Spiegeln die Mandatare wirklich das Volk? -
Gewisse ..... scheinen gut vertreten zu sein.
Ja sind sie. Die Frage ist nur, ob sie auch gut vertreten werden. Zumindest in Österreich sieht es nicht so aus. Wenn man die Kommentare in den Zeitungen und den asozialen Medien liest, scheint die Stimmung schön langsam zu kippen. Da ja offensichtlich die Hoffnung gross war, dass alles besser wird mit Kurz und Strache, ist das Erwachen halt ein schmerzhaftes.
Kurz interessiert sich, leider, nicht viel für Österreich, der will nur Europa-Politiker spielen und dafür lässt er den Strache, mit seinem Trupp, Österreich spalten und zerstören. Man darf auch nicht vergessen, wenn man über die missglückte Integration spricht, dass Kurz Integrationsminister war, bevor er Kanzler wurde. Auch darf man nicht vergessen, bei allem was die SPÖ verbockt hat, dass die ÖVP seit keine Ahnung 30 Jahren, oder länger?, mit in der Regierung hockt. Und an der letzten schwarz/blauen Regierung zahlen wir heute noch, siehe Grasser-Prozess, Abfangjäger usw. Und den Verkauf unserer ATW können sie sich auch aufs Konto schreiben. Wie gesagt, es ist nicht so, dass die SPÖ mMn nicht auch genug Mist gebaut hat und wenn ich diesen Gusenbauer sehe wird mit übel. Aber Vergangenheit ist vergangen...
Alles Neue, das wir jetzt haben, haben wir wegen Kurz und Strache, egal ob die SPÖ es früher auch wollte, oder nicht. Bekommen haben bzw. werden wir es von der FPÖVP. Und es wird uns hart treffen, denn anstatt wirklich etwas für uns zu tun, wozu SPÖVP anscheinend auch nicht in der Lage waren, nämlich z.B. die Steuergesetze für Grossunternehmen zu ändern, wollen sie die Grunderwerbsteuer für Investoren abschaffen. Und mal ehrlich, wie sozial für die Heimat ist alles, was sie uns bis jetzt beschert haben?
https://www.zeit.de/2018/07/steuerflucht-steueroase-oesterreich-konzerne-finanzamt
https://derstandard.at/200008049754...bsteuer-fuer-Immobilien-Investoren-abschaffen
Als ich den Kurz und den Strache bei einem Interview gesehen habe, wo Strache sagte, dass Kurz sich um Europa kümmert und er sich um Österreich, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
https://kontrast.at/der-7-punkte-plan-der-fpoe-so-greift-die-partei-im-staat-nach-der-macht/
Österreich ist das drittsicherste Land der Welt (hoffentlich bleibt das auch so, wenn man sich an die mehr als bedenklich Aktion erinnert, bei der das Innenministerium in einer, mehr als zu hinterfragenden, Art und Weise unseren Geheimdienst gestürmt hat) und das verdanken wir sicher nicht dem "Sicherhheitspaket", den Sturmgewehren für Streifenpolizisten, oder der neuen Terrortruppe vom Kickl. Auch nicht dem Kurz, weil er ja, wie er immer behauptet, die Balkanroute geschlossen hat...