• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Es ist wie in der Erziehung, wenn dort keine Grenzen gesetzt werden, kann das Kind nie lernen mit ihnen umzugehen, sie zu akzeptieren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/swr-journalist-von-tuerkei-festgesetzt-a-1087979.html

Wenn zum Trotz auch noch Größenwahn hinzukommt, muss man schnell mal von außen die Türklinke herunterdrücken.

Welcher Politiker hat keinen Größenwahn? Manche zeigen es offen und andere machen dies hinter 'verborgenen' Türen!
 
Werbung:
Die Evolution ist seit Millionen von Jahren eine Maschine die der Einzelne nicht steuern kann, damit kann man sich nur abfinden, beruhigt leben oder sterben.
Der Pazifismus des Einzelnen ist kein Naturgesetz für alle und der Wohlstand aus dem Waffenexport wird allgemein genossen. In meinem Alter lernt man,
dass man sich mit mehr Dingen auf der Welt abfinden muss als man wirklich ändern kann, Ändern kann man die eigene Haltung ober nicht die Umwelt.

Das hast du aber mal schön geschrieben. :kuss5:
(Aber mit zu schnellem abfinden, ist dies so eine Sache! Wer nichts bewegt, wird träge und träge Systeme stürzt die Menschheit wieder zurück.)
 
Welcher Politiker hat keinen Größenwahn? Manche zeigen es offen und andere machen dies hinter 'verborgenen' Türen!

Zwischen Überheblichkeit und Größenwahn liegen Unterschiede....die lassen sich in verschiedenen Maßeinheiten berechnen.

1 Kim Jong-un = 10 Erdogan

Erdogan setzt weiter Zeichen und offenbart sich immer deutlicher als Antidemokrat. Vielleicht ist die Flüchtlingsproblematik nicht so belastbar, wie er denkt. Es wird Zeit, dass man Erdogan eine demokratsiche und rechtstaatliche Lehrstunde erteilt. Soweit er damit nicht grenzenlos überfordert ist.
 
Zwischen Überheblichkeit und Größenwahn liegen Unterschiede....die lassen sich in verschiedenen Maßeinheiten berechnen.

1 Kim Jong-un = 10 Erdogan

Erdogan setzt weiter Zeichen und offenbart sich immer deutlicher als Antidemokrat. Vielleicht ist die Flüchtlingsproblematik nicht so belastbar, wie er denkt. Es wird Zeit, dass man Erdogan eine demokratsiche und rechtstaatliche Lehrstunde erteilt. Soweit er damit nicht grenzenlos überfordert ist.

Die Hauptsache du bist nicht überfordert! :D Ich mache mir um Erdogan keine solche Sorgen, denn was der EU nicht in den Kram passt, wird madig gemacht.

EU und TTIP und Viktor Urban und Helmut Kohl sind glühende Europäer, na dann Gute Nacht!
 
Die Hauptsache du bist nicht überfordert! :D Ich mache mir um Erdogan keine solche Sorgen, denn was der EU nicht in den Kram passt, wird madig gemacht.

EU und TTIP und Viktor Urban und Helmut Kohl sind glühende Europäer, na dann Gute Nacht!


Schau, du wirst zunehmend persönlich und meidest Argumente ... kein Wunder, dass du Erdogan zu gut verstehst.
 
Eine Stellungnahme des Ex-BGH-Richters Neskovic, die verdeutlicht, wo deutsche Gerichte die Grenzen der Beleidigung in einer politischen Debatte und der Kunst sehen ...

Das Gedicht für sich wäre mit Sicherheit strafbar. Es ist aber in diesem Fall Teil eines satirischen Beitrags. Herr Böhmermann hat sich bezogen auf den Extra-3-Beitrag und die Einbestellung des deutschen Botschafters. Sein Beitrag sollte dem türkischen Staatschef zeigen, dass Satire nach deutschem Rechtsverständnis sehr weit gefasst ist. Er hat den Inhalt seines Beitrags bewusst pädagogisch überzogen, um die Grenzen der Kunstfreiheit in Deutschland deutlich zu machen.

http://www.mopo.de/news/politik-wir...nešković-zur-entscheidung-von-merkel-23896360

Auch das Urteil in Sachen Zwanziger spiegelt u.a. diese Auffassung wider, dass auch beleidigende Worte von der Meinungsfreiheit gedeckt sein können. Hier liegt der Zweck der Beleidigung nicht in der ehrverletzenden Herabwürdigung einer bestimmten Person ... im Fordergrund stehen politische und künstlerische Aussagen.
 
Werbung:
Na dann mache ich deine Milchbubirechnung mal perfekt. :D

1 Hitler= 10 Orban :mad:


Du leidest unter Dyskalkulie und hast längst ein erträgliches Diskussionsniveau verlassen, was mich bei Erdogananbetern allerdings nicht wundert. Genau in dieser Unfähigkeit zur politischen Debatte liegt das Problem. Du bist ihm sehr ähnlich.

Allerdings weiß ich nicht, was du mit dem Hitler/Orban Vergleich aussagen willst ... der eine war ein menschenverachtender Verrecher, der andere ist kein europäischer Partner ... er hat Neigungen wie Erdogan sie hat, womit deine Rechnung im Grundsatz zu fehlerhaft ist.
 
Zurück
Oben