AW: Österreicher sind Deutsche!
Schon wieder so ein dummer mensch der einfach nicht auf die gängigen realitäten eingehen will.
Österreicher sind Österreicher und Deutsche sind Deutsche.
So heißen diese beiden Staaten.
Aber wenn du unbedingt das verlangen hast ein teil von Österreich zu sein, dann kannst du ja gerne einwandern.
Aber bevor hier großkotzig darüber geredet wird ob Österreich ein Teil von Deutschland sein sollte könntest du auch fragen ob deutschland ein teil von Österreich sein sollte. Regierungssitz in Wien, dann sähe die Sache aus deiner Sicht schon ganz anders aus.. oder gleich anders, Deutsche haben ja auch viel mit Frankreich zu tun, was würdest du davon halten wenn Deutschland von Paris aus regiert werden würde, oder Polen?
Wenn du hier anfängst von wegen deutscher Abstammung (und dieser ganze möchtegern arische dreck) dann redest du hier kompletten schwachsinn.
Österreich definiert sich nicht durch seine "deutschen" Einwohner, sondern durch seine österreichischen Einwohner. Jeder Mensch mit österreichischem Pass ist Österreicher!
Jeder!
Das sind zu 50% Leute ohne germanischen nachnahmen! Und wir sind alle österreicher.
Und deine Sch%&e von assimilierten Ausländern kotzt mich an. Du hast keine Ahnung was ein Österreicher überhaupt ist, und du hast kein Recht das überhaupt in irgendeiner Weise zu definieren.
Das machen wir schon selbst. Und ja Österreich definiert sich selbst durch die Zeit nach ´45, gerade weil das ganze land zerstört war und neu aufgebaut werden musste, weil es sich und alle anderen durch eine großdeutsche imperialistische rasistische Schweinerei komplett zerstört und ausgebomt hat. Und dass Österreich genau der teil davon war sitzt uns noch ziehmlich tief drinn, deshalb auch jetzt der drang nach neutralität und freiheit.
Denn österreich bedeuted für mich Freiheit, Frieden und Gleichberechtigung für jeden menschen in diesem Land, gerade für jene die hier einwandern, da diese stehts die schlechteren karten haben. Und da es auch hier genug menschen gibt die das durch ein Rasistisches österreich ersetzen wollen, und sich gleichzeitig bessere österreicher schimpfen (die rede ist von den rechten in diesem land), muss man dieses österreich auch ständig von diesem rasistischem schmarotzertum bewahren, weil es sich ständig der fähigsten/besten/klügsten österreichischen Weltbürger bediehnt, um es für seine ignoranten Fantasien zu misbrauchen.
und genauso ist auch in deutschland, ein großartiges land für dass was es seit dem krieg und der wiedervereinigung gemacht hat. Und ebenfalls ist auch dort ein jeder deutscher deutscher, auch ehemalige polen türken franzosen aserbaidschaner faröaäer-insel-bewohner oder marsmenschen. hat sie einen pass dann ist sie deutsche. basta. wenns dir nicht gefällt dann hau dich doch bitte über die häuser mit deiner ekelhaften rassenmentalität.
Um hier aber einem missverständniss vorzubeugen, ich bin ebenfalls der ansicht dieses Staatenbewustsein zu einem gemeinsamen weltbewustsein werden sollte. Ich meine von diesem rassenbewusstsein rede ich jetzt gar nicht mehr, das ist einfach nur noch widerlich.
Aber die tatsache das wir halt alle bewohner der erde sind, und ja gleich auch mit unseren nachbarn im sonnensystem verbrüdert und verschwägert sind birgt mehr gemeinsamkeiten als es jemals trennendes hervorbringen könnte.
Sind wir menschen eigendlich mit dem Mond verwandt?
Ich wollte mich mal wieder blicken lassen, weil hier anscheinend einige immer noch Halbwahrheiten und Lügen verbreiten.
Und es ist auch immer wieder witzig, im Grunde sagen alle, die denken Österreicher sind keine Deutschen: Es ist halt so. Eure Argumentation ist sowas von armselig. Wie bei dir oben:
Österreicher sind Österreicher und Deutsche sind Deutsche. Was soll denn so eine Aussage für ein Gewicht haben? Da kannst du auch gleich nichts schreiben.
Aber es wundert mich nicht, denn man kann es halt nicht leugnen.
Das Deutschland zu Frankreich oder Polen gehören sollte ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht eben nicht um irgendwelche Staaten oder Nationen, sondern um die Volkszugehörigkeit.
Und Kerndeutschland sollte nicht zu Österreich gehören, weil Deutschland der Übergriff für alle deutschen Länder ist, Österreich ist ja nur ein Teil davon.
Du verstehst nicht, dass es bis 1871 keine deutsche Nation gab und ab dann auch nur das Kaiserreich Kleindeutschland. Aber im Laufe des 19. Jhd. haben ja alle deutschen Länder, auch Österreich in Liedern besungen wo und was Deutschland ist:
„Was ist des Deutschen Vaterland? So nenne endlich mir das Land: Soweit die deutsche Zunge klingt und Gott im Himmel Lieder singt“
Deutschland definierte man über die Sprache. Und deswegen sind die Grenzen: Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt als Grenzen festgelegt worden.
Und es ist mehr als erbärmlich, dass du versuchst mich in die Rassisten-Ecke zu trennen. Festzustellen wer zu einem Volk gehört hat nichts damit tun und du wirst auch nicht tot umfallen oder dich Kerndeutschland anschließen müssen, wenn du zugibst, dass Österreicher Deutsche sind.
Und außerdem, warum sagen die Südtiroler immer, sie sind Deutsche die Nordtiroler aber nicht mehr? Ich schätze, weil die Deutschen in Südtirol massiv von der Italisierung bedroht sind und deswegen halten sie noch ihr Deutschtum hoch.
Ich kann dir mal sagen, wer Deutscher meiner Meinung nach ist:
Um das Jahr 955 gab es 4 bzw. 5 deutsche Urstämme. Die Bayern, Sachsen, Franken, Alemannen und Friesen. In dieser Zeit bedrohten die Ungarn die deutschen Stämme und zum ersten mal schlossen sie sich zusammen um sie zurückzuschlagen. In dieser Zeit kam das Wort deutsch für diese Stämme auf. Und für mich ist jeder Deutscher, der von diesen Urstämmen abstammt, kein anderer, kein Afrikaner, kein Pole, kein Franzose, auch nicht wenn ihm hochoffiziell und mit Handkuss ein Fetzen Papier überreicht wird.
Und das ist keineswegs rassistisch, denn das bedeutet nicht, ich mag keine anderen Völker, sondern ich grenze einfach nur ab.
Freiheit und Recht sind gut, aber was hat denn das nun wieder mit dem Thema Volkszugehörigkeit zu tun? Du musst hier keine politisch korrekten Reden halten und die anderen zu Tränen rühren.
Da gibt es nette Vergleiche für solche wie dich:
Wenn man jetzt festlegt, dass auf der Pferdekoppel nur Pferde geboren werden und im Stall nur Kühe und im Stall wird aber nun Pferd geboren und man stellt ihm sogar einen Pass aus, wo das draufsteht, ist es deswegen eine Kuh?
Wenn du meinst ein Hund zu sein, bist du es deswegen?
Und wieso spielt ihr immer auf diese Globalisierungs- und Weltgeschichten an, es ändert überhaupt nichts daran, dass es Deutsche gibt. Wir sind alle Menschen und die Menschen haben sich selbst in Völker unterteilt, sieh das ein.
Österreich wurde von Bayern aus, vom deutschen Urstamm der Bayern besiedelt.
Und wenn jetzt wieder solche Kommentare kommen wie: Es ist halt so, oder: Du bist rassistisch, weil du sagst wir sind ein Volk, dann sollte sich jeder mal ans Herz fassen, der das später einmal liest und sich fragen, ob solche Menschen wirklich etwas mit Inhalt sagen, denn sie argumentieren nicht richtig bzw. auf verleumdende Weise.
Österreicher sind Deutsche, eine Sprache, eine Kultur, eine gemeinsame Geschichte, ein deutscher Kaiser der jahrhundertelang aus Wien kam, ein Mozart der sagte er freut sich Deutscher zu sein und ein Volk, dessen Volksstämme sich immer noch fremd vorkommen.
Gruß aus Bayern
PS: Achja, natürlich sind Deutsch-Schweizer Deutsche, abstammend vom deutschen Stamm der Alemannen. Es ist sehr interessant, dass sich genau da ein Land gebildet hat, wo sich Franzosen, Italiener, Rätoromanen und Deutsche treffen, denn die Mentalitäten sind sehr unterschiedlich.