• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreicher sind Deutsche!

Was sollen Österreicher denn sonst sein? Italiener? Wie kann man nur eine so blöde Frage stellen, und wie kann man nur so blöde Antworten bei der Abstimmung geben?:zunge3:
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat:
Was sollen Österreicher denn sonst sein? Italiener? Wie kann man nur eine so blöde Frage stellen, und wie
kann man nur so blöde Antworten bei der Abstimmung geben?

Hallo Angelina!

Du hättest ja recht, aber Österreich hat, wie kaum ein anderer Staat in Europa, seine (auch Multi-) kulturellen Wurzeln als Sitz und Herrschaftsanspruch auch im heutigen Kernland Österreich, verloren. Jetzt ist der Begriff "Österreich", als Staat und Rechtsgemeinschaft (ich denke, das meinst Du), als habsburgerischer Begriff, und das ist es letztendlich, zerfallen. Seit dem ist dieses Land (Ö) orientierungslos. Du bemerkst es auf allen Ebenen, der politischen, mal ein bischen mehr russisch, dann doch eher amriganisch, oder vielleicht doch eher zu Deutschland? Im Prinzip löst sich das Land auf, es gibt bereits Überlegungen, nach der "AUA" das Parlament und andere Regierungssitze als Betriebsobjekte im Ausland zu lukrieren (wie, weis man noch nicht). Kurz gesagt, deshalb die Fragestellung.

LG Kultus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat:
[...] Seit dem ist dieses Land (Ö) orientierungslos. Du bemerkst es auf allen Ebenen, der politischen, mal ein bischen mehr russisch, dann doch eher amriganisch, oder vielleicht doch eher zu Deutschland? Im Prinzip löst sich das Land auf, es gibt bereits Überlegungen, nach der "AUA" das Parlament und andere Regierungssitze als Betriebsobjekte im Ausland zu lukrieren (wie, weis man noch nicht). Kurz gesagt, deshalb die Fragestellung.

LG Kultus Maximus

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo Leute!

Jeder darf sein, was er oder sie will.
Schließlich leben wir ja in einer pluralistischen Gesellschaft.
Oder heißt die so, weil wir in Massen unsere Irrtümer begehen?

Wenn die Masse herrscht, bekommt für mich der Pluralis Maiestatis ebenfalls eine andere Bedeutung.

Was das mit dem Problem, ob Deutsche Österreicher sind, zu tun haben soll?
Hmmm...

Grüße Raphael
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Im Prinzip löst sich das Land auf, es gibt bereits Überlegungen, nach der "AUA" das Parlament und andere Regierungssitze als Betriebsobjekte im Ausland zu lukrieren (wie, weis man noch nicht). Kurz gesagt, deshalb die Fragestellung.
Stehst Du eigentlich zu Deinem Alter und zu Deinem Geschlecht, Kultus Maximus ?

fragt Zeili
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat von Zeilinger: Stehst Du eigentlich zu Deinem Alter und zu Deinem Geschlecht, Kultus Maximus ?

Wie kommst Du auf so was?
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat von Zeilinger: Phantasie, in Österreich sehr häufig und am richtigen Platz.

Eine offensichtlich zu rege Phantasie, auch nicht zielführend, denke ich.
 
AW: Deutsche sind Sri Lankesen, und die sind Kolumbianer

Zitat von Arminius
Das weiß ich auch, dass bei euch viele slawischstämmige wohnen, das sind aber eben keine Österreicher, sondern asimilierte Ausländer.
----------------------------------------------------------------------------

Schon wieder so ein dummer mensch der einfach nicht auf die gängigen realitäten eingehen will.
Österreicher sind Österreicher und Deutsche sind Deutsche.
So heißen diese beiden Staaten.
Aber wenn du unbedingt das verlangen hast ein teil von Österreich zu sein, dann kannst du ja gerne einwandern.
Aber bevor hier großkotzig darüber geredet wird ob Österreich ein Teil von Deutschland sein sollte könntest du auch fragen ob deutschland ein teil von Österreich sein sollte. Regierungssitz in Wien, dann sähe die Sache aus deiner Sicht schon ganz anders aus.. oder gleich anders, Deutsche haben ja auch viel mit Frankreich zu tun, was würdest du davon halten wenn Deutschland von Paris aus regiert werden würde, oder Polen?

Wenn du hier anfängst von wegen deutscher Abstammung (und dieser ganze möchtegern arische dreck) dann redest du hier kompletten schwachsinn.

Österreich definiert sich nicht durch seine "deutschen" Einwohner, sondern durch seine österreichischen Einwohner. Jeder Mensch mit österreichischem Pass ist Österreicher!
Jeder!
Das sind zu 50% Leute ohne germanischen nachnahmen! Und wir sind alle österreicher.
Und deine Sch%&e von assimilierten Ausländern kotzt mich an. Du hast keine Ahnung was ein Österreicher überhaupt ist, und du hast kein Recht das überhaupt in irgendeiner Weise zu definieren.
Das machen wir schon selbst. Und ja Österreich definiert sich selbst durch die Zeit nach ´45, gerade weil das ganze land zerstört war und neu aufgebaut werden musste, weil es sich und alle anderen durch eine großdeutsche imperialistische rasistische Schweinerei komplett zerstört und ausgebomt hat. Und dass Österreich genau der teil davon war sitzt uns noch ziehmlich tief drinn, deshalb auch jetzt der drang nach neutralität und freiheit.
Denn österreich bedeuted für mich Freiheit, Frieden und Gleichberechtigung für jeden menschen in diesem Land, gerade für jene die hier einwandern, da diese stehts die schlechteren karten haben. Und da es auch hier genug menschen gibt die das durch ein Rasistisches österreich ersetzen wollen, und sich gleichzeitig bessere österreicher schimpfen (die rede ist von den rechten in diesem land), muss man dieses österreich auch ständig von diesem rasistischem schmarotzertum bewahren, weil es sich ständig der fähigsten/besten/klügsten österreichischen Weltbürger bediehnt, um es für seine ignoranten Fantasien zu misbrauchen.

und genauso ist auch in deutschland, ein großartiges land für dass was es seit dem krieg und der wiedervereinigung gemacht hat. Und ebenfalls ist auch dort ein jeder deutscher deutscher, auch ehemalige polen türken franzosen aserbaidschaner faröaäer-insel-bewohner oder marsmenschen. hat sie einen pass dann ist sie deutsche. basta. wenns dir nicht gefällt dann hau dich doch bitte über die häuser mit deiner ekelhaften rassenmentalität.

Um hier aber einem missverständniss vorzubeugen, ich bin ebenfalls der ansicht dieses Staatenbewustsein zu einem gemeinsamen weltbewustsein werden sollte. Ich meine von diesem rassenbewusstsein rede ich jetzt gar nicht mehr, das ist einfach nur noch widerlich.
Aber die tatsache das wir halt alle bewohner der erde sind, und ja gleich auch mit unseren nachbarn im sonnensystem verbrüdert und verschwägert sind birgt mehr gemeinsamkeiten als es jemals trennendes hervorbringen könnte.
Sind wir menschen eigendlich mit dem Mond verwandt? :kuss1:

also dann, schöne Grüße
mfg etepetete
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Gut gesagt etepetete!

Vom Status her ist jeder das, was in seinem Pass steht: Österreicher, Deutscher, Schweizer, Italiener. Ich kann auch dem zustimmern, dass ein klares Staatenbewusstsein auch notwendig ist, damit sich ein Bürger seinem Staat heimatlich verbunden und verpflichtet fühlt.

So gelingt es leichter, als fremd Zugewanderter alle Besonderheiten eines Staates hoch zu schätzen und dessen spezielle Gesetze und Gegebenheiten zu beachten, sich zu integrieren.

Und darüber hinaus sollte natürlich in jedem Staat das Weltbewusstsein entstehen können, das erkennt, dass wir die Erde und somit die Menscheit nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollten.
LG - reinwiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben