja die Geschichte nicht verleumden, aber ihn für Verbrechen schuldig zu sprechen, ist unsinnig. Da müsste sich ja Deutschland und die EU selbst für viele Dinge noch entschuldigen!
Oberstes Gebot im Hier und Jetzt müsste heißen: "Solidarität!" Wer das verweigert, hat aus der Geschichte nichts gelernt! Punkt!
 
Das es zu meinen Gunsten ist, ist eine Prognose zu deinen Gunsten...aber ich fange gerne von vorne an....

Nein Danke! Den erhobenen Zeigefinger alleine auf Erdogan, dieses Spiel spiele ich nicht mit.
Zur Türkei zählt auch der Konflikt zwischen Türken und Kurden (PKK) und andere islamische Staaten, ebenso Zusammenhänge Amerika/Russland und zu Deutschland gehört auch der Konflikt zwischen Rechte AfD und Polen, Ungarn ect. und Zusammenhänge EU - Amerika/ Russland .

Deine treue Linie zur Zugehörigkeit habe ich erkannt und benannt!
 
Werbung:
Da du ja politisch korrekt arbeiten möchtest, frage ich dich allen ernstes: "Wieviel Flüchtlinge nahm in dieser Zeit die Türkei auf?"

Ich behaupte von Anfang an, die Türkei war und ist hier ein Vorbild! (s. Solidarität)


Schau, ich habe weder die Rolle der Türkei in der Flüchtlingsproblematik geschmälert, noch die der Ungarr (oder der Mazedonier) verharmlost. Die Türkei hat schon vor allen Abkommen viele Flüchtlinge aufgenommen. Dummerweise haben sie eine Grenze zu Syrien.

Erdogan lässt sich das jetzt aber auch bezahlen und nicht nur in Euro....vielleicht glaubt er sogar, ganz sicher tut er das, dass er daraus noch mehr Profit schlagen kann.

Hier geht es aber um den Antidemokraten, der hier (in Deutschland) das Maß der Meinungsfreiheit bestimmen will. Er unterdrückt sie im eigenen Land, was schlimm genug ist...leider gibt ihm der 103 das Recht sich einzumischen und die Kanzlerin, die den 103 abschaffen will, gibt dem nach ... ok, auf dem Wege holt er sich eh eine Ohrfeige ab.

Erdogan kann Meinung in der Türkei unterdrücken, was er fortwährend tut, hier muss er sich den demokratischen Realitäten stellen.
 
Zurück
Oben