• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Weil du behauptet hast, dass UNSERE Demokratie (welche das auch immer sein soll) stinkt. Wenn Du Demokratie auf Wahlen reduzierst, kann man dein Verständnis von Demokratie mitz einem Hauch von NICHTS beschreiben, denn du blendest alle Prozesse aus, die dir die Grundlage für deine Wahlentscheidung geben sollten.

Die Demokratie in der EU stinkt von Tag zu Tag immer mehr! Und Deutschland gehört dazu, weil sie auch vieles zulässt. (s. dazu Polen!) (s. dazu Abhörskandal unter sogenannten Brüdern Amerika-Deutschland und vieles mehr, die Liste wird immer länger.
 
Werbung:
Wir reden nicht von Amerika. Wir reden von Deutschland und der Türkei. Wir reden von Böhmermann und Erdogan.

Dein Ausweichen ist mir Beleg genug, dass du ohne schlüssige Argumente in die Diskussion eingestiegen bist.

Von Komplexität noch nie was gehört? :D Aber vielleicht brauchst du auch ein Psychologiekurs Politik und Medien? :D
 
Ich mag Böhmermann nicht weil ich Satire, die unter die Gürtellinie geht, generell nicht mag.
Das heißt aber nicht, dass er diese Art der Satire schreibt, bzw. im Fernsehen dem Publikum, das er zweifelsohne hat, zu Gehör bringt. Selbst auf die Gefahr hin, dass er einmal an "den Falschen" gerät. Meiner Meinung nach muss sich jeder Satiriker/Kabarettist über die Wirkung seiner Worte und eventueller Konsequenzen daraus bewusst sein. Und wenn er es nicht ist, und dann wie ein Kind vorm Dreck steht, wenn Reaktionen kommen mit denen er "wirklich nicht gerechnet hat", dann sollte er vielleicht über einen Berufswechsel nachdenken.
Dass es ihn so knüppeldick erwischt hat, liegt mMn nicht zuletzt daran, dass sich Europa durch den Flüchtlingsdeal mit Erdogan von diesem Diktator abhängig, wenn nicht sogar erpressbar gemacht hat. Auch das hätte er, wenn schon nicht wissen, wenigstens erahnen können. Und er deshalb ziemlich alleine dastehen wird. D.h. keine Unterstützung oder Rückhalt von der Regierung bekommt, wenn sich Erdogan darüber aufregt. Und dass er das tun würde, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn er sich aber der Konsequenzen bewusst war und das Risiko einging, dann Hut ab. Dann hat er mehr Mut bewiesen als alle Rektaltouristen in Erdogans Analtonien zusammen.

Welche Alternative hättest du denn gehabt? Ich sehe hier Frau Merkel und Erdogan als kluge und vernünftige Partner!
Denn die Wahrheit ist ja eigentlich, keiner will die Flüchtlinge wirklich aufnehmen und wenn dann nur begrenzt!
EU und ihre Doppelmoral liegt ganz klar auf den Tisch!
Türkei ist das einzige Land, was soviel Flüchtlinge aufgenommen hatte, bevor dieser ganze Zirkus begann.
Der Hass gegenüber anderen Menschen kommt gezielt aus der EU und wächst von Tag zu Tag!
Ausländer werden benutzt, um ihr krankes Gedankengut immer weiter zu verbreiten und selbst die Linken mischen fleißig mit.
Hass streuen, aber keine vernünftigen Lösungen anbieten, welch ein widerliches Spiel!
Es geht um Menschen und die sind keine Spielpuppen!
 
Türkei ist das einzige Land, was soviel Flüchtlinge aufgenommen hatte, bevor dieser ganze Zirkus begann.

Die Türkei ist auch das einzige Land, das die Peschmerga die gegen die ISIS kämpft, bombadiert.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das auf Flüchtlinge an der Grenze schießt.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das die Flüchtlinge sich selbst überlässt.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das Waffen als Hilfsgüter an die ISIS schickt und die Journalisten, die es aufdeckten, verhaftet.

Aber ich weiß, das ist ja nur linke Propaganda......
 
Ich mag Böhmermann nicht weil ich Satire, die unter die Gürtellinie geht, generell nicht mag.

Ja: Aus diesem Grund: ich auch nicht.


Wenn er sich aber der Konsequenzen bewusst war und das Risiko einging, dann Hut ab. Dann hat er mehr Mut bewiesen als alle Rektaltouristen in Erdogans Analtonien zusammen.

Er hat also eine Wortwahl
(und dazu eine Verleumdung!)
für Verzweifelte -dort- gewählt, welche sich in diesem Land total ausgeliefert fühlen!

Was ich bis vor kurzem nicht wusste, ist, dass Satire
v e r l e u m d e n
darf!
 
Die Türkei ist auch das einzige Land, das die Peschmerga die gegen die ISIS kämpft, bombadiert.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das auf Flüchtlinge an der Grenze schießt.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das die Flüchtlinge sich selbst überlässt.
Die Türkei ist auch das einzige Land, das Waffen als Hilfsgüter an die ISIS schickt und die Journalisten, die es aufdeckten, verhaftet.

Aber ich weiß, das ist ja nur linke Propaganda......

Das ist ein großes Vorurteil und nur Teilwahrheiten!

Ich kenne die ganzen Propagandabilder von beiden Seiten! Und die Praktiken dürften dir ja bekannt sein.
Die wahre Rolle der PKK sollte man da mit einbeziehen!
Weshalb stand mal die PKK auf eine Terrorliste und nun plötzlich nicht mehr!?

Alles dreckige Spiele und einfache Menschen blicken da überhaupt nicht mehr wirklich durch, aber meinen einen Hauptfeind gefunden zu haben. Diesmal sind es die Türken! Und Morgen alle Ausländer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es ihn so knüppeldick erwischt hat, liegt mMn nicht zuletzt daran, dass sich Europa durch den Flüchtlingsdeal mit Erdogan von diesem Diktator abhängig, wenn nicht sogar erpressbar gemacht hat.

Also das ist ja doch sehr übertrieben. Man muß Erdogan nicht mögen, aber er ist ein von der überwältigenden Mehrheit der Türken gewählter Präsident und es gehört für mich zum Selbstverständnis eines Demokraten, das zu respektieren. Eine zur Bundeskanzlerin gewählte Frau von Storch müßte ich ja ebenfalls respektieren, obwohl mir deren Restaurationspolitik gewaltig stinkt.

Eine ganz andere Sache ist die Betrachtung der demokratischen Tugenden jener Herrschaften und wie die es mit der Meinungsfreiheit halten. Da wird man über die Frau von Storch nicht meckern können, über den Herrn Erdogan jedoch sehr wohl. Sollte die Redaktion der Titanic ernst mit der Beleidigung aller Staatsoberhäupter machen, müßte ich mir überlegen, ob ich diese mir eher nicht zusagende Satirezeitschrift nicht wenigstens für ein Jahr abonniere.
 
Welche Alternative hättest du denn gehabt? Ich sehe hier Frau Merkel und Erdogan als kluge und vernünftige Partner!

In welchem "komplexen" Paralleluniversum lebst du eigentlich, dass du diese Soziopathen als klug und vernünftig bezeichnest ???

Denn die Wahrheit ist ja eigentlich, keiner will die Flüchtlinge wirklich aufnehmen und wenn dann nur begrenzt!

Wie viele "Flüchtlinge" hast du schon aufgenommen ??? Wie viele junge kräftige junge Männer aus Afganistan, Irak, Syrien leben bereits auf deine Kosten bei dir ???

Der Hass gegenüber anderen Menschen kommt gezielt aus der EU und wächst von Tag zu Tag!
Ausländer werden benutzt, um ihr krankes Gedankengut immer weiter zu verbreiten und selbst die Linken mischen fleißig mit.

Welcher Hass und welches kranke Gedankengut kommt da aus der EU ???

Hass streuen, aber keine vernünftigen Lösungen anbieten, welch ein widerliches Spiel!

Na, welche Lösungen, jenseits deines idealsierten Weltbildes, kannst du anbieten ??? Vielleicht auch welche die nicht von andersdenken Mitbürger mitfinanziert werden müssen ???
 
Werbung:
Von Komplexität noch nie was gehört? :D Aber vielleicht brauchst du auch ein Psychologiekurs Politik und Medien? :D


Oh doch.

Schön mal was von Äppeln und Birnen gehört?

Ich schätze, du überschätzt dich. Deine Ratschläge werfen ein schlechtes Bild auf deine Diskussionskultur und offenbaren Argumenationsarmut.

Bei deinem Stil der persönlichen "Angriffen" bekommt deine Empörung über Böhmermann einen bitteren Beigeschmack.

Wenn wir schon bei den Ratschlägen sind:

Schon mal vor der eigenen Tür gefegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben