• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Ich lebe in Deutshcland und habe viel mit türkischstämmigen Mitmenschen zu tun, verfolge die internationale Politik und muss dir sagen ... er ist ein Despot.

Gerade Dikatoren tun viel für wenige ... und stellen dies besonders hervor. Das macht sie aber nicht zu Demokraten. Erdogan ist kein Demokrat und wird es niemals sein. Er tut nichts Gutes, er tut Gutes für einige ....

Darüber hinaus ist er eine Witzfigur, ein Rumpelstilzchen ....

Dann reise mal durch die Türkei und schau dir an, was sich so alles verändert hat! (Schulsystem/ Krankensystem/ Rentensystem und vieles mehr.
Jetzt sollen sogar Ganztagsschulen eingeführt werden. Schau dir dazu Deutschland an und vergleiche, falls du dazu in der Lage bist.
Deinen persönlichen Bekanntenkreis kann ich nicht einschätzen und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Werbung:
Satire ist scharf und muss scharf sein ... Böhmermann hat seine Schzläge unter der Gürtellinie vorher angeküdnigt und erklärt.

Wer im öffentlichen Leben steht, wer Poltiker ist und wer agiert wie Erdogan, der gerne austeilt und NICHTS einstecken kann, der ist an falscher Stelle, wenn er auf Staire überreagiert ... diese Überreaktion zeigt doch der Sprecher dieses Despoten, der ernsthaft behauptet, die Satire würde auf das türkische Volk abzielen ... das ist politische Agitation, die eines erbärmlichen Diktators würdig ist und nicht mehr ,,,

Sollen wir mal in den türkischen Medien nach öffentliche Bleidigungen suchen, die sich tatsächlich gegen das deutsche Volk richteten?

Erdogan hat sich massiv in die deutschen Gesellschaftsfragen eingemischt. Was nimmt sich dieser Antidemokrat noch heraus?

Ist halt deine Meinung! Frau Merkel hat dies klar und deutlich zur Sache gebracht und ich schließe mich ihr an.
Deine Suche geht mir am Arsch vorbei, da man in jedem Land Hass und Gegenhass suchen könnte.
 
Würden auf solchen geistigen Dünnschiß Haftstrafen abgeurteilt, würde Erdogan nur noch aus dem Knast regieren können.

Öffne bitte einmal Augen und Verstand

Ich öffne und schließe jeden Tag meine Augen, du etwa nicht? :D

Setze deine Brille auf und schau mal im Jahre 2005 nach, was Otto Schily dazu zu sagen hatte!
 
Die Menschen vergessen oft viel zu schnell, leider!

Eine Darstellung Gerhard Schröders als Nazi durch die türkische Zeitung "Anadoluda Vakit" ist in Berlin auf heftige Kritik gestoßen. "Das können wir so nicht hinnehmen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der WELT. "Ich appelliere an die türkischen Behörden, dafür zu sorgen, daß so etwas dauerhaft unterlassen wird."

Auf der Titelseite von "Anadoluda Vakit" ("Die Zeit in Anatolien") vom 5. Mai wird das Gesicht Schröders abgebildet. Daneben heißt es in großen Lettern: "Genau wie ein richtiger Nazi-Kopf". In einer Karikatur wird Schröder zudem mit Hakenkreuzen als Fußstapfen dargestellt. Die radikal-islamistische Zeitung ist bereits mehrfach mit volksverhetzender und antisemitischer Propaganda aufgefallen. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hatte im Februar den Verlag, von dem die Zeitung bis dato in Deutschland vertrieben worden war, verboten und aufgelöst. Schröder hatte erst bei seiner Türkei-Reise in der vorigen Woche das "Vakit"-Verbot verteidigt. Genau dies kritisiert das Blatt unter seiner Schlagzeile mit den Worten: "Der deutsche Bundeskanzler Schröder hat sich hinter die Willkür des Innenministers Schily gestellt, der ohne jeglichen Gerichtsbeschluß, vollkommen willkürlich die Deutschland-Ausgabe der Zeitung verboten hatte."

Wiefelspütz sagte, in Deutschland sei mit dem Verbot des Verlags das "geschehen, was geschehen mußte". Gefragt, ob wegen des Vergleichs der türkische Botschafter in Berlin einbestellt werden müsse, sagte Wiefelspütz mit Blick auf den Bundesaußenminister: "Ich denke, Herr Fischer weiß, was er zu tun hat." Die Zeitung belaste mit ihrer Propaganda die deutsch-türkischen Beziehungen. "Es verletzt europäische Standards, wenn Menschen auf diese Weise verächtlich gemacht werden."

(Auszug 2005-Die Welt)

Und? Was ist darauf geschehen?

Es geht nicht darum, die Worte Böhmermanns zu rechtfertigen ... sehen wir sie im Kontext der internatiuonalen Reaktionen, die auch Erdogan provoziert und veranlasst hat .... wie erbärmlich ist ein Mensch, der gegen andere persönlich ins Feld zieht und nicht den Funken der Kritik an seiner Person verträgt?!

Erdogan ist nicht nur demokratisch überfordert, er ist überflüssig, wie ein Pickel am Arsch.

Viele halten ihn für einen Vollblutpolitiker, ich halte ihn für einen Vollblutdiktator, weil er mt Fakten und Argumenten, mit Satire und Meinungsfreiheit, mit der Freiheit an sich nicht umgehen kann ... erist ein überfordertes Rumpelstilzchen, das um das osmanische Feuer tanzt.
 
Werbung:
Dann reise mal durch die Türkei und schau dir an, was sich so alles verändert hat! (Schulsystem/ Krankensystem/ Rentensystem und vieles mehr.
Jetzt sollen sogar Ganztagsschulen eingeführt werden. Schau dir dazu Deutschland an und vergleiche, falls du dazu in der Lage bist.
Deinen persönlichen Bekanntenkreis kann ich nicht einschätzen und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Für alle? Oder nur für einige?!

Darum geht es aber gar nicht. Er Hitler hat Straßen gebaut, angeblich Arbeit verschafft, ageblich Bildung und so wieter und so fort ....

Wenn du das damit meinst, hst du völlig Recht ... Erdogan schafft was ... nur nicht auf einer demokratischen Grundordnung, weil er von dieser überfordert wäre und sein diktatorischer Ansatz damit nicht vereinbar ist....

Es geht hier nicht um die Türkei, es geht um die wiederholten Forderungen dieses Gröfaz gegenüber souveränen Staaten .... er stellt gesellschaftpolitische Forderungen auf, die ihm nicht zustehen und verbittet sich nahezu jede bilaterale Forderung .... so ein demokratieresistenter Vollpfosten, der Teil eines demokratischen Systems sein will, ist mir selten untergekommen.

Schau, ich bin nah am Leben, du an einer Wunschvorstellung .... wir können die sozialen Systeme anschauen, wenn wir betrachten WER darauf Zugriff hat... fang doch einfach an und beende deine Behauptungen
 
Zurück
Oben