• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreichische Nationalratswahlen 2006

Welche Partei ist eurer Meinung die Beste Wahl für Ö?undWarum?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
wahlwerbung?

ich habe keine wahlwerbung gesehen nur meinungsäußerungen, eben einen eintrag in einem diskussionsforum.
ich würde ja fast wünschen, daß die spö das rennen macht, damit alle jene, die noch an den weihnachtsmann glauben sehen, daß keine partei wunder wirken kann! wir leben in einer globalisierten welt und die regierungen sind eigentlich nur mehr lakaien der wirtschaft. oder glaubt jemand, wenn die spö plötzlich - wieder - regierungspartei werden sollte, daß sie uns auf einmal eine heile welt bescheren könnte, die es in ganz europa, was schreibe ich, auf der ganzen welt nur auf den werbeplakaten gibt.
die sozialisten können dankbar sein, daß in eben den letzten harten jahren nicht sie am ruder waren und ihnen andere den dreck weggeräumt haben, den sie selbst in 30 jahren angehäuft haben. jetzt könnten sie ja für ein paar monate die guten sein, bis die wähler die realität erkennen.
 
Werbung:
Wer macht Wahlwerbung?

In einer Diskussion, die ehrlich eine ist, ist jeder angehalten, seinen Standpunkt zu vertreten. Das Thema hieß: NR-Wahlen 2006
Wie kann ein vernünftiger Mensch über Wahlen spekulieren, wenn er nicht über Parteien reden darf?
Da Du , Suche,nicht über die kommende NR- wahl redest, sind alle Deine Worte off topic.

Klar, Dschibi - Du hast Recht, wenn Du vermutest, dass nur eine Große Koalition " den zukünftigen Dreck" wird in Angriff nehmen können, da diese beiden Parteien SPÖ und ÖVP eine solide Mehrheit haben werden, mit der sie dann " losschlagen" werden.

Und trotzdem macht mir das Erstarken der populistischen StracheFPÖ einiges Kopfzerbrechen. Gerade in " meinem " Bezirk Favoriten haben sehr viele das Volksbegehren unterzeichnet und zwar zu einem nicht unerheblichen Teil SPÖ -Wähler. Aber - das ist bereits ein anderes Thema und wird hier im Forum keine Wellenschlagen.

Ich traue es Schüssel durchaus zu, dass er, wenn die BZÖ nicht in den NR kommt, und " es sich ausgeht" er auch mit dieser Partei wieder packtelt.
Na ja - lassen wir uns überraschen, letztendlich ist jedes Wahlergebnis ein demokratisches und wird dann auch von Demokraten akzeptiert.

Marianne
 
...ist es nicht ein gefühl der traurigkeit nur im abgestandenen sumpf der ähnlichkeiten und einander ergänzenden oligarcheninteressen das geringste übel zu erwählen?
oder anders gefragt: ist es nicht vollkommen egal wer in der besten absicht für uns entscheidet, unsere ressourcen ver(sch)wendet, unsere simplifizierte meinung nach außen vertritt - solange alles in demokratischem gewande vorgeführt wird?

wie werden änderungen an politischen systemen herbeigeführt? durch wahlen?
:confused:
 
Ich bin nicht von der Regierung enttäuscht. Schon eher von der nichtvorhandenen Opposition. Eine Regierung ist so gut oder schlecht wie ihre Opposition.

Von einer ÖVP Regierung war nichts anderes zu erwarten. Eine Politik eitler, selbstgefälliger Knaben.

Eine SPÖ die in Selbstmitleid zerfließt, sich die geschlagenen Wunden lustvoll leckt. Mit ihrer restlichen Energie die verbleibenden Machtpfründe einmauert.

Die Grünen, brav, sanft, niedlich… die sich für eine falls, eventuell, könnte vielleicht doch Regierungsbeteiligung prostituiert.

Alle Parteien dasselbe Bild Frauen schuften sich an der Basis ab. Die Herren regieren
Mal sehen für welches Übel ich mich in der Wahlzelle entscheide.
 
Werbung:
AW: Österreichische Nationalratswahlen 2006

hallo erstmal!

Diese Wahl ist viel mehr als eine "Schlammschlacht", wie diese auch immer bezeichnet wird!

Den Wählern und Wählerinnen wird alles andere als KLARE Themen für die Zukunft gegeben. (Zumindest ansatzweise von 1er Partei)

Die Situation:
Man hat die Wahl zwischen...

...der ÖVP mit "noch" Kanzler Schüssel, welcher sich auf einen seiner Plakate "naturverbunden", für den Betrachter augenscheinlich in den Bergen und sich mit Kletscherwasser das Gesicht wäscht! Wobei auch zu beachten ist, dass die Wasserkraft unter anderen nach der Post 2007 PRIVATISIERT werden soll!

...der FPÖ wo HC Strache versucht die Wähler versucht zu verwirren und zu verunsichern, mit eindeutigen Plakaten. Aber widerum in der TV Konfrontation versucht er diese zu verharmlosen, weil er will ja "nur" keinen gewaltbereiten "ausländischen Bürger" in dem Land haben will. (was eigentlich einleuchtend ist) Der einzige Punkt bei der FPÖ, welchen ich für richtig halte ist der Austritt aus der EU! (Mehr will ich zu diesem Thema nicht schreiben, weil es nicht in dieses Thema passt)

...dem BZÖ, welches sich als "freiheitlich" (wie diese das auch immer definieren wollen) darstellen. Aber sonst hat diese Partei nicht zu bieten, außer einen "schüchternen Westenthaler" (so kommt er für mich rüber).

...den Grünen, zu denen kann man eigentlich nicht viel sagen. Außer dass sie immer die Natur in den Vordergrund stellen und nichts machen bzw. im Parlament nichts sinnvolles vorschlagen.

...und zu guter letzt der SPÖ!!! ein paar Beiträge davor wurde eigentlich schon vieles deutlich gemacht und deswegen möchte ich nicht mehr dazu schreiben, außer dass es für mich die RICHTIGE lösung für Österreich IST!!!
 
Zurück
Oben