• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Hab ich mir gestern auch angeschaut.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen vor Ort mit diesem "Krieg mit Terror gegen Terror" leben.
Was aus solchen Menschen wird und wie sie ihr mit den Verlusten umgehen.

Auch sehr aufschlußreich, die Situation, wo das Team von Polizisten "gerettet" wurde. Denn immerhin hätten die Bewohner des "Kaff" diese einfach erschießen und in der Wüste verscharren können. .....erschreckend!

mfg
Ich habe mir die Sendung auch angeschaut, es ist schließlich der Jahrestag des Abzugs der NATO aus Afghanistan und es war wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass die USA in Afghanistan gehaust haben und für großes Leid gesorgt haben.
Es ist auch wichtig, dass Rammstein wieder ein Thema in Deutschland wird, denn das ist unerträglich, das aus deutschem Gebiet wieder Gewalt gegen andere Länder ausgeht, auch wenn Deutsche nicht daran beteiligt sind.
Der Drohnenkrieg ist unmenschlich, aber das ist jeder Krieg auch. In der Ukraine werden auch täglich Zivilisten getötet, ob das für die Toten einen Unterschied macht, dass sie von Raketen, von Granatsplittern oder von eingestürzten Häusern und nicht von Drohnen getötet wurden, das wage ich zu bezweifeln.
Die Berichterstattung bleibt dennoch objektiv, das wirst du hoffentlich nicht bestreiten wollen.
 
Die Sendung war objektiv!
Also, was passt dir dann nicht?
Es gibt heute gelenkte Waffen und es macht keinen Unterschied, ob sie Drohnen sind oder Raketen. Die Drohnen sind metergenau und dadurch präziser als die Raketen und der Soldat, der die Drohne lenkt, sieht das Zielobjekt im Detail. Die Raketen können nicht das Ziel metergenau treffen, haben jedoch eine viel größere Zerstörungskraft. Was ist also unmenschlicher?
Du hast doch die Sendung verlinkt. Was hast du damit anderes bezweckt, wenn nicht die Frage, ob die Berichterstattung objektiv war? Das ist schließlich das Thema hier.
Was wirfst du mir dann vor? Dass ich den Drohnenkrieg mit dem Krieg in der Ukraine verglichen habe. Das ist es doch, was dich gestört hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben